Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linientype für Rohre

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linientype für Rohre (672 mal gelesen)
schuebi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schuebi an!   Senden Sie eine Private Message an schuebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schuebi

Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Leitung.pdf

 
Tach zusammen!

Als Heizungszeichner zeichne ich täglich Rohre im 5-Strich verfahren (eff. Aussendurchmesser + Isolation).
es wäre super wenn es einen Linientype geben würde,der dies automatisch so zeichnet (siehe bild) resp. sich einfach wie eine normale Linie behandeln lässt.
Nun meine Frage: Kann ich so etwas selber erstellen, und wenn ja wie? Einen neuen Linientyp bekomme ich hin, jedoch nur eine Linie...

wäre super wenn ihr mir helfen könnten!

Besten Dank!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Rohre.mln.txt

 
Hallo schuebi,

schau Dir mal alles zum Thema Multiliniendefinition an. Das dürfte in etwa das gesuchte sein. Anbei ist meine von DN15-DN1200 (ohne Gewähr). Das ist in 3-liniendarsteltung, aber Du kannst in eine Mulitlinie (bei mir bestehend aus 3 Linien) auch gern noch drei weiter dazunehmen ... und die Linie dann Heizungsrohr_mit_duenner_Isolierung nennen. Vergiss nicht, die Datei im Schupath von ACAD zu speichern ...

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

schuebi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schuebi an!   Senden Sie eine Private Message an schuebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schuebi

Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 04. Mai. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi lutz!

toll, so schnell eine antwort!
aber jetz mal ne saudoofe frage: wie erstelle ich multilinien? liegt es daran, dass wir mit AutoCAD LT arbeiten? nicht mal in der Hilfe des programms selber ist was zu finden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greli
Mitglied
Bautechniker, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von greli an!   Senden Sie eine Private Message an greli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greli

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2006

Civil3d 2005-2021
Windows 10 x64
Intel Xeon 3.5Ghz
16GB Ram
NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 04. Mai. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schuebi 10 Unities + Antwort hilfreich

leider nur mit

lt-extender!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei LT muß ich passen. Die letzte LT-Fassung war bei uns LT98 (mal zum probieren) und darüber sollten wir nicht reden ...

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

schuebi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schuebi an!   Senden Sie eine Private Message an schuebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schuebi

Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 04. Mai. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hehe, trozdem besten dank!
ja, 98 ist doch schon ne spur her....

jemand mit tipps für einen gestressten LT-User?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Versuchs doch mal im LT-Forum ...
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Autocad+LT&number=53&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=AUGCE

... keine Ahnung, wie die anderen das immer so schön schick hinbekommen, ich kann nur den kompletten Link kopieren (und damit leben) ...

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 04. Mai. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schuebi 10 Unities + Antwort hilfreich


URL.jpg

 
@Lutz_G:

Zitat:
... keine Ahnung, wie die anderen das immer so schön schick hinbekommen, ich kann nur den kompletten Link kopieren (und damit leben) ...

...indem sie folgendes eintippen (bzw. links im Editorfenster auf URL klicken):

{URL=http://www.cad.de}hier{/URL}

und dabei keine geschweiften, sondern eckige Klammern nehmen, denn mit eckigen Klammern sieht das ganze dann so aus:

hier

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schuebi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schuebi an!   Senden Sie eine Private Message an schuebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schuebi

Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 04. Mai. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, werde das mal im LT-Forum posten.... Wäre schon der Knaller wen`s sowas gäbe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@walter.f

Ich hatte das mal probiert und in der Vorschau sah es  aus. Danke für den Tipp, dann weiß ich nun, wie ich mit den ganzen Schmankerln  am linken Rand und unterhalb umgehen muß. 

In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten ein schönen WE, wenngleich ich noch hier  bleiben muß. Freitag, Backuptag, mein Lieblingstag ...

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz