Hallo!
Bei ACAD 2007 ist ein ganzer Sack voll brauchbarer Materialien dabei, gib mal 'werkzpaletten' ein, da hast Du dann auch eine Materialbibliothek, sortiert nach verschiedenen Werkstoffen, dabei.
Am besten schaust Du Dir das Thema 'Materialien' mal in der ACAD - Hilfe an.
Da ist dann auch beschrieben, wie Du Materialien zuweist und auch auf dem Objekt ausrichten kannst ('Mapping').
Mach am besten mal ein paar Experimente mit einfachen Körpern oder Regionen, damit Du ein Gefühl für die Vorgehensweise und die jeweiligen Ergebnisse bekommst. Es ist am Anfang ein bißchen 'fummelig', aber mit der Zeit wird's schon klappen...
Am besten machst Du auch mal ein paar Renderversuche, das sieht schon besser aus, meine ich...
Das ist aber auch keine so große Schwierigkeit; für einfache Ansichten reicht es, nur mit dem allgemeinen Hintergrundlicht zu rendern (also keine Lichtquellen definieren oder LQ ausschalten), das geht mit dem 2007er Renderer recht flott und mit ansprechendem Ergebnis. Einfach mal ausprobieren!
Ob das Material angezeigt wird oder nicht, stellst Du im 'Manager für visuelle Stile' ein, auch mal in der Hilfe nachschauen!
Falls Dir die ACAD - Materialien nicht reichen, es gibt viel zum Herunterladen, einfach mal im Forum und im Inet suchen! oder selbst ein Brett einscannen und ein schönes Holz - Material basteln!
So. Genug. Ich muß jetzt noch einen Renderauftrag für die Nacht starten (Animation...)
Gruß & gute Nacht, Walter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP