Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  mehrere Plots hintereinander

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mehrere Plots hintereinander (603 mal gelesen)
JoergAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergAD an!   Senden Sie eine Private Message an JoergAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergAD

Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2007

erstellt am: 03. Mai. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Wir haben von Autocad 2004 auf Autocad 2007 umgestellt.

Soweit auch alles gut.

Nur beim Plotten gibt es ein Problem.

Wenn ein Plot abgeschickt wurde, und man will den nächsten Plot sofort hinterher schicken meckert Autocad 2007 mit der Meldung

(Sinngemäß :
Ein Auftrag ist in Arbeit.
Leider kann kein zweiter Auftrag abgeschickt werden.


Erst wenn der Plot fast durch ist, lässt sich ein weiterer abschicken.

Das war in Autocad 2004 nie ein Problem.

Im Treiber habe ich auch eingestellt, dass der Plot im Drucker verarbeitet werden soll, und nicht im Rechner.

Geht das etwas nicht mehr in Autocad 2007?

Das wäre aber eine arge Verschlimmerung.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im voraus  ... JoergAD!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja S
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Tanja S an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja S

Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2002

WinXP
AutoCAD Map 3D 2010 - ....
ArcView 3.2
ArcGIS 9.1

erstellt am: 03. Mai. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

versuchs mal mit publizieren..!!!

------------------
Viele Grüße

Tanja 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Mai. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehe mal auf -> Extras -> Optionen -> Plotten und Publizieren

Im linken Bereich hast Du die Auswahl bei "Optionen zur Hintergrundverarbeitung". Mach mal das Häckchen bei "Plotten" raus. Dann sollte es gehen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 03. Mai. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoergAD:

Erst wenn der Plot fast durch ist, lässt sich ein weiterer abschicken.

Das war in Autocad 2004 nie ein Problem.


Zur Info:

in AC 04 war es so, dass du warten musstest bis der erste Plot wirklich fertig ist (war) - im 07er hast du da dann schon mehr Möglichkeiten...
(also ist es keine Verschlimmerung...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 03. Mai. 2007 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:

in AC 04 war es so, dass du warten musstest bis der erste Plot wirklich fertig ist (war) -


also in "meinem" AutoCAD 2004 brauch ich da nicht zu warten - weder ich noch irgendjemand sonst im Netz. Man schickt einfach einen plot nach dem anderen oder mehrere zugleich ... gar kein Thema. Dann kann man warten bis der plotter das schön nacheinender ausspuckt ;-)

Scheint bei JoergAD ja wohl auch kein problem gewesen zu sein, also wieso sagst Du sowas? Da kriegt man ja Angst...

Grüsse
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 03. Mai. 2007 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

tuba hat recht. F1 aus 2007 sagt dazu:

Zitat:
Wenn Sie im Hintergrund plotten, können Sie sofort zu Ihrer Zeichnung zurückkehren. Während ein Plotauftrag im Hintergrund verarbeitet wird, können Sie den Status Ihres Auftrags prüfen, indem Sie Ihren Cursor auf das Plotter-Symbol in der Statusleiste setzen. Sie können auch Detailinformationen zu allen fertig gestellten Aufträgen der aktuellen Programmsitzung anzeigen.


Soll heißen, du startest das Plotten und kannst sofort weiterarbeiten ohne ewige Sekunden lang dem Plotfortschritt beim Befüllen des Progressbar zusehen zu müssen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 04. Mai. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass, wenn man beim Publiziervorgan im Hintergrund, eine andere Zeichnung öffnet und via "Normaldruck" ein neuer Plan auf einem anderen Plotter ausdrucken will, dies ziemlich lange dauert. Bei mir jedenfalls benötigt die Funktion "im Hintergrund drucken" viel Zeit bis der Plotter wirklich anspringt.

Vielleicht interessierts ja jemanden ;D


MfG skyzem

------------------
Keine Signatur, ist auch eine Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 04. Mai. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab jetzt den Unterschied zwischen Haken gesetzt und nicht gesetzt bei Publizieren in den Optionen getestet.
Haken nicht gesetzt: ich muss zwar das Abarbeiten abwarten(Publizieren - Auftragsfortschritt), kann aber dann sehr rasch den nächsten Auftrag wegschicken.
Haken gesetzt: Es dauert wesentlich länger, bis ich den nächsten Auftrag wegschicken kann, da bereits ein Publizierauftrag im Hintergrund verarbeitet wird.
Also raus mit dem Haken wie von Dig15 bereits gemailt.
Gilt nur für Publizieren, plotten wurde nicht getestet, da nur mehr bei Einzelplots verwendet und Auswirkungen von haken daher uninteressant(für mich)

(Edit)
Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe es auch für Plotten getestet. Mit Haken raus ist eine wesentliche Beschleunigung vorhanden.

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 04. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergAD an!   Senden Sie eine Private Message an JoergAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergAD

Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2007

erstellt am: 04. Mai. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Danke für die vielen Antworten.

Hatte gestern leider Stress mit dem Server, deshalb konnte ich erst heute wieder reinschauen.

Ich werde den Tipp mit dem Haken raus gleich mal probieren.

Obwohl unlogisch hört es sich ja schon an.

Für mich heisst "im Hintergrund verarbeiten" ja eigentlich, dass der Plot im Hintergrund verarbeitet wird, und man weiter arbeiten kann. Also war für mich logsich Haken rein.

Aber ich nehme ihn jetzt gleich mal raus, und berichte...

Danke, JörgAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergAD an!   Senden Sie eine Private Message an JoergAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergAD

Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2007

erstellt am: 04. Mai. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jepp das war es!!!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

CUSee You, Jörg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz