Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugkasten Importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkasten Importieren (1218 mal gelesen)
pc-quäler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pc-quäler an!   Senden Sie eine Private Message an pc-quäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pc-quäler

Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab da mal ne frage!

Ich wollte gerade einen Werkzeugkasten von Mechanical2007 in AutoCAD2006 übertragen. Habe den Werkzeugkasten bereits als .cui Datei gespeichert, aber wie bringe ich ihn jetzt in AutoCAD2006???
Es müsste doch eigentlich ganz einfach über Benutzeroberfläche anpassen --> Übertragen funktionieren, doch leider weiss ich nicht mehr genau wie es geht!!!

Danke für eure Hilfe!!!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mrz. 2007 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pc-quäler 10 Unities + Antwort hilfreich

CUI Dialog aufrufen, auf den Reiter "Übertragen" wechseln und rechts
die Quell-Menüdatei auswhlen (wenn denn links die Ziel-Menüdatei steht)
Dann einfach kopieren ziehen schieben wie du möchtest..

(aber bitte frage  nicht als nächstes warum irgendwelche Befehle nicht funktionieren)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pc-quäler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pc-quäler an!   Senden Sie eine Private Message an pc-quäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pc-quäler

Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2007 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal danke für deine Rasche Antwort, aber genau das ist ja leider mein Problem das die Befehle nach dem Rüberziehen nicht funktionieren und ich denke, das ich immer nur ne Kleinigkeit vergesse. Leider hast du geschrieben das ich jetzt nicht Fragen soll warm dies so ist, doch leider muss ich es Fragen  

Grüße
pc-quäler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mrz. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pc-quäler 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Auto fährt 400km/h - wenn ich dir das Bedienungshandbuch gebe,
fährt dann dein Auto auch 400km/h ?

(PS: Das war ein sehr abstraktes Beispiel - ich habe keine Auto was die 400km/h schafft!)

Im Ernst: Das Thema gab es schon häufiger und jedesmal schüttel ich mit dem Kopf.
In so einem Werkzeugkasten sind Werkzeuge definiert, das sind aber nur Button´s / Icon´s / Schaltflächen
und wie man sie noch nennen mag wenn man es nicht genau nimmt.
jede Schaltfläche ruft einen Befehl auf (etwas vereinfacht ausgedrückt) - ist die Funktion im Programm vorhanden (bekannt),
so wird sie ausgeführt, kennt Acad den Befehl nicht - was soll dann ausgeführt werden ?
Die Funktionen sind nicht in einem Werkzeugkasten definiert sondern in dem Programm ACAD (oder MDT ADT ...)
genauso wie sich die Höchstgeschwindigkeit "meines" Fahrzeuges nicht
über das Bedienhandbuch definiert.

Kurz: Du kannst keine Funktionen die es in Mech gibt, aber in Acad nicht, dorthin übertragen.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pc-quäler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pc-quäler an!   Senden Sie eine Private Message an pc-quäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pc-quäler

Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke erstmal für deine Ausführung, aber dennoch weiss ich das es funktioniert, Werkzeugkästen von Mechanical ins AutoCAD zu übertragen das sie auch funktionieren. Leider weiss ich nicht mehr wie ich es damals gemacht habe.
Weiss von euch jemand wie das funktioniert?
Von "Hand" kann ich sie ja auch selbst in AutoCAD erstellen, aber das ist sehr aufwendig, alle Symbole und Makro´s zu erstellen und kopieren wäre viel einfacher.

Gruß
pc-quäler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Mrz. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pc-quäler 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie man kopiert habe ich dir bereits erklärt .
Kopiert hast du sie ja auch bereits, wenn die Makros jetzt nicht funktionieren
liegt es nicht am übertragen des Werkzeugkastens sondern an dem was das Makro beschreibt.
Entweder mehr Details (ein Makro als Beispiel für die Acad-Anwender ) oder
eben weiter...

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoppenstedt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hoppenstedt an!   Senden Sie eine Private Message an Hoppenstedt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoppenstedt

Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2003

Autocad 2008, Windows XP SP2, P4 2,8 Ghz, 2GB RAM, Quadro4 980XGL, Gips 5.1, Office 2007, Adobe Standard 8

erstellt am: 30. Mrz. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pc-quäler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Hast Du unter "Extras\Optionen\Dateien\Suchpfad für Dateien" den richtigen Pfad angegeben?
Viele Grüsse
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz