Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Cui-Version?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Cui-Version? (833 mal gelesen)
Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 25. Apr. 2007 01:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich musste gestern etwas seltsames feststellen:
Habe unter 2008 eine neue Cui erstellt und ein Menü reingezogen, um es jemandem mit 2007 zu geben. Leider war dort das Menü darin nicht vorhanden. Der Bereich war leer!

Ich habe die cui bei mir unter 2007 geöffnet, und das Menü war da, aber die cui war darin schreibgeschützt!(?)

Ich habe die Cui nochmal neu angelegt unter 2007 und habe das Menü dort hineingezogen. Und siehe da: das Menü konnte dann auch beim Empfänger Problemlos eingelesen werden.

Das Problem von Dateiversionen des Menüs (nicht abwärtskompatibel!) kenn ich von mnu's nicht (das wird schließlich auch im Texteditor erstellt, außerhalb von ACAD).

Hab auch ein Menü unter 2008 drin (gut, ich würde grade dieses wahrscheinlich ehr als mnu ändern und wieder einlesen), das dort schreibgeschützt ist. Ich könnte, selbst wenn ich wollte es nicht unter 2008 ändern.

Gemeinsamkeiten: Beide cui's haben Menüs im Legacy Bereich.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petrov9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von petrov9 an!   Senden Sie eine Private Message an petrov9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrov9

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2004

ADT 2006/ADT2007/ET

erstellt am: 25. Apr. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladia 10 Unities + Antwort hilfreich

mit dem schreibschutz von cui-dateien habe ich auch schon meine liebe not gehabt. ich kann z.bsp. meine benutzer-cui im adt2006 deswegen nicht aendern, sondern muss immer den umweg ueber die 2007er version machen. einen diesbezueglichen thread habe ich schon eroeffnet aber ohne erfolg.
gruss
peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch wenn's keine eigentliche Lösung ist: Ich würde nie auf die Idee kommen, die selben Anpassungsdateien in verschiedenen Acad-Versionen einsetzen zu wollen. Wir reden hier schließlich nicht von LIN- oder PAT-Dateien! 

Selbst für partielle Menüs erzeuge ich immer nur versionseindeutige Menüdateien. Das bißchen doppelte Pflege in Übergangszeiten nehme ich dabei gerne in Kauf.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 25. Apr. 2007 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun das mit den schreibgeschützten Dateien ist nicht mein Hauptproblem, sondern: wie konvertiert man eine 2008 cui in eine 2007 (oder 2006).
Anscheinend kann man diese nur lesen, wenn man auch 2008 auf dem Rechner hat.
Hm? Ich kann mich erinnern, das ich von 2007 cui's auch weitergegeben habe, und die problemlos in 2006 eingelesen wurden. Scheint also ein Problem zu sein das 2008 mit sich bringt. 

Ein Grund mehr bei der mnu-Form zu bleiben.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 25. Apr. 2007 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caladia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hatte bei meiner 2008er - Installation das Problem, das mir 2008 eine 2007er CUI "umgestrickt" hat, weil ich versehentlich einen falschen Support - Pfad eingestellt hatte. 2007 hat mir dann beim nächsten Start mitgeteilt, diese Datei sei inkompatibel... Scheinbar ist da am Format der Dateien was geändert worden... Ich hab' aber (noch) nicht weiter nachgeforscht... hatte ja noch ein Backup der richtigen Datei...

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz