Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Performanceprobleme in Autocad2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Performanceprobleme in Autocad2007 (463 mal gelesen)
gassa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gassa an!   Senden Sie eine Private Message an gassa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gassa

Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2004

Autocad 2011
Windows 7 64bit

erstellt am: 13. Mrz. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe auf meinem Rechner sowohl Autocad 2006 als auch Autocad 2007 installiert. Da ich eine Anwendung eines Drittanbieters verwende, die Acad2007 noch nicht unterstützt, muss die 2006er Version zwangsläufig installiert bleiben.

Wenn ich nun gewisse Zeichnungen öffne und, z.B. versuche eine Linie zu zeichnen, so geht die Prozessorauslastung des PC's auf 100% nach oben und die Bewegung des Fadenkreuzes wird zu einer Diashow.

Dies ist mir nun schon bei mehreren Dateien passiert. Die Zeichnung, an der ich mich gerade versuche, hat eine Dateigröße von 1,6MB. Im Hintergrund wurden 4 XREF's eingefügt (4x ca.60KB, 1x6,5MB).

Wenn ich die besagte Zeichnung mit Autocad 2006 öffne und bearbeite, gibt es keinerlei Probleme.

Ich habe die Datei, inkl. der verknüpften XREF's bereits wiederhergestellt und bereinigt, leider ohne Verbesserungen.

Bin für jeden Tip dankbar.

mfg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 13. Mrz. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gassa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du bei deinem AC2007 das Service Pack installiert ?

(bzw. eventuell relevante Hotfixes)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gassa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gassa an!   Senden Sie eine Private Message an gassa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gassa

Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2004

Autocad 2011
Windows 7 64bit

erstellt am: 13. Mrz. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ja, Servicepack1 ist drauf. Relevante Hotfixes sind mir auf der Autodesk Homepage eigentlich keine aufgefallen.

mfg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz