Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem mit CUI in autocad 2007 und 08

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit CUI in autocad 2007 und 08 (655 mal gelesen)
mpit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mpit an!   Senden Sie eine Private Message an mpit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mpit

Beiträge: 19
Registriert: 18.07.2005

erstellt am: 16. Apr. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Unser erstes Problem ist, das wir nach laden eines Profils, alle Einstellungen was die Oberfläche, Werkzeugkästen und so weiter stimmen, sobald man aber versucht die Werkzeugkästen in irgendeiner Weise anzupassen, ist das Dialogfenster leer. Man kann jedoch normal weiter arbeiten. Startet man das Programm allerdings neu, sind jegliche Menüpunkte Werkzeugkästen verschwunden, und die acad.cui Datei von ungefähr 2 MB Größe auf wenige KB geschrumpft. Nach unserem Versuch einer Neuinstallation sind in den Werkzeugkästen alle Icons nicht mehr sichtbar, wobei sowohl die Quickinfos angezeigt werden und die Werkzeuge auch funktionieren.

Wir arbeiten mit 2007 und 2008 Vollversionen.

Über nen Tipp wären wir sehr dankbar ...

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 16. Apr. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mpit 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Christian,

versteh ich's jetzt richtig? Nach der Neuinstallation hat sich das erste Problem erledigt und ihr seht wieder was im Dialogfenster "Benutzeroberfläche anpassen"?

Was die Bilder angeht: Ich vermute einfach mal, dass ACAD die Bildchen nicht findet. Eventuell habt ihr bei der ersten Installation die Einstellungen von der Vorgängervision übernommen und jetzt bei der Neuinstallation nicht mehr. Dann könnte es sein, dass der Supportpfad nicht mehr stimmt. Bei uns liegen die Bipmaps z.B. auf einem Netzlaufwerk, um Änderungen gleich für alle Rechner zu gewährleisten, die darauf zugreifen.

Also unter Extra > Optionen > Dateien die Pfade kontrollieren und bei Selbsterstellten auch mal im "CUI"-Dialogfenster nachsehen, wo die Bildchen abgelegt wurden.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mpit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mpit an!   Senden Sie eine Private Message an mpit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mpit

Beiträge: 19
Registriert: 18.07.2005

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.
Nach der Neuinstallation würde das Problem im Benutzeroberflächenanpassungs-Fenster wieder erscheinen.
Wenn wir nicht reingehen und diese Aktion für immer ad acta legen- man kann ja auch so arbeiten - bleibt das Problem der nicht sichtbaren Icons  bestehen. Wir kommen einfach nicht an die Bilder ran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Scheeren
Mitglied
Energieanlagen Konstrukteur , CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Scheeren an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Scheeren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Scheeren

Beiträge: 262
Registriert: 03.04.2003

Autocad MEP 2014
win7x64bit

erstellt am: 16. Apr. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mpit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mpit,

ich habe das Problem auch, weil ich zwei Autocad-Versionen
auf dem Rechner habe.
Tritt aber nur auf wenn ich beide gleichzeitig öffne,
und auch nur in Ausklappbaren Werkzeugkästen.
Wenn ich dann wieder nur mit 2008 arbeite, öffne ich die
cui.
Den entsprechenden Werkzeugkasten markiere und ins Feld
-Darstellung-> Eigene Symbole verwenden auf Nein wechsle
bauen sich die Werkzeugkästen wieder korrekt auf.
Wenn mein Beitrag vieleicht nicht die Lösung ist, dann vieleicht
der Ansatz zu einem Lösungsweg.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mpit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mpit an!   Senden Sie eine Private Message an mpit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mpit

Beiträge: 19
Registriert: 18.07.2005

erstellt am: 17. Apr. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,
danke für deinen Hinweis.
Aber wo finde ich "Darstellung-> Eigene Symbole verwenden auf Nein wechslen", um die Werkzeugkästen wieder korrekt aufzubauen.
Mein Problem ist ja, dass dieser Anpassungsdialog, sobald ich das Programm neu starte,leer ist und alles wieder entfernt ist. Die Katze beisst sich in den Schwanz.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz