Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Lt faktor verändert sich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lt faktor verändert sich (787 mal gelesen)
hasenfuss78
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von hasenfuss78 an!   Senden Sie eine Private Message an hasenfuss78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenfuss78

Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2006

erstellt am: 21. Apr. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CDA Gemeinde;
ich habe als CAD Anfänger mal wieder ein Problem zu dem ich im Forum zwar viele Antworten aber leider noch keine Problemlösung gefunden habe(warscheinlich ist es wieder mal ganz einfach!).
Also: Ich zeichne in Autocad 2007. Wenn ich nun Ausschnitte oder auch eine ganze Zeichnung in eine neue Datei kopiere werden die Linientypen nicht mehr wie in der Orginalzeichnung darestellt; d.h. eine Strichlinie die ich zum Bsp. im Eigenschaftsfenster im Linientypfaktor auf 0.1 gesetzt habe ist in der neuen(kopiert eingefügten Zeichnung) nicht mehr als Strichline zu sehen. Ich muss dann immer mühsam alle Linien durchgehen und die Eigenschaften wieder verändern.

Was mache ich falsch?


Danke schon mal für die Reaktionen!
Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 21. Apr. 2007 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasenfuss78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gib mal in der Orginalzeichnung, aus der du die Elemente abgleichst LTSCALE ein. Den Wert, der in Klammern steht, den merkst du dir. Dann machst du das gleiche in der neuen Zeichnung, in der du was hereinkopiert hast. Und stellst den Wert so ein. AAAABER: Wenn du das mit einer ganzen Zeichnung machst ist es ok. Solltest du Ausschnitte hereinkopieren und den LTSCALE verstellen, dann kann es sein, dass es andere Linientypen vermasselt!

Und irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass du nichts dazu gefunden hast.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenfuss78
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von hasenfuss78 an!   Senden Sie eine Private Message an hasenfuss78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenfuss78

Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2006

erstellt am: 21. Apr. 2007 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne;
danke erst mal für die schnelle Antwort.
Ich habe ja nicht gesagt, das ich nichts gefunden habe aber es hat eben bei mir nicht geklappt. Ist aber auch egal......

Also: LTSCALE habe ich nun zum wiederholten male probiert. Ich kopiere mir einen Zeichnungsteil mit unterschiedlichen Linienarten und unterschiedlichen LT-Faktoren(laut Eigenschaftenfenster mal 0.1;mal 0.3; mal 1.....usw.) in eine neue Zeichnung. Bei der Orginalzeichnung wird mir bei LTSCALE ein Wert von [50.00] angezeigt. Wenn ich diesen Wert nun in der neuen Zeichnung eintage passiert nichts! Jedenfalls nichts was auf dem Bildschirm sichtbar wäre. Aber das heißt in meiner kopierten Zeichnung eben auch, das verdeckte (gestrichelte) Kanten als nicht unterbrochene Linien dargestellt werden. Erst wenn ich die Linie  anklicke kann ich im Eigenschaftenfenster sehen das es eine Strichlinie sein soll.
Da mache ich doch irgendetwas falsch!?!

MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Apr. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasenfuss78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, einmal würde ich es vor dem Kopieren machen. Du kannst es auch mal mit Regenerieren versuchen.
Wenn es nicht klappt, dann bitte mal eine Strichlierte Linie aus der Ausgangszeichnung posten, und die neue Zeichnung, in der du es eingefügt hast.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 22. Apr. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasenfuss78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute zudem noch eine unterschiedliche Einstellung der Systemvariable MEASUREMENT zwischen Quellzeichnung und Zielzeichnung.
Die Quelle wurde vermutlich mit einer zölligen Vorlage erstellt. Beim Einfügen in eine metrische Zeichnung werden dann gleichlautende Linientypen ersetzt, allerdings sind die Definitionen für gleichlautende Linientypen in beiden Dateien unterschiedlich (Skalierfaktor 25.4). Deshalb werden Linientypen in der einen Zeichnung gestrichelt, in der scheinbar (obwohl es nicht so ist) durchgezuogen gezeichnet.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenfuss78
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von hasenfuss78 an!   Senden Sie eine Private Message an hasenfuss78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenfuss78

Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2006

erstellt am: 22. Apr. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super; ich hab mir schon gedacht das es eigentlich ganz einfach ist!!!!
Mit REGEN hat es geklappt!
Danke nochmal an euch beide
MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz