Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attributsextraktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attributsextraktion (591 mal gelesen)
Matze1111
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matze1111 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze1111

Beiträge: 26
Registriert: 21.08.2006

AutoCad 2008/2008 Mechanical
WinXP

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ich habe versucht mithilfe der attributsextraktion attribute in einer Tabelle aufzulisten. Allerdings besteht hier ein Problem..
sichtbar ist nur XXXX . Wenn ich nun auf die einzelnen Textfelder klicke, zeigt er mir den richtigen Text zum ändern an. wenn ich dann allerdings wieder auf abbrechen klicke zeigt er wieder XXXX. was hab ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich das ändern.
Hoffe ihr versteht mein Problem..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 11. Mai. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Attribute als Block gespeichert?
Nein? Dann mach´mal ..
Gruß

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze1111
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matze1111 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze1111

Beiträge: 26
Registriert: 21.08.2006

AutoCad 2008/2008 Mechanical
WinXP

erstellt am: 11. Mai. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Attribute befinden sich in einem Block....
weiß sonst nicht was du meinst....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 11. Mai. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du irgenwo diese "XXXX" als Platzhalter/Vorgabewert o.ä. verwendet?


------------------
    ...  günter

[Diese Nachricht wurde von g.r am 11. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze1111
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matze1111 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze1111

Beiträge: 26
Registriert: 21.08.2006

AutoCad 2008/2008 Mechanical
WinXP

erstellt am: 11. Mai. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne deswegen versteh ich das nicht. Hab überhaupt keine XXXX irgendwo stehen.... na egal. mach ich´s halt nach der herkömmlichen Methode. dachte nur das mir das evtl. zeit sparen könnte. Danke trotzdem für die schnellen antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 11. Mai. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau - gleich aufgeben   
Poste doch mal eine Beispielzeichnung mit 2-3 Blöcken - dann kann dir bestimmt der entscheidende Tipp gegeben werden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein ändliche problem hatte ich auchschon bei Inventor! (Das Problem trat damas nicht bei jeder zeichnung auf sondern nur vereinzelt und total unlogisch) Bei mir zeigte es einfach Hyroglypfen an (im ausdruck kamen sie aber richtig) das war ein grafiktreiberproblem. unsere IT hat dieses dann behoben

gruss
Gepi

[Diese Nachricht wurde von Gepi01 am 11. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze1111
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matze1111 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze1111

Beiträge: 26
Registriert: 21.08.2006

AutoCad 2008/2008 Mechanical
WinXP

erstellt am: 11. Mai. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was heißt denn aufgeben?!!? Es ist ja nur bei einer einzigen zeichnung so(darf keine blöcke veröffentichen,sry). Bei den anderen klappt es ohne probleme. bevor ich da jetzt noch ne stunde dranhäng, kann ich die genauso gut in einer viertelstunde aufnehmen. ausserdem ist ja heute freitag, will mir jetzt auch keinen stress mehr antun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 11. Mai. 2007 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte auch kürzlich (gestern) so ein ähnliches Problem bei einem Attributsblock. Nach Excel ließ es sich exportieren nur nicht als Tabelle in ACAD, da blieben die Felder einfach leer.
Nachdem ich zwei Faktoren ausgeschaltet habe, war das Problem beseitigt.
Der Block war einmal dynamisch und zweitens mit dem neuem mehrzeiligem Attributstext versehen. Aus Zeitmangel, was von beiden genau die Ursache war, hab ich beides entfernt und und damit war auch das Problem beseitigt.
Trifft eins von beiden auch auf deinen Block zu?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz