Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  CUI ADT2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CUI ADT2006 (690 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2007 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo alle mit einander,

ich habe folgendes problem :ich habe eine cui datai erstellt in ADT2006 und möchte die auf einen anderen rechner einsetzten wo auch ADT2006 läuft.
es klappt auch alles beim laden aber wenn ich sie abändere und werkzeugkästen lösche oder aber ein icon rausnehme aus der cui und sie dann umbenenne zB.xx.cui an statt aa.cui wie sie vorher hieß sind auf einmal alle icons von den werkzeugkästen ,die ich selbst erstellt habe verschwunden und nur noch ein fragezeichen ist an deren stelle zu sehen.die cui läuft sonst tadellos.

die icons und die erstelle xx.cui liegt in einen extra ordner wo auch die aa.cui drin liegt sowie der ordner befindet sich in den support dateien von ADT.

vielleicht weiß von euch einer einen rat auf dieses mißgeschick.

danke schon mal in vorraus

lg snuppel

p.s.eine sache noch;ein probelm gibt es auch noch bei der gleichen aa.cui die läuft auch auf eine laptop mit den schon 100 mal gezeichnet wurde und auf einmal alle icons verschwunden sind und nur noch fragezeichen an deren stelle .besteht da irgend ein zusammen hang?(gleiche aa.cui mit der da geschafft wird)

epb
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2011 Vers. 2,
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 02. Mai. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vermutlich mußt Du die umbenannte xx.cui mit
Befehl Menülad neu laden, dann sollten die icons wieder neu zugeordnet werden.

Gru?
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AllCAD
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von AllCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AllCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AllCAD

erstellt am: 03. Mai. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn Du eigene icons erstellt hast, sind diese in der CUI mit dem vollständigen Pfad gespeichert. Dieser ist womöglich beim zweiten Rechner nicht mit gleichem Namen verfügbar. Im CUI-Editor "Anpassen" kannst Du bei den Bildern den Pfad entfernen, so dass nur noch der Dateiname dort steht.

Natürlich muss dann der Speicherort der icons in den Supportpfaden (Optionen, Dateien) aufgeführt sein.

Manchmal hilft es auch, einfach alle MNR-Dateien zu löschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jun. 2007 02:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo,

sorry für die Verspätung!

Ja so musste ich es auch machen aber habe mir jetzt einen Ordner mit meinen eigenen Bildchen erstellt und den ordner auf C:\Programme\Autodesk Architectural Desktop 2006\Support reingelegt weil der Weg ist von Autocad bei jeder version gleich gesetzt und muss nur dort eingefügt werden und dann stimmt es ,aber nur solange die gleiche version auch dort verwendet wird.( sprich wenn dort jetzt rein ACAD 2008 drauf ist funktioniert es nicht mehr)denn dann kommt das was du schon schreibtest mit den bildchen zuweisen zu jedem icon.

hoffe ich habe es nun einigermaßen erklären können für jederman

mfg stefan 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz