Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  autodesk benutzeroberfläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  autodesk benutzeroberfläche (1260 mal gelesen)
amz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von amz an!   Senden Sie eine Private Message an amz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amz

Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2007

erstellt am: 16. Mai. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe ich im 3d Max eine Zeichnung erstellt, diese als dwg Version für Autocad abgespeichert und im autodesk geöffnet. seitdem erscheint auf meiner autodesk - Benutzeroberfläche nur noch folgendes:
In der Menüleiste:  Datei – Ansicht – Fenster  vorhanden
+
dem button „in adobe pdf konvertieren“
+
Palette Eigenschaften und Palette Werkzeuge Gestaltung
ALLES ANDERE IST WEG

wie kriege ich meine normale benutzeroberfläche wieder in gang? (mit extras etc + meinen werkzeugen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mai. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... indem Du Dein gespeichertes Profil neu lädst?

Nee, mal im ernst, die Beantwortung ist ohne zugehörige Version schwierig. Ich kämpfe auch gerade mit diesen Menüs. Was ich unter 07 bastele, sieht unter 04 ganz anders aus ...


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

amz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von amz an!   Senden Sie eine Private Message an amz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amz

Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2007

erstellt am: 16. Mai. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielleicht habe ich nicht richtig gefragt - bin anfänger - also keine gar nicht übernicht ahnung

eben festgestellt: unter benutzeroberfläche anpassen (keine ahnung wie ich eben dahin gekommen bin - steht als haupt CUI datei acrobat_comment ... müsste da nicht eigentlich autodesk etc stehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mai. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da wird es doch schon wärmer ... wie beim Topfschlagen.

Wenn Du von CUI redest, bleibt nach dem Ausschlußverfahren nur 2006/2007/2008 übrig.

In die <Benutzeroberfläche anpassen> gelangst Du im allgemeinen über <Ansicht> <Werkzeugkästen...>. Falls das Menü auch fehlen sollte, tipp mal <_toolbar> ein. Dann solltest Du dort oben links über das Popup erst mal schauen, ob die ACAD.CUI da ist.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

amz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von amz an!   Senden Sie eine Private Message an amz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amz

Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2007

erstellt am: 16. Mai. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

adt 2007...
wenn ich in die befehlszeile toolbar eingebe, erscheint: unbekannter befehl, drücken sie f1 ...und ja, habe den befehl korrekt eingegeben...
und nun???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 16. Mai. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du nicht das eingibst, was dir gesagt wird, gib mal: abi ein
macht das Gleiche wie _toolbar

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mai. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... hast Du das Zeichen "_" bei <_toolbar> gesehen?

Egal, Du hast das Menü einmal aufbekommen, dann schaffst Du das auch ein zweites mal. Falls die ACAD.CUI nicht da ist, lade diese (sofern Deine versteckten Ordner im Explodierer augezeigt werden) aus dem Standardverzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Anmeldename><\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2007\R17.0\deu\Support

... und, alles wieder in Butter?

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

amz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von amz an!   Senden Sie eine Private Message an amz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amz

Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2007

erstellt am: 16. Mai. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wieesdannausschaut.pdf

 
erst kommt: partielle CUI Datei darf nicht mit Haupt CUI Datei identische sein
dann gelange ich irgendwie auf benutzeroberfläche anpassen (habe mal das als bild hier angefügt
da wo nun acrobat etc steht müsste doch eigentlich irgendwas mit autodesk stehen (so sah es zumindest im hilfe menü aus)
????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mai. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Ahnung, wie Du das geschafft hast ...

Dann versuch doch mal auf den gelben Ordner mit dem Plus zu klicken und die ACAD.CUI (siehe oben) zu laden. Denke daran, daß der betreffende Ordner im Normalfall versteckt ist!

... dann sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn es dann nicht funktioniert ...

Moment! wie heißen denn Deine partiellen CUI? (Nachtrag)

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

[Diese Nachricht wurde von Lutz_G am 16. Mai. 2007 editiert.]

amz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von amz an!   Senden Sie eine Private Message an amz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amz

Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2007

erstellt am: 16. Mai. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ähh - keine ahnung - wie bereits erwähnt: anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mai. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Benutztes-ob.JPG

 
Da Du ja nun Übung hast, im öffnen der Benutzeroberfläche, schau doch bitte mal in dem Fenster links oben in den dortigen Strukturbaum. Am Ende sollte nach meiner Erfahrung stehen:

<siehe Bild>

Habe ich mich wirklich beim Bildnamen so vertippt? ´tschuldigung ...

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

amz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von amz an!   Senden Sie eine Private Message an amz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amz

Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2007

erstellt am: 16. Mai. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


partiellecui.pdf

 
dann steht da folgendes - siehe pdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mai. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir können hier noch ewig weiterschreiben ...

... wäre es nicht effektiver, wir telefonieren? Dann glühen mir heute abend nicht die Finger. Am Bierglas kühlen geht ja erst morgen ...

Falls ja, schau mal in Deine PM.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 16. Mai. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem: alles war weg. Ich hab dann einfach mit Windows Restore alles ein paar Tage zurueck gesetzt. Hat ~10 Minuten gedauert, alles wieder in Ordnung. Dann schnell noch das Profil exportiert und irgendwo gespeichert, so dass ich's wieder kriegen kann, wenn es nochmal passieren sollte.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz