Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  menschliches Herz in 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  menschliches Herz in 3D (1762 mal gelesen)
Karin64
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Karin64 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin64

Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2007

MS WIN XP SP2, Proz AMD x86 1GHz, ACAD2006, Inventor 10

erstellt am: 03. Apr. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich ein menschliches Herz in 3D zeichnen kann?
Leider stehe ich mit AutoCAD 3D noch etwas auf Kriegsfuß.

Ich habs schon mit der Hlife versucht aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Einstieg.

Grüße
Karin

------------------
Karin Fritsch-Kirchner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 03. Apr. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin64 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm - ist etwas schwer...

Da die meisten von uns wahrscheinlich gar nicht wissen wie ein menschliches Herze exakt aufgebaut ist (geschweige denn wirklich aussieht - also so in geschnittener Version), handelt es sich hierbei um ein sehr schwieriges Unterfangen...

(ausserdem bin ich mir nicht sicher ob AutoCAD 2006 das passende Programm dafür ist... - mit der Version 2007 ginge es eventuell eine Spur leichter... - wie gesagt: eventuell)

Aber bei all dem Aufwand der dafür notwendig wäre/ist, würde ich dir die Kaufversion eines Herzens empfehlen... >>> http://tinyurl.com/2oohe3 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin64
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Karin64 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin64

Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2007

MS WIN XP SP2, Proz AMD x86 1GHz, ACAD2006, Inventor 10

erstellt am: 03. Apr. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal,
ich werde den Vorschlag weiterleiten. Mal sehen was der Prof. sagt.

:-))

Grüße
Karin

------------------
Karin Fritsch-Kirchner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 330
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Apr. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin64 10 Unities + Antwort hilfreich

btw: Was hast du denn in die ACAD-hilfe eingegeben???

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin64
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Karin64 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin64

Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2007

MS WIN XP SP2, Proz AMD x86 1GHz, ACAD2006, Inventor 10

erstellt am: 03. Apr. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

:-) menschliches Herz

Spaß beiseite, ich wollte nur ein paar Grundlagen zu 3D-Zeichnungen

Früher habe ich mal mit MegaCAD gearbeitet, jetzt muß ich mir eben andere Lösungswege aneignen...

Grüße
Karin

------------------
Karin Fritsch-Kirchner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 03. Apr. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karin,
welcher Art wäre denn die Grundlage für die Eingabe?
Mit einer CT-Aufnahmenserie müsste sich doch ein akzeptables
Grundgerüst aus geschichteten Polygonen/Regionen erstellen lassen.
Die "Feinheit" der Darstellung halte ich für recht arbeitsintensiv.
.. aber man wächst an seinen Aufgaben ... 
Gruß 

PS. Welchem Zweck dient die Übung, letztendlich?
------------------
    ...  günter

[Diese Nachricht wurde von g.r am 03. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 03. Apr. 2007 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karin!
Auf der Suche nach dem passenden Herzerl hat schon so
manchem der Zufall geholfen...
http://www.turbosquid.com/Search/Index.cfm/FuseAction/ProcessSearch/istSearchKey/heart

Herzen als Zeichnungsimplantate..
..damit Du etwas mehr Zeit für Deine "Herzensangelegenheiten" hast..!

) "Herz"liche Grüße Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin64
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Karin64 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin64

Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2007

MS WIN XP SP2, Proz AMD x86 1GHz, ACAD2006, Inventor 10

erstellt am: 04. Apr. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Danke, Danke

soviel Herzlichkeit hätte ich nicht erwartet ;-)))

Es hat sich herausgestellt das wir hier schon ein 3D-Herz haben, allerdings in igs-Format. Bei einem Test gestern konnte ich das Herz nicht in ACAD einlesen.
Muß man da ein paar Einstellungen ändern?
(wir haben versucht über >Einfügen>Pixelbild>igs das Bild einzulesen, allerdings kommt dann die Fehlermeldung: Bilddatei wird nicht unterstützt.)

Einer unserer Mitarbeiter braucht das Herz für seine Doktoarbeit.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Handbuch, in dem auch 3D einfach erklärt wird. Falls Ihr irgendwelche Tips habt, nur her damit.

Danke nochmal für die nette Unterstützung

Karin


------------------
Karin Fritsch-Kirchner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 04. Apr. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich empfehle, die Forensuche mit dem Begriff IGS zu füttern

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin64
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Karin64 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin64

Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2007

MS WIN XP SP2, Proz AMD x86 1GHz, ACAD2006, Inventor 10

erstellt am: 04. Apr. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmal für die Antworten, wir konnten die Zeichnungen sogar als dxf auslesen. Und somit ist dieses Problem behoben.

Frohe Ostern

Karin

------------------
Karin Fritsch-Kirchner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz