| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: eps erzeugen (3809 mal gelesen)
|
karinFK64 Mitglied Technische Zeichnerin
 Beiträge: 3 Registriert: 18.04.2007 AutoCAD2006, Inventor, WinXP SP2
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute ich war früher karin64 und habe mich irgendwie rausgeschossen, deshalb unter neuem Namen :-) Nun zur Frage, ich möchte ein eps erzeugen. In einem meiner letzten Beiträge haben mir Claudio und Heidi den Tip mit dem Zitat: Kurzanleitung,falls Du nicht schon Bescheid weisst: Im Plotter-Verzeichnis ->"Assistent zum Hinzufügen eines Plotters"->"Mein Computer"->Adobe->"Postscript Level1 Plus"->Weiter->"In eine Datei plotten"->Name für Plotter eingeben->fertig.
gegeben, allerdings ist es nicht ganz das was ich brauche. Ich möchte NUR meine Zeichnung ausdrucken ohne Rahmen ohne alles drumherum. Das hat unter AutoCAD R13 mit psout super funktioniert. Es müßte doch eine Möglichkeit geben das genauso hinzukriegen?! Ich habe mal Screenshot angehängt. Wenn ich mit diesen Eistellungen psout eingebe bekomme ich ungefähr das gewünschte Ergenis, aber das kanns ja wohl nicht sein. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wäre schön.
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karinFK64
|
deepspeed Ehrenmitglied

|
erstellt am: 18. Apr. 2007 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karinFK64
Ich bin mir nicht sicher, ob man mit den PDF Creator auch eps Dateien erzeugen kann... Probier ich mal aus und melde mich mal morgen. ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karinFK64
|
heidi Mitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 1132 Registriert: 01.11.2001 Dell Precicion M6700 Nvidia Quadro K3000M AutoCAD 2012 Sp2 nXtRender Tetra4D eigene Tools Adobe CreativeSuite 6 ——————————— MacBook Pro i9 2,3/16/5 Big Sur 11.5.1 BricsCAD V21 Pro
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karinFK64
Hallo Karin, dein Arbeitsplatz sieht ja schon cool aus ;-). Wenn du das ganze im Papierbereich gestalten würdest, bräuchtest du das Fenster mit dem Modellbereich nicht so klein machen. Du erstellst dir im Papierbereich ein Fenster, so groß wie du das Bild brauchst, richtest deine Zeichnung da hübsch aus und schreibst das PDF/EPS. Da erscheint auch nicht zwingend ein Rahmen, wenn du eine Vorgabezeichnung mit Blattrahmen haben solltest, legst du dir entweder ein neues Layout an oder schaltest den Layer mit den Rahmenteilen aus. Das Mansfen sollte natürlich auch auf einem eigenen Layer, der du dann ausschaltest, liegen. Viel Erfolg ------------------ Gruss Heidi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Ehrenmitglied

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karinFK64
Also wir benutzen den PDF Creator. Der ist Freeware und zu behandeln wie ein Drucker. In Acad einfach sagen Fenster plotten... den Bereich auswählen, den du plotten möchtest... im PDF Creator kannst du dann auch sagen, dass du eine EPS Datei erstellen möchtest... fertig. ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Deepspeed ich konnte erst gestern den pdf-creator testen. Scheinbar mache ich aber irgendetwas falsch. Ich wähle den Bereich aus, aber es wird ein Teil abgeschnitten. Gibt es da noch ein paar Einstellungen die ich vielleicht übersehen habe? Ich habe mal ein paar Zeichnungen zum vergleichen angehängt. ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |