Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  gezeichnete Arbeit auf einmal weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  gezeichnete Arbeit auf einmal weg (1094 mal gelesen)
Planwerk
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Planwerk an!   Senden Sie eine Private Message an Planwerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planwerk

Beiträge: 32
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 11. Apr. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe in AutoCad im Modell Bereich in einer Zeichnung was nachträglich eingezeichnet, dann bin ich zum Schluß auf Zoom Fenster und auf einmal ist alles weg, ich sehe nur einen kleinen Punkt, den kann ich aber nicht ranzoomen, wenn ich aber diesen Punkt von rechts nach links markiere sehe ich lauter blaue markierung von meiner inzwischen durchsichtigen Zeichnung.
Ich hoffe die Formulierungen waren nicht zu leihenhaft, ich kann die Datei gerne auch einfügen.
Vorab danke für jede Hilfe.

Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 11. Apr. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Planwerk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julia,
hast Du Deine Zeichnung mal gesichert, geschlossen und wieder neu geöffnet? Ich hatte so seltsame Dinge auch schon öfter mal ud dann lag es meist nur am Grafikaufbau. (evtl. sogar mal einen Rechner-Neustart versuchen).
Bist Du auf zoom Fenster oder Grenzen gegangen?
Denn bei Zoom Grenzen kann es sein, dass wenn deine eiegntliche Zeichnung in Koordinaten liegt, ein einzelnes Objekt aber nicht, dann bei Zoom Grenzen eben die gesamte Ausdehnung aller Elemente dargestellt wird und Du das Gefühl hast Deine Zeichnung wäre weg.
Eine Dritte möglichkeit füt einen kleinen Punkt den man nicht einzoomen kann, ist, wenn Du Koordinatenbemaßungen gemacht hast und auf Zoom Grenzen gehst. Dann hast Du eben beschriebenen Effekt, kannst aber durch anklicken des Punktes an den Koordinaten sehen, dass es sich dabei um den Nullpunkt (oder auch Ursprung) handelt.

Falls das alles nix hilft, poste mal die Datei.

Gruß,
Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB3
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TB3 an!   Senden Sie eine Private Message an TB3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB3

Beiträge: 96
Registriert: 17.11.2004

Windows XP Pro
CIVIL 3D 2008
VESTRACIVIL
AMD ATHLON XP3000+
1GB

erstellt am: 11. Apr. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Planwerk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julia,

geh doch mal auf Zoom Grenzen, dann Bearbeiten/Alle wählen (Strg+A), dann wird dir vielleicht angezeigt wo der Ausreißer liegt. Heranzoomen kannst du auch, ggf. mal regenerieren. Beim Löschen vorsichtig, es kann auch Teil eines Blockes sein, dessen restliche Geometrie in deinem Arbeitsbereich liegt.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Holger Saul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 11. Apr. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Planwerk 10 Unities + Antwort hilfreich

Führe den Befehl ZOOM Grenzen aus, dann markiere die Elemente in einer Ecke des Bildschirms durch Fensterwahl und führe danach ZOOM O  (Zoom auf selektierte Objekte) aus.
Und bitte schreib, welche AutoCAD Version du einsetzt (Systemangaben ausfüllen), ZOOM Objekte gibts in älteren AutoCAD Versionen noch nicht.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planwerk
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Planwerk an!   Senden Sie eine Private Message an Planwerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planwerk

Beiträge: 32
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 11. Apr. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab die Sachen versucht, ohne Erfolg,
ich benutze AC 2000 i,
leider kann ich die Datei nicht hochladen, da sie ungezippt 4,50 MB groß ist und ich sie mit zip einfach nicht kleiner als 1,7 MB bekomme und auch nicht gesplittet.

vielen Danke Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 11. Apr. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Planwerk 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich liegen Objekte koordinatenmäßig sehr weit auseinander.
Nach einen Zoom Grenzen kann man zuerst bei geöffneter Eigenschaftenpalette und Objektwahl in einer Ecke prüfen, ob nur ein einzelnes Objekt in einer der Ecken sitzt und es dann ggf. einfach löschen.
Zoom Objekt gibts bei AutoCAD 2000i noch nicht.
Verwende ZOOM Fenster, um dich sukzessive an eine der Objekthäufungen anzunähern - Zoomen mit dem Mausrad geht da auch nicht (oder man muss ständig regenerieren).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planwerk
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Planwerk an!   Senden Sie eine Private Message an Planwerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planwerk

Beiträge: 32
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 11. Apr. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ich schon versucht, ich bekomme es nicht ran gezoomt, und wenn ich zu dicht dran bin stürzt er ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 11. Apr. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Planwerk 10 Unities + Antwort hilfreich

Absturz? Da würde ich die Zeichnung zuerst einmal mit WHERST (Datei>Dienstprogramme>Wiederherstellen) öffnen - da scheint dann doch ein Fehler im Dokument zu sein.
Evt. danach zusätzlich PRÜFUNG eingeben und Fehler beheben lassen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planwerk
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Planwerk an!   Senden Sie eine Private Message an Planwerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planwerk

Beiträge: 32
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 11. Apr. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe ich sofort in die Tat umgesetzt und wenn ich dann auf zoom grenzen gehe ist die Datei wieder weg, ausserdem fehlt ein teil der zeichnung komlett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planwerk
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Planwerk an!   Senden Sie eine Private Message an Planwerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planwerk

Beiträge: 32
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 11. Apr. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin glücklich, da ich die Antwort auf meine Lösung gefunden habe.
In den Optionen war Proxy Graffiken Anzeigen ausgestellt, wie ich das auch immer geschafft habe, auf jeden Fall ist jetzt alles da und ich wie schon erwähnt: glücklich 
Vielen Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag
Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Apr. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Planwerk 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie es fehlt ein Teil?
Du könntest noch:
- Die Zeichnung als Block einfügen und sie dabei in den Ursprung zerlegen lassen
- Sie als Xref an eine leere Zeichnung anhängen und binden
- Sicher gehen, dass sie eine Zeichnung im 2D Drahtkörper und in der Draufsicht ist, das BKS mal auf Welt stellen und dann noch einmal speichern, Wiederherstellen, Prüfen, Bereinigen und dann speichern.

Über welche Autocadversion reden wir eigentlich?


------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz