| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA Run:ai RTX PRO Server Promotion, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: CAD Maschinen Katalog (594 mal gelesen)
|
yonex5 Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche für AutoCad einen Maschinen-Katalog, in dem "Symbole/Zeichnungnen" von Maschinen gespeichert sind. Zum Beispiel von Drehmaschinen, Fräsen, Sägen oder Robotor etc... Ich benötige dies zur Erstellung eines Hallenlayouts. Wer kann mir weiter helfen, wo ich so etwas vielleicht auch kostenlos bekommen kann? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Beiträge: 865 Registriert: 30.10.2002 AIS2025 Win 10 pro 64 Bit ************************* Siemens 828D Step4
|
erstellt am: 23. Apr. 2007 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yonex5
Hallo! Hast du schon mal bei den Herstellern nachgesehen? Die haben meist solche Aufstellpläne, auf diesen kann man auch die Bereiche der Schaltschranktüren usw. erkennen. Solltest du die nicht als dxf oder sowas bekommen, sind dia aber sehr schnell nachgezeichnet. Gruß, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-07 Mitglied CAD-Zeichnerin

Beiträge: 13 Registriert: 14.09.2006 AutoCAD2009 WinXP Office
|
erstellt am: 23. Apr. 2007 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yonex5
|
yonex5 Mitglied
|
erstellt am: 27. Apr. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|