Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plan schützen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plan schützen (646 mal gelesen)
Envi
Mitglied
Metallbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Envi an!   Senden Sie eine Private Message an Envi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Envi

Beiträge: 58
Registriert: 26.09.2006

Windows Vista Enterprise SP1, Intel(R) Xeon(R) CPU ES430 2.66Hz, RAM = 4GB, 32Bit-BSystem, AutoCAD 2010, ANTLOG-MBA 2009 Professional, ANTLOG-LIM v2,

erstellt am: 28. Mrz. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich muss einer 3-Person meine Pläne senden. Da ich aber nicht will das diese Person irgendwelche Änderungen machen kann will ich das irgendwie schützen.
-DWF kommt für mich nicht in Frage weil er die aus den Plänen Masse entnehmen muss.
-Passwort nützt auch nichts weil, sobald er das Passwort weis, alles mit den Plänen machen kann. (oder gibt es eventuell eine Möglichkeit wie ich ein Passwort bestimmen kann und dann noch Rechte zuweisen kann?)

Momentan habe ich es so gelöst:
Layouts in eine DWF geplottet - Diese DWF dann als DWF-Unterlage in eine neue Zeichnung eingefügt und dann mit eTransmit versendet.

Kennt jemand einen einfacheren Weg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mrz. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Envi 10 Unities + Antwort hilfreich

DWF MASSSTAB und MESSEN schließt sich doch garnicht aus ???
Zum Sperren mit Rechten --> suche hier und im www mal nach CADLOCK .

Und überhaupt: Kann dir nicht völlig egal sein was da jemand anders ändert ?
DU nimmst einfach keine Datei zurück und gut ist, wenn jemand was ändert
und danach (falsch) baut ist das seine Sache.
Wozu also immer dieser Mist ? (die Frage findest du hier im Forum häufiger)

Zudem: Alles was man digital messen kann, kann man auch wieder in bearbeitbare CAD-Daten umwandeln !

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Envi 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,

warum machst du keine pdf draus ?

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Envi
Mitglied
Metallbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Envi an!   Senden Sie eine Private Message an Envi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Envi

Beiträge: 58
Registriert: 26.09.2006

Windows Vista Enterprise SP1, Intel(R) Xeon(R) CPU ES430 2.66Hz, RAM = 4GB, 32Bit-BSystem, AutoCAD 2010, ANTLOG-MBA 2009 Professional, ANTLOG-LIM v2,

erstellt am: 28. Mrz. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

und danach (falsch) baut ist das seine Sache.
Wozu also immer dieser Mist ?

[/B]


Ich möchte mir diese Arbeit ersparen, es jemandem zu zeigen das er es geändert hat und nicht ich derjenige war der es falsch gezeichnet hat.

Kannst du mir bitte erklären wie ich aus einer DWF messen kann?  mit dem DWF-Viewer funktioniert das ja nicht. Oder hab ich etwas falsch gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Envi
Mitglied
Metallbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Envi an!   Senden Sie eine Private Message an Envi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Envi

Beiträge: 58
Registriert: 26.09.2006

Windows Vista Enterprise SP1, Intel(R) Xeon(R) CPU ES430 2.66Hz, RAM = 4GB, 32Bit-BSystem, AutoCAD 2010, ANTLOG-MBA 2009 Professional, ANTLOG-LIM v2,

erstellt am: 28. Mrz. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cad-wolli:
HI,

warum machst du keine pdf draus ?


Weil er in einer PDF keine Masse entnehmen kann ausser diese die ich ihm angebe.

Sorry das ich erst jetz schreibe aber ich konnte nicht früeher. und Danke für eure promte Antworten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 28. Mrz. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Envi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von Envi:
Kannst du mir bitte erklären wie ich aus einer DWF messen kann?  mit dem DWF-Viewer funktioniert das ja nicht. Oder hab ich etwas falsch gemacht?

DWFs kann man seit Acad2007 wie eine XRef hinterlegen und somit auch messen oder bemaßen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Envi
Mitglied
Metallbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Envi an!   Senden Sie eine Private Message an Envi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Envi

Beiträge: 58
Registriert: 26.09.2006

Windows Vista Enterprise SP1, Intel(R) Xeon(R) CPU ES430 2.66Hz, RAM = 4GB, 32Bit-BSystem, AutoCAD 2010, ANTLOG-MBA 2009 Professional, ANTLOG-LIM v2,

erstellt am: 28. Mrz. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  OK wir schreiben uns aneinander vorbei

Zitat: "Momentan habe ich es so gelöst:
Layouts in eine DWF geplottet - Diese DWF dann als DWF-Unterlage in eine neue Zeichnung eingefügt und dann mit eTransmit versendet." 

Wir meinen das gleiche.  Ich habe es auch so gemacht. Aber ich wollte wissen ob es einen Einfacheren Weg gibt.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mrz. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Envi 10 Unities + Antwort hilfreich

1. siehe CADchup
2. das meinte ich aber noch nicht einmal , ich dachte die DWF-reader Hilfe so zu verstanden zu haben
  das man das Messen auch im DWF kann, solange der MODELLbereich als 3D-DWF mit dabei ist !
 
War wohl nicht richtig interpretiert von mir !? - Kannst ja nochmal nachlesen..

Und nochmal: Es hat keinen großen Sinn, wie du auch in vielen älteren Threads nachlesen könntest.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Envi
Mitglied
Metallbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Envi an!   Senden Sie eine Private Message an Envi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Envi

Beiträge: 58
Registriert: 26.09.2006

Windows Vista Enterprise SP1, Intel(R) Xeon(R) CPU ES430 2.66Hz, RAM = 4GB, 32Bit-BSystem, AutoCAD 2010, ANTLOG-MBA 2009 Professional, ANTLOG-LIM v2,

erstellt am: 28. Mrz. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK. Danke viel mals!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 28. Mrz. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Envi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad-wolli:
HI,

warum machst du keine pdf draus ?



Eine PDF kann man auch wieder in eine DXF umwandeln.

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz