Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Express Tools (AutoCad2002) kostenlos?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Express Tools (AutoCad2002) kostenlos? (2066 mal gelesen)
CaroHeller
Mitglied
Studentin Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von CaroHeller an!   Senden Sie eine Private Message an CaroHeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaroHeller

Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2007

erstellt am: 08. Mai. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Gibts irgendwo ExpressTools Autocad2002 kostenlos (und legal!!) zum download?
Ich habe hier eine Zeichnung mit 700 Layern und wuerde die Layr gerne loeschen...
Gruesse Caro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Mai. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaroHeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen.

Bei www.cadwiesel.de  gibts eine Gruppe mit ETools. Schau da mal.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaroHeller
Mitglied
Studentin Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von CaroHeller an!   Senden Sie eine Private Message an CaroHeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaroHeller

Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2007

erstellt am: 09. Mai. 2007 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thanks, aber das Tool bei Catwiesel darf ich kommerziell nicht verwenden (30Tage Testversion von Express Tools)!
Trotzdem danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 10. Mai. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaroHeller 10 Unities + Antwort hilfreich

da hilft dir auch Dellayer. Findest du bei mir unter Sonstiges/Layer

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Mai. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaroHeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, hast du die richtigen? http://www.cadwiesel.de/edit.php?url=Expresstools.zip
Aber deine Acadversion ist freigeschaltet? (sorry, aber manchmal muss man doof fragen..)
Beim Wiesel steht ausdrücklich

Expresstools für Acad 2000-2002 (engl.). EXE-Version: etv1-9.exe. Die letzte frei-Downloadbare Version der Expresstools. Der Inhalt ist um einiges Umpfangreicher als in der deutschen Version. Es gibt eine Übersetzung für die "nichtsogutenglischverstehneden"  unten

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Nine
Mitglied
Lüftungstechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Nine an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Nine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Nine

Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2007

ACAD 2011/MEP 2011
Pit-Cup 2008/2006
Windows 7

erstellt am: 10. Mai. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaroHeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caro,
ich bin schon mal bei http://www.expresstools.de
fündig geworden.
Grüßle Nine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Mai. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaroHeller 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Nine

da gibts die deutsche Übersetzung der ET 2004-2007. Weder eine Vollversion der ET, noch die ET für 2002.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaroHeller
Mitglied
Studentin Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von CaroHeller an!   Senden Sie eine Private Message an CaroHeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaroHeller

Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2007

erstellt am: 10. Mai. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, also die Version von Expresstools, die ich bei CAD wiesel runtergeladen habe, ist defitinitv eine 30 Tage Evaluationsversion not for professional use. Daran muss ich mich unbedingt halten! (Das steht im Kleingedruckten bei der Installationsroutine). ICh hab auch nochmal extra in der Firma nachgefragt, und Testversionen sind ausdruecklich verboten.
Bei www.expresstools.de  hab ich nichts kostenloses gefunden.

Mein "Plan" ist momentan, dass ich alle Layer, die ich weghaben moechte, leere und dann mit PURGE aufraeume....

Danke nochmals!

Gruss aus den Staaten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Mai. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaroHeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie sieht es mit kostenlosen legalen zusatztools aus? Cadwiesel hat dir vorhin eins genannt. Schau mal bei ihm unter www.cadwiesel.de  . Den Rest hatte er oben geschrieben. Sind die ET bei 2002 nicht auf der Installations-CD mit dabei?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaroHeller
Mitglied
Studentin Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von CaroHeller an!   Senden Sie eine Private Message an CaroHeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaroHeller

Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2007

erstellt am: 10. Mai. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

danke fuer eure Antworten, aber die Version von ExpressTools, die fuer mich in Frage kommen wuerde (fuer AutoCad2002!) ist eine kostenlose 30-Tage-Test(!)-version, die ich, wie schon erwaehnt, nur zum Zwecke der Evaluation, aber nicht fuer kommerzielle Zwecke verwenden darf!!!!
Ich als Privatmensch koennte die Version voellig legal verwenden, aber in der Firma nicht. Habe extra nochmal mit unserem Sysadmin Ruecksprache gehalten...
ich glaube so langsam, ich muss die layer leermachen und mit Purge loeschen, das scheint mir momentan die einzige moeglichkeit...
Danke an alle!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaroHeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann mach das, wenn du nicht liest, was da sonst noch so steht. Es gibt alternativen zu den ET. Das haben wir schon beschrieben, da du aber auf die Vorschläge nicht eingehst...

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaroHeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich kenne die Express Tools schon von klein auf, als sie noch VIP- und Bonus Tools hießen und nie, never, hat es davon jemals 30-Tage-Trials gegeben!
Ich habe mir die Lizenzbedingungen der Installationsroutine (rechtskräftig oder nicht, sei mal dahingestellt. Siehe entsprechende Threats hier im Board) mal angesehen und folgende Stellen mit der Zahl 30 gefunden:
 

Zitat:
IF YOU ARE NOT WILLING TO BE BOUND BY THIS AGREEMENT AND YOU DO
NOT AGREE TO ALL OF ITS TERMS AND CONDITIONS, SELECT "NO" WHICH
WILL CANCEL THE LOADING OF THE SOFTWARE, AND WITHIN THIRTY (30)
DAYS FROM PURCHASE, RETURN THIS SOFTWARE, THE SOFTWARE PACKAGE
AND ALL OTHER ITEMS IN THE PACKAGE WITH DATED PROOF OF PURCHASE
TO THE LOCATION WHERE YOU ACQUIRED IT FOR A FULL REFUND.


Hat mit einer 30-Tage-Version schon mal nix zu tun. Ich fand's nur witzig, weil du das Paket an CADwiesel zurückschicken müsstest, wenn's nicht gefällt.   (Wiesel, hol dir schon mal eine größere Platte.   )

Interessanter wird's jetzt:

Zitat:
NOTE: IF THIS COPY OF THE SOFTWARE IS DESIGNATED 30-DAY
        EVALUATION COPY, THE FOLLOWING TWO PARAGRAPHS ALSO APPLY
        TO YOU:

Wenn du also beim Download oder der Installation irgendwo gelesen hast, dass es sich um eine 30-Tage-Version handelt, dann gelten die folgenden Absätze.
Hast du aber nicht und hat keiner der Express Tools-Benutzer jemals, also ist es keine, also gelten die Absätze nicht!

Was Autodesk hier als Lizenzbedingungen ausgibt, sind irgendwelche Standard-Lizenzbedingungen, die vermutlich genau so von vielen Autodesk-Produkten verwendet wurden. Indiz dafür sind z.Bsp. die weiter unten genannten "Network version", "Educational version", etc. die es von den Express Tools definitiv nicht gibt.

Also: Installier' dir die Tools. Sie waren seit AutoCAD R14, mit Ausnahme von AutoCAD 2002 und vielleicht noch 2000i (aber danngab sie's als Download), immer mit auf den Installationsmedien und gehören eigentlich zum täglichen Brot wie das Fadenkreuz.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 11. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 25. Jun. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaroHeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CaroHeller:
... aber in der Firma nicht. Habe extra nochmal mit unserem Sysadmin Ruecksprache gehalten...

Etwas spät, mein Beitrag, aber ich hatte vor 2-3 Jahren das gleiche Problem. Nach Rücksprache mit Autodesk München habe ich dann eine offizielle Version gratis bekommen.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz