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Autor Thema:  dxf-Polygone triangulieren (539 mal gelesen)
fragensteller
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erstellt am: 07. Apr. 2007 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe dxf-Dateien, die Polygone enthalten. Diese möchte ich triangulieren, also in Dreiecke einteilen. Wie kann ich das am besten machen? Kann zum Beispiel AutoCAD sowas schon? Oder muss ich dafür ein extra Programm schreiben?

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CADmium
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Maschinenbaukonstrukteur




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Beiträge: 13508
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Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 07. Apr. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fragensteller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fragensteller:
Hallo,

ich habe dxf-Dateien, die Polygone enthalten. Diese möchte ich triangulieren, also in Dreiecke einteilen. Wie kann ich das am besten machen? Kann zum Beispiel AutoCAD sowas schon? Oder muss ich dafür ein extra Programm schreiben?



Letzteres!

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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fragensteller
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Beiträge: 8
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erstellt am: 07. Apr. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wurde dieses Problem schon mal diskutiert? Kann mir jemand Hilfestellung geben? Ich hab's noch nie gemacht.

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PlanetAmon
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Technisches Zeichenbüro


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Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2007

erstellt am: 09. Apr. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fragensteller 10 Unities + Antwort hilfreich

Also für den Fall dass du es selber probieren willst, gebe ich dir den Rat lese sehr viel über "Delaunay Triangulierung". Bzw. vieleicht kann dir diese Diplomarbeit weiter helfen. http://www.gup.uni-linz.ac.at/~gk/Diplom/AbbauplanungACAD.PDF
Du solltest aber gute Programmier Kenntnisse und eine Menge mathematischem Wissen mitbringen.
Bin dabei etwas Ähnliches zu kreieren und sitze schon seit etwa 3 Monaten.
Ansonsten, Programme gibt es viele.  Wenn es um Geländeoberflächen geht kann ich dir weiterhelfen wenn du mir schreibst welche art von Problem du hast.
LG PlanetAmon

------------------
Was funkt denn jetzt schon wieder nicht?

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scj
Mitglied
 


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Beiträge: 554
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 09. Apr. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fragensteller 10 Unities + Antwort hilfreich

Suche mal über GOOGLE nach TRIANGULATE.LSP von Daniele Piazza.
Damit kann man schon eine ganze Menge erreichen.
Falls das nicht reicht, schreib mir mal...
Beste Grüße aus der Rhön
Jochen
www.black-cad.de

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PlanetAmon
Mitglied
Technisches Zeichenbüro


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Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2007

erstellt am: 09. Apr. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fragensteller 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist echt ein sehr nettes Tool, werde mich da einmal reinlesen.
Nur ganz korrekt arbeitet sie glaube ich nicht. Habe es mit einer Delaunay (zb. Surpack, Immi) verglichen, und einige Fehler entdeckt.
Kommt drauf an was man machen will.
LG Amon

------------------
www.PlanetAmon.at

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