Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wo sitz die Bermse bei ACAD2007 und wie kann ich sie lösen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wo sitz die Bermse bei ACAD2007 und wie kann ich sie lösen? (730 mal gelesen)
Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

XP Home ACAD 2004, ACAD 2007, Office 2003, RAM 1 GB, Prozessor AMD Athlon 64 x 2 Dual Core 3800+

erstellt am: 01. Mai. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bin vor kurzem von ACAD 2004 auf ACAD 2007 umgestiegen, dabei viel mir schon auf das ACAD 2007 relativ langsam ist. Bei einem Test zwischen ACAD 2004 und ACAD 2007 stellte sich heraus das ACAD 2007 Wirtschaftlich nicht Tragbar ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. welche Einstellungen gemacht werden müssen um die Geschwindigkeit zu erhöhen?
Zu meinem Test, ich habe 393626 Zeilen aus einer Datei gelesen und diese in eine Access Datenbank, mit einem Lisp Programm geschrieben.
ACAD 2004 benötigte genau 22 min und 27 sec
ACAD 2007 benötigte genau 169 min und 25 sec
mein DOS Programm braucht ca. 6 - 7 min.
Mit den 22 min kann ich leben aber mit den fast 3 Std nicht.
Selbstverständlich handelt es sich um das gleiche Lisp Programm auf dem selben System und der gleichen Access Datenbank.
Einzieger Unterschied das Einlesen mit ACAD 2007 war Nachts und beim Einlesen mit ACAD 2004 war Sonneschein angesagt.
Grüße
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gb.planung
Mitglied
Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von gb.planung an!   Senden Sie eine Private Message an gb.planung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb.planung

Beiträge: 150
Registriert: 31.12.2006

HP Z400,8GB Ram
NVidia FX 3800, 1GB
WINDOWS 7, 64-Bit
ACAD und LT bis 2012
HP 750 C+

erstellt am: 01. Mai. 2007 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niggemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Niggemann:
Hallo,
bin vor kurzem von ACAD 2004 auf ACAD 2007 umgestiegen, dabei viel mir schon auf das ACAD 2007 relativ langsam ist. Bei einem Test zwischen ACAD 2004 und ACAD 2007 stellte sich heraus das ACAD 2007 Wirtschaftlich nicht Tragbar ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. welche Einstellungen gemacht werden müssen um die Geschwindigkeit zu erhöhen?
Zu meinem Test, ich habe 393626 Zeilen aus einer Datei gelesen und diese in eine Access Datenbank, mit einem Lisp Programm geschrieben.
ACAD 2004 benötigte genau 22 min und 27 sec
ACAD 2007 benötigte genau 169 min und 25 sec
mein DOS Programm braucht ca. 6 - 7 min.
Mit den 22 min kann ich leben aber mit den fast 3 Std nicht.
Selbstverständlich handelt es sich um das gleiche Lisp Programm auf dem selben System und der gleichen Access Datenbank.
Einzieger Unterschied das Einlesen mit ACAD 2007 war Nachts und beim Einlesen mit ACAD 2004 war Sonneschein angesagt.
Grüße
Niggemann


@Niggemann
Dass Acad 2007 langsam(er als alle Vorgänger)  ist, müßte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben. Wenn die Unterschiede allerdings so krass sind, solltest du als erstes prüfen, ob dein Rechner über genügend Hauptspeicher verfügt. Wenn du tatsächlich, wie in deinem Profil angegeben mit WIN 98 SE arbeitest, hast du ein grundsätzliches Problem. WIN XP Pro und 1 GB RAM sollten es schon sein, damit du mit ACAD 2007 einigermaßen vernünftig arbeiten kannst, ausserdem solltest du noch ACAD 2007-Servicepack 1 installieren.

Gruß Gerhard

------------------
Erfahrung ist die Summe der Misserfolge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

XP Home ACAD 2004, ACAD 2007, Office 2003, RAM 1 GB, Prozessor AMD Athlon 64 x 2 Dual Core 3800+

erstellt am: 01. Mai. 2007 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard,
Mit dem Profil hast du recht, ich hatte es geändert aber wohl etwas Falschgemacht bis auf XP Pro und  ACAD 2007-Servicepack 1 erfülle ich
alle Voraussetzungen. Das ACAD 2007-Servicepack 2 habe ich installiert bin aber davon ausgegangen das es das Servicepack 1 enthält. Werde mir das Servicepack 1 installieren mal sehen was draus wird. An der Hardware kann es eigendlich nicht liegen
Grüße
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 02. Mai. 2007 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niggemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zwar etwas OT, aber bevor nur noch rumbebastelt wird;
manchmal hilft es einfach, die readme-Datei zu lesen:
"Sie müssen nicht den Service Pack 1 installiert haben, damit der Service Pack 2 ordnungsgemäß ausgeführt werden kann. Alle im Service Pack 1 enthaltenen Aktualisierungen sind auch im Service Pack 2 enthalten."

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz