Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnungsdatei ist nicht mehr gültig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnungsdatei ist nicht mehr gültig (1582 mal gelesen)
ckWurm
Mitglied
Informationselektroniker

Sehen Sie sich das Profil von ckWurm an!   Senden Sie eine Private Message an ckWurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckWurm

erstellt am: 19. Mrz. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !!!

Auch mich hat es erwischt.
Ich habe 2-D Zeichnungen mit Autocad Lt 2006 erstellt. Nun erhalte ich bei insgesamt 5 von 50 Zeichnungen, die in keinerlei zeitlichem Verhältnis stehen den Hinweis:
ZEICHNUNGSDATEI IST NICHT MEHR GÜLTIG
Eine dieser Dateien habe ich mal ins Netz gestellt ( 265KB ):

[/URL]
[URL=www.conditionkontrollsysteme.de/_corner/0605021.dwg]

Selbst mit Autocad LT 2007, Briscad, A9CAD und anderen DWG-Viewern ist es nicht möglich sich diese Dateien anzuschauen oder zu öffnen.

Meinen Händler habe ich auch schon kontaktiert. Der konte mir aber auch nicht helfen.

Was mich ärgert ???
Da mache ich extra Backup-Kopien auf eine tragbare Festplatte und auch da funzen die Dateien nicht mehr. Auf jedem Fall haben sie auch auf ACAD 2007 funktioniert, da wir schliesslich Plots davon hergestellt haben.

Hat einer DIE rettende Lösung ???

------------------
MFG

Ralf Wurm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Mrz. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckWurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich die Datei in einem Editor öffne, dann fehlt bei mir der Header. In ACAD07 ging sie nicht zu öffnen. Sorry.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

ckWurm
Mitglied
Informationselektroniker

Sehen Sie sich das Profil von ckWurm an!   Senden Sie eine Private Message an ckWurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckWurm

erstellt am: 19. Mrz. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich den Header von einer anderen Zeichnung einfach reinkopieren ???

------------------
MFG

Ralf Wurm

marc.scherer
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 19. Mrz. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckWurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ckWurm:
Kann ich den Header von einer anderen Zeichnung einfach reinkopieren ???

NEIN!
Das ist ja keine Ascii-DXF...

Könnte es sein, das Du die beiden betreffenden Dateien mit 'nem Backup/Image Programm auf Deine externe Platte gebracht hast? Oder aber mit irgendeinem Zipper?
Vielleicht sind Deine DWG's einfach in 'nem anderen Dateiformat gekapselt?

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!

Hangloosemen
Mitglied
CAD-Liebhaber

Sehen Sie sich das Profil von Hangloosemen an!   Senden Sie eine Private Message an Hangloosemen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hangloosemen

XP pro SP2
AutoCAD;MicroStation;
Summa-Tablett-Benutzer

erstellt am: 19. Mrz. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckWurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Das ist definitiv keine DWG.
Ist mal geprüft worden, ob die Daten auf dem ext. LW
verschlüsselt werden?
Gruß
HLM

------------------
LF

ckWurm
Mitglied
Informationselektroniker

erstellt am: 19. Mrz. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !!!

Das sind originale DWG-Autocad-Dateien.
Sie befinden sich auf einem Rechner im Technischen Büro, der nicht mit dem Internet verbunden ist. Also keine Chance für Viren.

Von dort aus werden die Kopien mit dem Windows-Explorer auf tragbare Festplatte gemacht.

Weder dir Originaldatei im Technischen Büro, noch eine Sicherungskopie auf meinem Büro-Rechner, noch die Datei auf der tragbaren Festplatte lässt sich öffnen. Wie gesagt, es sind insgesamt 5 von ca. 50 dateien, mit denen ich dieses Problem habe.

------------------
MFG

Ralf Wurm

marc.scherer
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Windows 10 64bit

erstellt am: 19. Mrz. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckWurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, wie gesagt. Verschlüsselt, komprimiert oder aber keine DWG's... (vielleicht mit 'nem anderen Tool geöffnet und gespeichert worden?)

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 19. Mrz. 2007 editiert.]

ckWurm
Mitglied
Informationselektroniker

erstellt am: 19. Mrz. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie gesagt, ist eigentlich nicht möglich.
Der Rechner im Technischen Büro hat nur WinXP und nur Autocad. Kein anderer Schnick Schnack.
Kein Zip, kein Word, kein sonstwas. Absolut nur für Autocad.

Dateien können auf dem Rechnern nur mit Autocad geöffnet werden. Und dort funzt es auch nicht

------------------
MFG

Ralf Wurm

marc.scherer
CAD-Administrator

Windows 10 64bit

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckWurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Ding ist 'n MPEG-File und keine DWG...
Die heißt nur "Dateiname.dwg.mpeg" und Du läßt bei Windows die  Dateierweiterungen unterdrücken...
Thanks an CADffm...

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 19. Mrz. 2007 editiert.]

marc.scherer
CAD-Administrator

Windows 10 64bit

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckWurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema "Dateierweiterungen ausblenden:

...

ckWurm
Mitglied
Informationselektroniker

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leck mich fett,

Hab alle meine 5 fehlerhaften Dateien mit dem Media Player als MPEG  ablaufen lassen und .... man kann Autocad-Dateien auch hören 

Also im ernst. Es sind tatsächlich MPEG´s. Doch die Frage die jetzt natürlich keiner klären kann:
Wieso sind aus meinen Autocad-Dateien MPEGS geworden, bzw. wo sind meine originalen 5 Autocad Dateien hin.

Bedeutet wohl, dass ich in einer ruhigen Woche die Zeichnungen nochmals eingeben muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Spart mir Zeit nach etwas zu suchen, was wohl gar nicht mehr existiert.

------------------
MFG

Ralf Wurm

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz