| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Allgemeine Hilfe (725 mal gelesen)
|
Muck280 Mitglied IT Systemkaufmann
|
erstellt am: 24. Mrz. 2007 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mich in Autocad einarbeiten soll. Erstmal in dem 2D Bereich ( denke das es so heißt ) Leider hängt an der ganzen Sache mein Job aber ich versuche nun schon seit wochen etwas im Internet zu finden für Menschen die nicht einfach wild drauf los klicken wollen, da ich das Programm auch verstehen möchte und bei A Anfangen möchte. Leider gibt es in Spanien keine Kurse und eine Möglichkeit an Fachbücher ran zu kommen gibt es auch nicht. Ich denke auch das ich auf der Seite völlig falsch bin aber ich wollte zumindest einen Versuch starten ob hier evtl. gute und schnelle Hilfe weiß. Würde mich sehr freuen wenn da Feedback käme ( wenn ich meinen Beitrag je finden sollte ) Na ja evtl. erbarmt sich ja wer und hat eine Idee. Danke schon einmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

Beiträge: 1358 Registriert: 24.07.2002 AutoCAD ACA 2018 Solidworks 2016 Sp5 Enterprise PDM 2016 Sp5 Pascam Woodworks Visual Studio 2017 Pro Windows 10 64Bit Dell T3620 Intel Core i7-7700K 16 GB Arbeitsspeicher 2x Samsung S24C650 Dell M4800
|
erstellt am: 24. Mrz. 2007 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muck280
Hallo und willkommen Eike, Irgendwie kamen mir die Bilder auf eurer Seite Bekannt vor. Hier mal was als Anfang. Am besten wäre aber trotzdem, das du dir ein Buch zulegen würdest. Und bitte gib die Autocad-Version an, womit du arbeitest. Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 24. Mrz. 2007 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muck280
|
|
erstellt am: 25. Mrz. 2007 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habt besten Dank für die Antworten, der Link hilft erstmal ein wenig. Auch danke für den Buchtipp. Dann weiß ich bei wem ich gucken muss. Leidert dauert es noch zu lange bis ich jemanden habe der es mir mitbringen kann.Die meisten liefern nicht nach Spanien oder für so viel Geld das man 2 Bücher kaufen kann Liebe Grüsse und Danke nochmal Eike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 26. Mrz. 2007 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muck280
|
Marita Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2007 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muck280
Hallo, Muck Das stimmt aber so nicht - es werden hier in Spanien einige AutoCAD Kurse angeboten, auch online, und eine schnelle Google Probesuche "curso AutoCAD" in Deiner Stadt hat auch was ergeben - ist das Problem vielleicht eher Spanisch? Ich weiss nicht wie lange Du schon hier bist. Aber für Buchbestellungen generell kann ich Dir ein paar Seiten empfehlen - ich kenne das Problem mit der Dauer und den Versandkosten von Deutschland aus. Grüsse Marita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Mrz. 2007 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, eine PDF die funtz freu mir weg Schön das du das Problem mit mir teielst wegen der Bücher und ja es hängt auch an der spanischen Sprache. Es reicht sicher nicht für ein so komplexes Thema wie Autocad. Es wird zwar stätig besser aber dafür geht nicht, zudem sind die Kurse sehr weit weg ( was ich gefunden hatte ) und ich bin aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit noch null mobil. Muss erst 165 Tage hier angemeldet sein, dann darf man erst zur Fahrschule Lieben dank nochmal schön das es Menschen gibt die nicht vergessen haben daß sie auch mal angefangen sind. Hasta luego Eike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |