Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  wie kann man Linien in Polilinien umwandeln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  wie kann man Linien in Polilinien umwandeln? (602 mal gelesen)
TAB
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von TAB an!   Senden Sie eine Private Message an TAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TAB

Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2006

ACAD LT2007 SP1, LT2004 / 2000i)
WIN XP
AMD Athlon XP 2400+
HP DJ800

erstellt am: 05. Apr. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie man Linien in Polilinien umwandelt!

Besten Dank im Voraus
Grüsse
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Apr. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TAB 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit PEDIT.
Vorraussetzung: einheitliche Höhe.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TAB
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von TAB an!   Senden Sie eine Private Message an TAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TAB

Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2006

ACAD LT2007 SP1, LT2004 / 2000i)
WIN XP
AMD Athlon XP 2400+
HP DJ800

erstellt am: 05. Apr. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, gibt es auch einen Luxusbefehl mit dem ich
mehrere Linien gleichzeitig umwandeln kann.

Grüsse
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TAB
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von TAB an!   Senden Sie eine Private Message an TAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TAB

Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2006

ACAD LT2007 SP1, LT2004 / 2000i)
WIN XP
AMD Athlon XP 2400+
HP DJ800

erstellt am: 05. Apr. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, geht doch mit Pedit!!!!!

Grüsse
Thmas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 05. Apr. 2007 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TAB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,

auf meiner Seite bei den kostenlosen Tools

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 05. Apr. 2007 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TAB 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön, Hr. Schoenwald, Sie immer wieder zu lesen, sollte man mal sagen. Ich glaube, auf CAD.DE sind Sie richtig, anderswo war's ja doch mehr die Perlen vor die .... geworfen.

Also, auch wenn man evtl. keine Antwort auf einen Post schreibt, Ihre lese ich immer recht gerne und bin auch öfter mal auf Ihrer Seite, damit meine ich nicht nur die Internetseite.

Ich mache es übrigens auch mit PEDIT.

Machmal, da kann PEDIT die Linien nicht anschließen, mit Anklick sieht man eh, wo die offene Stelle ist, die ziehe ich dann meist mit den Griffen nochmal aufeinander. Dann kommen bei mir viele Sachen aus IV, der legt nur zu gern bei Fasen oder Eckenradien zwei übereinander, die Polylinie bleibt auch offen, der Optionstitel SCHLIESSEN kann zu Überaschungen beim Laserschneiden führen, daher prüfe ich die Linie mit LISTE, ob die geschlossen ist (oder offen dasteht), wenn offen, dann PEDIT, die Linie anklicken und BE für Bearbeiten, das Kreuz zeigt dann die offene Stelle, wo man eben die übereinanderliegenden Linien eine weglöschen muß, aber vorher die Polylinie nochmal verursprungen.

So ultimativ komfortabel ist's also nicht, aber für die Praxis reichts allemal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz