| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: abgedunkelte Kanten - Strichtyp (498 mal gelesen)
|
Markus Koplenig Mitglied Quality Manager

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit, die Darstellung der abgedunkelten Kanten zu beeinflussen? Ich kann ja verschiedene Darstellungen wählen (gestrichelt, gepunktelt, langer Strich, ...) aber kann ich diese Darstellung auch noch beeinflussen? Gruss Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Koplenig
Hi Markus, Was bitte ist eine "abgedunkelte Kante"? ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Koplenig
|

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann ich beeinflussen, wie die zB strichlierte Linie aussehen muss bzw. wie die in einzelnen Mass-Stäben aussehen muss. Oder hab ich gar keinen Einfluss auf die Darstellung dieser Linien LTSCALE und PSLTSCALE konnten mir nicht weiterhelfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Koplenig
|

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Koplenig
OBSCUREDCOLOR beeinflusst die farbliche Darstellung der verdeckten Kanten (256 == ByLayer / 257 == ByEntity / gültige Werte von 1-257) OBSCUREDLTYPE gibt die Linie an... da gibt es sowieso eine grössere Auswahl - siehe dazu die Hilfe... (gültige Werte von 0 == aus bis 11) Beide Variablen gelten nur für 2D-Darstellungen; für 3D Darstellungen sind die Variablen VSOBSCUREDLTYPE und VSOBSCUREDCOLOR zuständig - Parameter sind ident. (Gibts das schon im 2007er ?) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OBSCUREDLTYPE gibt die Linie an... da gibt es sowieso eine grössere Auswahl - siehe dazu die Hilfe... (gültige Werte von 0 == aus bis 11) Kann ich die Darstellung dieser 11 (12) Linientypen beeinflussen? Wenn ich verschiedene Mass-Stäbe verwenden will ich die strichlierung trotzdem immer gleich (also variabel mit dem Massstab) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Koplenig
Lies mal in der Hilfe nach... da steht dann: Zitat:
...Obscured linetypes are independent of zoom level, unlike regular linetypes....
Alles klar ? ------------------ Grüsse Thomas EDIT: Und wenn du weiterliest dann steht bei VSOBSCUREDLTYPE: Zitat:
...Specifies the linetype of obscured (hidden) lines in the visual style applied to the current viewport...
[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 11. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |