Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3ddrehen --> Zeichnung weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3ddrehen --> Zeichnung weg (506 mal gelesen)
freya84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freya84 an!   Senden Sie eine Private Message an freya84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freya84

Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 20. Apr. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute!

Folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn: ICh habe mit Microstation Zeichnungen erstellt und diese als dxf/dwg exportiert und in ACaD 2004 u 2006 eingelesen.Ziel ist es, diese eingelesenen Objekte zweimal im Raum zu rotieren. D.H. ich muss eine Rotation um die x- und z-Achse durchführen. Solange ich um die z-Achse rotiere (mit 3ddrehen) funktioniert alles einwandfrei. Aber sobald die x-Achse ins SPiel kommt ist die Zeichnung weg. Ich kann alle Objekte mit strg+a noch selektieren , aber am Bildschirm ist nichts zu sehen. Dabei habe ich auch sichergestellt, dass ich an der richtigen STelle den Bildschirmausschnitt betrachte. Ich weiß ja, welche Koordinaten rauskommen müssen. Nach über 1 Woche verzweifelten Ausprobierens bleibt mir jetzt nur noch das Forum als letzte Rettung... Ich hoffe es kann mir jemand helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 20. Apr. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freya84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
obwohl ich das mit der "richtigen Stelle" gar nicht bezweifeln will schlage ich doch einn ZOOM Grenzen vor, vielleicht löst das schon das Problem.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freya84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freya84 an!   Senden Sie eine Private Message an freya84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freya84

Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 20. Apr. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zoom Grenzen führe ich ja immer schon durch, aber leider ist trotzdem nichts zu sehen. Wollte nur mit der "richtigen STelle" darauf hinweisen, dass ich schon explizit danach gesucht habe...

Ich bin wirklich ratlos. Aber danke auf jeden FAll für die Anwort 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 20. Apr. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freya84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mal dumm gefragt:
Hast du auch eine andere 3d-Ansicht eingestellt? Z. Bsp. "Iso-Ansicht SW" oder mal mit dem 3d-Orbit gespielt?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freya84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freya84 an!   Senden Sie eine Private Message an freya84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freya84

Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 20. Apr. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja,ich habe sowohl eine 3D-Ansicht eingestellt, als auch mit dem 3D-Orbit gespielt. Das Problem besteht ja vor allem darin, dass alles funktioniert, wenn ich z.B. 45° um z-Achse rotiere. Aber wenn ich statt dessen oder danach noch 90° um die x-Achse rotiere, erst dann treten die Probleme auf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 20. Apr. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freya84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Also ich glaube, wenn du es um 90° drehst, dann siehst du ja nur mehr eine einzige Linie von der ganzen Zeichnung. Kann das sein? Bei 45° sieht man es verzerrt. Kannst du die Datei mal posten? Dann kann der Fehler leichter eingegrenzt werden.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freya84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freya84 an!   Senden Sie eine Private Message an freya84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freya84

Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 20. Apr. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Drehung um 90° liefert mehr als nur eine Linie, weil die Datei ja wirklich 3dimensionalen Inhalt hat. Aber ich habe das Problem lösen können. Ich musste unter Anzeige-Draufsicht-Welt einstellen. Das hatte wohl jemand umgestellt... Aber vielen Dank für die ganze freundliche Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz