Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Moduladdresse vom Hardlock

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Moduladdresse vom Hardlock (2281 mal gelesen)
Delitzscher
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Delitzscher an!   Senden Sie eine Private Message an Delitzscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Delitzscher

Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2007

MS Windows XP, Professional; 2002; SP 2;
Fujitsu Siemens; Pentium(R)4 CPU 3.20GHz;
AutoCAD 2000; XP8

erstellt am: 14. Mrz. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Am neuen Rechner war kein Parallel Port. Ich musste auf den PCI-Steckplatz eine Parallelkarte installieren. Leider erkennt mein ACAD 2000 den Dongle nicht. Das ACAD benötige ich nur im Hintergrund. Audodesk kann mir nicht helfen (kein Support mehr). Ich habe mich mit der Fa. Aladdin in Verbindung gesetzt. Um dort weiter zu kommen benötigen wir die Moduladdresse für den Hardlock. Wer kann helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben ACP und WinShell Dongle am Server. Aladdin findet dabei automatisch die beiden Moduladressen. Vielleicht stöpselst Du das Kästchen nochmal an einen "alten" Rechner und liest Dir über Aladdin die Werte aus. Prüf aber erst mal die Funktion der parallelen Karte, am besten mit einem Drucker.

... was hat eigentlich Aladdin mit ACAD2000 zutun? Aus dieser Zeit kenne ich das nicht ...

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Delitzscher
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Delitzscher an!   Senden Sie eine Private Message an Delitzscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Delitzscher

Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2007

MS Windows XP, Professional; 2002; SP 2;
Fujitsu Siemens; Pentium(R)4 CPU 3.20GHz;
AutoCAD 2000; XP8

erstellt am: 14. Mrz. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz
Danke für der den Hinweis.
Der Plotter funktioniert über diese Schnittstelle.
zu Aladdin: Mit Acad 2000 haben Sie nichts weiter zu tun, nur mit dem Softwareschutz (Dongle). Ich bin durch Zufall auf die Kollegen von Aladdin gestoßen. Die Moduladdresse wird auf meinem Rechner nicht angezeigt (nur die des Rohlings). Ich werde es aber auf dem alten Computer probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Delitzscher
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Delitzscher an!   Senden Sie eine Private Message an Delitzscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Delitzscher

Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2007

MS Windows XP, Professional; 2002; SP 2;
Fujitsu Siemens; Pentium(R)4 CPU 3.20GHz;
AutoCAD 2000; XP8

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich konnte die Moduladresse nicht auslesen. Kennt jemand ein Programm womit man dieses realisieren kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir will nicht in den Kopf, dass Du mit Aladdin an einem ACAD2000 Dongle fummelst. Ist da nicht doch vielleicht ein "besonderer" Aufsatz im Spiel? Wir hatte reichlich 2000er Dongle (und an Autodesk: Die waren mir 1000fach lieber als diese besch...eidene Internet-Registrierung und uns ist NIE einer kaputt gegangen) aber kein Extraprogramm wie Aladdin dazu. Das kam dann erst mit den Aufsätzen.

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Delitzscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es um Infos zu Aladdin Hardlocks geht solltest Du das Programm DIAGNOSTiX von Aladdin verwenden. Ist im (Komplett-)Instaler Paket dabei oder Du lädst es bei www.aladdin.de  herunter...

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Delitzscher
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Delitzscher an!   Senden Sie eine Private Message an Delitzscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Delitzscher

Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2007

MS Windows XP, Professional; 2002; SP 2;
Fujitsu Siemens; Pentium(R)4 CPU 3.20GHz;
AutoCAD 2000; XP8

erstellt am: 16. Mrz. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Dongle ist i.o.
Ich denke das Problem liegt an meinem Rechner. Die Adresse (mit DIAGNOSTiX unter HASP Registry ausgelesen)am LPT 1 weisen nur Nullen [0 (0x0000) auf. Bei meinem alten Rechner sieht das anders aus. Ich habe dazu schon Siemens Fujitsu kontaktiert, aber die haben noch keine Paralle-Karten für den Esprimo Edition P2510 getestet und können oder wollen mir nicht helfen. Nach dem Motto hättest beim Rechnerkauf aufpassen müssen. Selbst ein Bios Update hat nicht genützt. Was kann ich noch machen, außer den Rechner auszutauschen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz