Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  mittellinie im layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mittellinie im layout (1199 mal gelesen)
gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

erstellt am: 23. Apr. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich hab ein merkwürdiges Problem im Autocad 2006.
Im Layout werden meine Mittelllinien nur als rote Linie angezeigt. Gehe ich mit dem cursor auf die Linie wird sie richtig angezeigt (Einstellung Linientyp von Layer Farbe von Layer, Strichstärke von Layer). Der Layetr ist mit Strichpunktlinie Stärke 0,25 usw richtig eingestellt. Auch die Änderung von ltfaktor und pltscale hat nichts gebracht. Der Faktor wird geändert, aber Anzeige bleibt gleich
2. Problem
Ich kann nicht auf monochrom ausdrucken.ACAd ändert nur die Bemassung in schwarz , alles andere bleibt farbig. Alle Plotstile kontrolliert, mit farbabhängigen oder benutzerspezifischen experimentiert, Das cad Forum durchgewühlt.Jetzt bin ich am Ende  
Gruß
Georg

------------------
mfg und danke
gtbtz
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 23. Apr. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gtbtz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

Zu dem Problem mit der roten linie kann ich nicht viel sagen, da ich nicht wissen kann ob irgendeine funktion von 2006 im Spiel ist…

Ich glaube aber ich bin nicht die einzige die ein bisschen verwirrt ist – sonst hätte hier schon längst eine Antwort kommen müssen ;-)

Was passiert denn wenn Du die Ansicht regenerierst? Und wird die Linie in der Plotvoransicht denn richtig dargestellt – oder soll sie da überhaupt dargestellt werden? Oder reden wir hier sowieso von der Plotvoransicht?

Bei solchen Sachen ist es immer Hilfreich die Datei hier reinzustellen – es muss ja nur das Layout und die Linie sein. Da hast Du dann normalerweise ziemlich schnell eine Antwort.

Und zu Deinem Monochrom Problem... also das ist schon merkwürdig. Du schreibst Du hast die Plotstile gecheckt – hast Du wirklich geschaut ob in der monochrom.ctb für alle Farben „schwarz“ eingestellt ist?

Ich bin grad keine grosse Hilfe, ich weiss - aber was genau hast Du eigentlich gemacht in Deinen Experimenten?

Für mich hört sich das nämlich ein bisschen so an als hättest Du bei Deinen ganzen Experimenten was verstellt, z.B. alles auf „in Objektfarbe drucken“ und dann nicht wieder zurückgestellt... was meinst Du denn eigentlich genau mit „Benutzerspezifisch“?

Viele Grüsse
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

Solid edge V2021 academic
Win10

erstellt am: 24. Apr. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


linie.JPG


objektstil.JPG

 
Sorry
ich hab mich wahrscheinlich zu ungenau ausgedruckt. Ich bin aber gestern nicht mehr dazugekommen, zu antworten
1.Problem
Ich habe im Modellbereich meine Ansichten mit den richtigen Linienarten gezeichnet. Im Papierbereich werden die Mittellinien nur als Vollinie dargestellt.Gehe ich aber mit dem Cursor auf die Linie zeigt er mir Strichpunkt -Linie an. Auch beim Ausdrucken erscheint nur eine Vollinie
Mit meinen Plotstilen prüfe ich nochmal meine Einstellungen


------------------
mfg und danke
gtbtz
Georg

[Diese Nachricht wurde von gtbtz am 24. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Apr. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gtbtz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich denke, dass es an PSLTSCALE liegt, und da irgendwo der Hase begraben ist. Such noch einmal danach. Da gab es schon öfters Anwendungsprobleme.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 24. Apr. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gtbtz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gtbtz:

2. Problem
Ich kann nicht auf monochrom ausdrucken.ACAd ändert nur die Bemassung in schwarz , alles andere bleibt farbig.

Häckchen drin bei der Plotoption "Mit Plotstilen plotten"?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz