| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsdatei ist nicht mehr gültig (1582 mal gelesen)
|
ckWurm Mitglied Informationselektroniker
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo !!! Auch mich hat es erwischt. Ich habe 2-D Zeichnungen mit Autocad Lt 2006 erstellt. Nun erhalte ich bei insgesamt 5 von 50 Zeichnungen, die in keinerlei zeitlichem Verhältnis stehen den Hinweis: ZEICHNUNGSDATEI IST NICHT MEHR GÜLTIG Eine dieser Dateien habe ich mal ins Netz gestellt ( 265KB ): [/URL] [URL=www.conditionkontrollsysteme.de/_corner/0605021.dwg]
Selbst mit Autocad LT 2007, Briscad, A9CAD und anderen DWG-Viewern ist es nicht möglich sich diese Dateien anzuschauen oder zu öffnen.
Meinen Händler habe ich auch schon kontaktiert. Der konte mir aber auch nicht helfen. Was mich ärgert ??? Da mache ich extra Backup-Kopien auf eine tragbare Festplatte und auch da funzen die Dateien nicht mehr. Auf jedem Fall haben sie auch auf ACAD 2007 funktioniert, da wir schliesslich Plots davon hergestellt haben.
Hat einer DIE rettende Lösung ???
------------------ MFG Ralf Wurm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ckWurm
|
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
marc.scherer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Administrator

Beiträge: 2494 Registriert: 02.11.2001 Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ckWurm
Zitat: Original erstellt von ckWurm: Kann ich den Header von einer anderen Zeichnung einfach reinkopieren ???
NEIN! Das ist ja keine Ascii-DXF... Könnte es sein, das Du die beiden betreffenden Dateien mit 'nem Backup/Image Programm auf Deine externe Platte gebracht hast? Oder aber mit irgendeinem Zipper? Vielleicht sind Deine DWG's einfach in 'nem anderen Dateiformat gekapselt? ------------------ Ciao, Marc Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hangloosemen Mitglied CAD-Liebhaber

Beiträge: 49 Registriert: 26.02.2007 XP pro SP2 AutoCAD;MicroStation; Summa-Tablett-Benutzer
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ckWurm
|
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo !!! Das sind originale DWG-Autocad-Dateien. Sie befinden sich auf einem Rechner im Technischen Büro, der nicht mit dem Internet verbunden ist. Also keine Chance für Viren. Von dort aus werden die Kopien mit dem Windows-Explorer auf tragbare Festplatte gemacht. Weder dir Originaldatei im Technischen Büro, noch eine Sicherungskopie auf meinem Büro-Rechner, noch die Datei auf der tragbaren Festplatte lässt sich öffnen. Wie gesagt, es sind insgesamt 5 von ca. 50 dateien, mit denen ich dieses Problem habe.
------------------ MFG Ralf Wurm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2494 Registriert: 02.11.2001 Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ckWurm
|
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie gesagt, ist eigentlich nicht möglich. Der Rechner im Technischen Büro hat nur WinXP und nur Autocad. Kein anderer Schnick Schnack. Kein Zip, kein Word, kein sonstwas. Absolut nur für Autocad. Dateien können auf dem Rechnern nur mit Autocad geöffnet werden. Und dort funzt es auch nicht ------------------ MFG Ralf Wurm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ckWurm
|

|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ckWurm
|
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leck mich fett, Hab alle meine 5 fehlerhaften Dateien mit dem Media Player als MPEG ablaufen lassen und .... man kann Autocad-Dateien auch hören Also im ernst. Es sind tatsächlich MPEG´s. Doch die Frage die jetzt natürlich keiner klären kann: Wieso sind aus meinen Autocad-Dateien MPEGS geworden, bzw. wo sind meine originalen 5 Autocad Dateien hin. Bedeutet wohl, dass ich in einer ruhigen Woche die Zeichnungen nochmals eingeben muss. Vielen Dank für Eure Hilfe. Spart mir Zeit nach etwas zu suchen, was wohl gar nicht mehr existiert.