| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Block (568 mal gelesen)
|
Martini76 Mitglied Informatiker
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus! Ich arbeite mit AutoCad 2007! und bin Anfänger Mein Problem! Ich habe eine Zeichnung bekommen "Ventil" die ich überarbeiten soll, dazu soll ein neues Bauteil eingefügt werden. Dieses Bauteil habe ich als Block erstellt. Wenn ich diesen Block über die Zeichnung lege sehe ich die Linien im Hintergrund von der Zeichnung! Gibt es eine Möglichkeit das er diesen Block in den Vordergrund stellt und die Linien verdeckt von der Zeichnung. Und nicht das ich sie immer Stützen muss. Hintergrund das Block zuändern? Danke! Gruß Martin76 [Diese Nachricht wurde von Martini76 am 23. Mrz. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Martini76 am 23. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martini76
Das ist eine Standardfunktion vom AutoCAD Mechnical, im reinen AutoCAD muss man das händisch machen, also z.B. verdeckte Bereiche STUTZEN und LÖSCHEN, oder Brechen (BRUCH) und auf einen anderen Layer verlegen, oder mit dem Befehl ABDECKEN und der Zeichenreichenfolge arbeiten. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martini76 Mitglied Informatiker
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martini76
Der Befehl für die Erstellung von Verdecktsituationen heißt AMSHIDE oder auch AM2DHIDE, eine Grundschulung in Mechnical kann das Forum aber nicht ersetzen. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |