Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kamarasymbol in ACAD2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kamarasymbol in ACAD2007 (818 mal gelesen)
wsbaucad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wsbaucad an!   Senden Sie eine Private Message an wsbaucad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wsbaucad

Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2005

AutoCAD 2010

erstellt am: 02. Apr. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

trotz der entsprechenden Einstellungen (Anzeige --- Kamera ein; bzw. cameradisplay = 1), werden in meiner 3D-Zeichungen die Kamerasymbole nicht mehr angezeigt!

Gruß
wsbaucad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich


1. Kannst du die Kamera markieren / wird sie im markierten Zusatnd sichtbar ?

2. In anderen Dateien werden die Symbole aber angezeigt , ja ?

3. Kannst du die Datei (abgespeckt / ohne deine "Geheimnisse"  ) hier mal posten ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wsbaucad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wsbaucad an!   Senden Sie eine Private Message an wsbaucad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wsbaucad

Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2005

AutoCAD 2010

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ich schon schrieb: Die Kameras sind nicht sichtbar. Und können deshalb leider auch nicht markiert werden.

In anderen Dateien werden die Kameras angezeigt.

Die Datei kann ich leider nicht posten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hab' auch immer wieder Zeichnungen, wo die Kameras 'verschwinden'... Ich hab' bis jetzt noch kein System dabei feststellen können... Bereinigen und prüfen hat bisher auch nie was geholfen, nur mit wblock 'rausschreiben und neue Kameras einfügen...

Möglicherweise hängt es mit DWGs zusammen, die ursprünglich mit einer älteren Version erstellt wurden und dann als 2007er weiterbearbeitet wurden (die letzte Datei, bei der ich keine Kameras zu sehen bekam, war so ein Fall...)

@ cadffm: bei mir kann ich die Kameras dann auch nicht markieren; sie sind aber noch da und ich kann die Kamaraansichten auch einstellen...

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich

@wsbaucad
Um Kameras zu wählen brauchen sie nicht sichtbar zu sein, dafür kann
man zB die SAUSWAHL nutzen.

Kannst du nicht posten , warum ? Welcher Informationen hat denn die DWG
wenn du das Modell löscht die wir nicht sehen dürfen 

Würde mir so eine Datei gern ansehen, zumal es ja kein Einzelfall ist (siehe Walter)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wsbaucad 10 Unities + Antwort hilfreich


Test.dwg.txt

 
Hallo!

Ich hab' mal eine Datei angehängt... Da ist nichts drin, außer einer Kamera (Kamera 1), die auch mit STRG+A markiert werden kann, mit der Maus aber nicht...
Wie gesagt, die Datei ist ursprünglich mit ACAD 2004 erstellt worden, dann hab' ich sie mit 2007 weiterbearbeitet etc...

[edit]Ach ja, und unsichtbar ist sie natürlich auch, während ich in anderen Zeichnungen schöne bunte Kamera - Symbole sehe...[\edit]

[nochnedit] Mit STRG+A werden der Bildbereich und die Griffe sichtbar, die Kamera selbst aber nicht (bei mir)...[\edit]

Vielleicht findest Du ja was heraus... wär schön, manchmal nervt das schon ein bißchen (der Leidensdruck hat bei mir aber bisher noch nicht für ein Posting gereicht...)

Gruß, Walter

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 02. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz