Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  A$C* Blockname

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  A$C* Blockname (1534 mal gelesen)
Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 24. Apr. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Das brennt mir jetzt schon länger auf der Seele, aber ich habe mich bisher noch nicht getraut zu fragen:

Weiss jemand was es mit Blöcken auf sich hat deren Namen mit A$c... beginnen?

Ich habe zig dieser Blöcke in meinen (fremd-)dwgs (vom Architekten) und die machen mir das Leben, also das weiterbearbeiten schon schwer.

Um das zu vermeiden suche ich nach einer Erklärung im Stil von „AutoCAd benennt Blöcke in A$c* um wenn..“. und finde keine, weder in der Hilfe noch hier... wohl falsch gesucht? Jedem sonst klar?

Ich wüsste einfach gerne ob jemand weiss wie diese seltsamen Bezeichnungen entstehen und ob man evtl erkennen kann wie die Blöcke erstellt wurden?

Kann der „Namensverlust“ was mit verschiedenen AutoCAD Versionen zu tun haben?

So wie es aussieht sind es Blöcke die – ohnehin schon etwas planlos - von ihm, also dem Architekten, selbst erstellt wurden – also nichts aus dem Internet, von einem Hersteller oder so.

Soweit ich weiss arbeitet er auch mit AutoCAD 2004, ich weiss aber nicht durch welche Hände die dwgs sonst noch gehen bevor sie bei mir landen, und bekomme darüber auch keine Auskunft.

Ich verstehe nur nicht warum die Namen „verlorengegangen“ sind – es ist ja nicht bei allen Blöcken so, einige haben „richtige“ Namen   , auch solche „innerhalb“ eines A$c.... Wo liegt der Unterschied?

Ich habe versucht aus dem Schema von FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) schlau zu werden – leider erfolglos in dem Zusammenhang  

Kann ich den Architekten bitten konkret auf irgendetwas zu achten damit wenigstens die „Original“ Namen bei allen seinen Blöcken erhalten bleiben? Das würde mir nämlich schon helfen.

Ich hab mal ein paar Blöcke „übriggelassen“ und drangehängt, vielleicht versteht ihr mein Problem wenn ihr euch das Chaos mal anschaut.

Liebe Grüsse
Marita

[Diese Nachricht wurde von Marita am 24. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Apr. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du z.b. in einer Zeichnung Kopieren mit Basispunkt machst, und in der nächsten "Als Block einfügen", dann erstellt acad Blöcke mit diesen tollen Namen. Da die wenigsten sich die Mühe machen, diese Blöcke umzubenennen hat man irgendwann eine Sammlung davon. Das kann schon passieren, wenn er einfach lose Linien aus der einen in die andere als Block packt (auf diesem Weg)

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 24. Apr. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach Charlie,

Was täte ich nur ohne Dich  vielen Dank.

Das heisst das werde ich wohl nicht verhindern können 

Also werd ich weiter "putzen" ... man hat ja sonst nichts zu tun.

Liebe Grüsse und schönen Tag noch,
Marita


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 25. Apr. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Man kann auch die Blöcke umbennen

Format
  >umbenennen
      dort auf Blöcke
            1Namen eingeben A$C*
            2Namen eingeben ZA$C*

sie werden dann zwar nur nach unten verschoben aber ich denke mal das sie dann nicht mehr stören.

Ps.: Leider geht das nicht mit Commandzeile da die keine Platzhalter unterstützt.

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
<----- Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Apr. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,

Ich denke, dass es nicht darum ging, wie man sie umbenennt, sondern dass die Archis sie nicht gleich richtig benennen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 25. Apr. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
...die Archis ....


Spüre ich da einen leichten Anflug von Klassenkampf ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Apr. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Charly

nein, die tägliche Erfahrung, die ich machen darf, wenn "mein" Archi meine Pläne in die Finger bekommt 

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja

Habe relativ viele solcher Blöcke in der Zeichnung da es einfach schneller geht und die Bezeichnung irrelvant ist. Ausgenommen natürlich meine Bibliotheken da kommt sowas auch nicht rein.

Bei AC2006 sind werden sie dann auch seltener wegen den dyn. Blöcken (z.B. Rohrlängen).

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
<----- Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2011 Vers. 2,
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 25. Apr. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gestattet mir eine philosophische Anmerkung zum Thema:
das Problem und die Diskussion darüber verdeutlich m.E. sehr schön die Unterschiede im Selbstverständnis und in der Arbeitsweise von "Archis" und "Ings".

Als "Ing" ist man gewohnt und dafür ausgebildet präzise zu arbeiten, da ist klar, es kommen keine A$-Blöcke in die Zeichnung rein und der minimale zeitliche Mehraufwand um dem Block einen vernünftigen Namen zu geben wird in Kauf genommen.

Die meisten "Archis" verstehen sich und ihre Profession aber als Künstler und Kunst, da zählt nur Kreativität. Die Hauptsache das Ding (hier: der Block) sieht schön aus, wie es heißt ist sch......egal und ob der Ing dann viel Arbeit hat seine Zeichnung wieder in Ordnung zu bringen, bzw. zu putzen, ist dem "Archi" auch egal, ist ja nicht sein Geld was hier verplempert wird.

Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 25. Apr. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von epb:

Als "Ing" ist man gewohnt und dafür ausgebildet präzise zu arbeiten, da ist klar, es kommen keine A$-Blöcke in die Zeichnung rein und der minimale zeitliche Mehraufwand um dem Block einen vernünftigen Namen zu geben wird in Kauf genommen.

Quatsch ... ich baue meine Hauptbaugruppe aus mehreren Untergruppen auf, in vielen Untergruppen sind z.B. Achsen enthalten ... wenn ich mir dafür einen Sachmerkmal-Blocknamen ausdenken würde wäre der genauso kryptisch wie "A$..."
Mir gehts meistens bloß darum zusammengehörende Geometrieobjekte zu gruppieren, und Baugrupppenstrukturartig zu schachteln. d.h. die Namen sind schnuppe. Mein Blockmaker generiert die Blocknamen z.b. in Abhängigkeit von der der Systemzeit, so daß gleiche Namen für Objektgruppierungen ausgeschlossen sind und ich bei der Zusammenstellung  keine unangenehmen Effekte beim Einladen durch schon vorhandene gleichnamige Blöcke habe. Theoretisch könnte ich dafür sogar anonyme Blöcke verwenden.

Verwende ich allerdings eine Bauteilbibliothek oder Standardblöcke wie Positionsnummerblock oder Zeichnungsrahmen haben diese sehr wohl eindeutig indentifizierende, sprechende Namen.

Soviel dazu .. IMHO ist das Ziel für die Blocknamenvergabe entscheidend. Bibliothek oder "nur" Objektgruppierung.


------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 25. Apr. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja also, es geht oder ging mir hier darum dass ich von meinem “Archi” dwgs bekomme die jeweils die neuesten Änderungen beinhalten – wie z.B. neue Türen, neue Fenster, neue Möbel, Installationen etc.

Zu diesem Zweck bekomme ich jedesmal seine komplette „arbeits“ dwg – mit der Aussage: „das sind die neuen Türen – hab sie schon eingefügt – der Rest is allerdings das vom Dezember“... o.ä. Dazu ein Fax mit den Massen und Bezeichnungen dieser neuen Türen /Fenster/etc.... in der dwg finden sich diese Masse und Bezeichnungen nämlich nicht.

Ich brauche also aus dieser Zeichnung z.B. nur die Türen, die muss ich in alle „Türrelevanten“ Pläne einfügen, Detailzeichnungen machen, ich muss sie beschriften, bemassen, zählen... Also alles Dinge für die man wunderschön mit Blöcken arbeiten kann oder könnte... ich lege mir also sowieso jedesmal eine Library oder ein Verzeichnis an, mit Namen und allem drum und dran – die Namen sind durchaus auch „kryptisch“ aber zumindest objektspezifisch... ist das das richtige Wort?

Charlie hat recht, es geht nicht darum die Blöcke umzubennen – trotzdem vielen Dank für den Tip – oder ob man das überhaupt sollte oder nicht.

Es geht darum sie zu finden bzw rauszufiltern damit man damit weiterarbeiten kann.

Die – in dem Fall Türen – liegen nicht nur auf den verschiedensten Layern, beinhalten die verschiedensten Layer (z.B. Seccion-!!! weil sie halt „farblich“ passen), liegen Teilweise gar nicht als Block vor (ich denke jetzt halt dann hat er ausversehen auf „einfügen“ statt „als Block einfügen“ geklickt)... also nix mit Layer isolieren, filtern o.ä.

Würden wenigstens die Blöcke so heissen dass man sie am Namen „erkennt“ bzw mit Platzhalter suchen könnte, wäre das doch schön. Aber nein, sie müssen so heissen wie alles andere, nämlich A$c..... Also blättere ich mich durch die dwg, suche, finde, schreibe raus, suche was fehlt, vergleiche...

In sachen „Archis“ – gegen die hab ich überhaupt nichts, auch gegen „meinen“ nicht – der Typ hat immerhin Jahrelang studiert, Erfahrung, Preise gewonnen... Hut ab, Respekt usw. Gegen „Ings“ hab ich auch nix – dasselbe.

Ich wünschte nur – vor allem an Tagen wie gestern - an der Uni Mailand oder wo auch immer der studiert hat würde für AutoCAD Anwesenheitspflicht bestehen.

Nochmal Dank für Tips und Tricks, versuche zu helfen... und vor allem an Charlie für die Hlfe, Aufmunterung, und „moralische Unterstützung“

Liebe Grüsse
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2011 Vers. 2,
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 25. Apr. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CADmium,

mein Beitrag war bewußt polemisch formuliert, um auf das oft gespannte Verhältnis von "Archis" und "Ings" hinzuweisen. Und darauf spielten die ursprünliche Frage von Marita und die weiteren Antworten ja auch an. Insofern war das Beispiel mit den A$..-Blöcken nur ein Aufhänger. Mir ist schon klar, das es gute Gründe dafür geben kann diese zu verwenden.

Offensichtlich bist Du ja Maschinenbauer und hast als solcher bestimmt nur wenig, wenn überhaupt, mit "Archis" zu tun. Aber aus meiner über 25-jährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit "Archis" und davon mind. 15 Jahre Erfahrung mit CAD-Datenaustausch zwischen "Archis" und "Ings" könnte ich Dir 100 andere Beispiele nennen die meinen Hinweis belegen.

Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Apr. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

@epb

So, jetzt reicht es aber! Ich kenne genauso viele Ings, die Schrottpläne abliefern, wie Archis. Also hack nicht darauf herum. Und nein, ich bin kein Archi!!! Ich leide als Zeichnerin sowohl unter dem Schund von dem einen, wie auch vom anderen.
Also lass so Sprüche am besten aus einer ernsthaften Thematik heraus.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Integration (Electronic and Mechanical) Design Engineer (f/m/d)
Location: Regensburg

We are seeking an Integration (Electronic and Mechanical) Design Engineer (f/m/d) with a strong background in designing medium voltage power electronics converters. You will work on the mechanical design and development of innovative and reliable converter solutions, while collaborating closely with cross-functional teams of electrical and software engineers....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 26. Apr. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marita 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich mal

Es gibt ziemlich wenige Zeichner (ob Archis Ings oder Vermessis) die nur annähernd gleich zeichnen.

Grund

  • verschieden Grundpogramme (Acad Nemetschek ...)
  • verschieden Aufsätze für die Programme (gibt´s ja sicher schon für Acad X-viele)
  • weil die Anforderungen andere sind
  • weil der Zeitraum eine andere, an der am Plan gearbeitet wird
  • weil es das Programm/Aufsatz übernimmt solche sachen zu regeln
  • weil der Wissensstand des Zeichners/in nie der gleiche sein kann
  • weil es nötig (oder auch nicht) ist jeden Block zu bennen
    . . .  könnte ziemlich lange so weiter machen, und es würde nichts ändern es is halt so.

    Akzetiert es.

    ------------------
    "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
    <----- Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz