Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Spiegel im AutoCad 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Spiegel im AutoCad 2007 (1741 mal gelesen)
MarkusKX
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von MarkusKX an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusKX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusKX

Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TischmitSpiegel.jpg

 
Hallo,
ich versuche schon verzweifelt, dass ich einen realistischen Spiegel mit den Materialeinstellungen im Autocad 2007 hinbekomme.
Leider ist diesbezüglich im Forum noch kein Beitrag, deshalb ... H I L F E !

Vielleicht hat auch schon jemand das Problem gehabt, bzw. die genauen Materialeinstellungen?

Vielen, vielen Dank aus Österreich
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusKX 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sieht doch schon gut aus ! Evtl. noch etwas Farbe mit rein..
Hellgrau oder zartes Blau - das kommt dann realistischer vom Eindruck
her (meine Meinung).

ODER du stellst hier eine Beispielzeichnung ein und erklärst noch etwas
genau was du vermisst, bzw. noch gerne anders hättest. So könnte jemand mit Langeweile etwas tüfteln.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusKX
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von MarkusKX an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusKX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusKX

Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 25. Apr. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm
Konkret stört mich an meinem Spiegel, dass der viel zu hell wirkt - beispielsweise das Holz das sich spiegelt ist viel zu hell.
Das nächste Problem ist, dass die Lichtpunkte den Spiegel extrem aufhellen. Mein Wunsch wäre, dass der Spiegel ein exaktes Spiegelbild macht, ohne das ich einen Farbstich habe.
Leider bekomme ich das im ACAD 2007 nicht hin, in der 2004er Version habe ich das relativ gut hinbekommen.

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 25. Apr. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusKX 10 Unities + Antwort hilfreich


test_Spiegel.png

 
Hi Markus,

Welche Einstellungen hast du denn bei dem "Spiegel-Material" vorgenommen?!

Ich nutze immer das vorgegebene Material "Türen - Fenster.Verglasung.Glas.Spiegelglas". Damit klappt das eigentlich ganz gut.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusKX
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von MarkusKX an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusKX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusKX

Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 25. Apr. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Carsten1210
Danke für die Info, das Material passt ganz gut.
Bei den bestehenden Materialien hab ich noch gar nicht nachgeschaut, da ich mir angewöhnt habe, dass ich alle Materialien selber erstelle!

LG Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 25. Apr. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusKX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ihr zwei,

gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei dem von Carsten angesprochenen Material um ein ADT spezifisches Material handelt ?

(ich finde nämlich weder im 04er noch im 08er was mit Spiegel...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 25. Apr. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusKX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Das Material gibt es im 2007er und im 2008er und hat nichts mit dem ADT zu tun.

   

Gruß, Carsten

[Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 25. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz