Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Mehrer Layer auf einem Objekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mehrer Layer auf einem Objekt (968 mal gelesen)
15th
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von 15th an!   Senden Sie eine Private Message an 15th  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 15th

Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI Leute!

Habe über die Suchfunktion gesucht aber nichts passables gefunden.

Vorwort:
Arbeite mit ACAD2006 und hab im Layout1 ein Ansichtsfenster erstellt.
Dort hab ich mehrere Objekte (ca. 300Instrumentierungen)denen ich 2 Layer zuordnen will. Beim ersten sollen sie angezeigt werden und beim 2ten ausgeblendet sein.

Folgendes Problem:
Nun will ich im Layout2 im Ansichtsfenster alles umdrehen. Oder einfach ganz andere Objekte anzeigen lassen und wiederum den Rest nicht anzeigen lassen. Wenn ich das allerdings mache ändert er im Layout1 die Layer auch um und es bringt mir rein garnix.

Erbitte um Rückmeldung!
Danke im Voraus mfg

------------------
Nichts hält so ewig wie ein Provesorium!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das was du da machen willst kannst du entweder über einen Layerstatus lösen, den du beim Layoutwechsel aufrufst oder mit "Layer im aktuellen AF frieren"

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre Layer frieren im Ansichtsfenster nicht das Richtige?
Gruß
@ Thomas: das waren nur "Sekündchen" ... 
------------------
    ...  günter

[Diese Nachricht wurde von g.r am 12. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


ups, zu spät, ist halt alles nur ein Priviserium...


L.

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 12. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 15th,
ich versuche mal Deine frage zu deuten und erkenne Dein Problem. Du schaltest Deine Layer mit "Ein/Aus" oder "Zu frieren" ab? Versuche es mal mit dem vorletzten "Schalter" -> Frieren in aktuellen Ansichtsfenstern.

PS.: Willkommen im Forum!
PSS.: Was ist ein Provesorium? Oder meintest Du ein Provisorium? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

15th
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von 15th an!   Senden Sie eine Private Message an 15th  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 15th

Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Hab den einen Layer gefroren damit die Objekte nicht angezeigt werden. Aber im nächsten Layout will ich ein paar von dem gefrorem Layer doch anzeigen lassen. und z.b im dritten Layout wieder nicht anzeigen lassen.

Er ändert mir obwohl ich nur "in dem Layout" frieren tue es auch im anderen Layout.

------------------
Nichts hält so ewig wie ein Provesorium!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe es so:
er hat seine Elemente/Blöcke und will sie auf zwei unterschiedliche Einfügelayer verteilen. Die lassen sich dann leicht schalten.

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 15th:

Er ändert mir obwohl ich nur "in dem Layout" frieren tue es auch im anderen Layout.


... ja hast Du den Layer im Modellbereich gefroren??

------------------
... bin ich nicht gewesen ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 15th:
...obwohl ich nur "in dem Layout" frieren tue...

kannst du irgendeinen Unterschied erkennen zwischen den Aussagen

"Frieren in dem Layout"
und
"Frieren im Ansichtsfenster"


------------------
   

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 12. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

15th
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von 15th an!   Senden Sie eine Private Message an 15th  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 15th

Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein habe ich nicht.

@g.r. und wie könnte ich das dann machen?

------------------
Nichts hält so ewig wie ein Provisorium!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt ein "normales" frieren und das frieren im Ansichtsfenster.
Ersteres scheint deiner Beschreibung zu entsprechen. Das Zweite wäre aber das Richtige.

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

15th
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von 15th an!   Senden Sie eine Private Message an 15th  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 15th

Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@caddog

bei mir steht "frieren im aktuellen ansichtsfenster"

mit diesem frieren funktioniert es wenn ich die layer ein/aus schalte.

aber bei den instrumenten will ich im Layout1 die instrumente von 1-100 anzeigen lassen und die 101-300 nicht.
im Layout2 will ich dann 1-50 nicht anzeigen lassen und 51-300 schon.

dass ich objekte in einem ansichtsfenster frieren kann weiß ich ... (funktioniert auch  )aber bei meinem problem denke ich mir müsste ich 2 layer bei den instrumenten draufgeben.

------------------
Nichts hält so ewig wie ein Provisorium!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 15th:
nein habe ich nicht.
@g.r. und wie könnte ich das dann machen?


Wenn du im Layout das Ansichtsfenster öffnest (ich hoffe du kennst das)
dann per Eiskristall-icon ein Objekt auf dem zu frierenden Layer wählen.
Ansichtsfenster wieder schliessen! Bei "geöffnetem" Ansichtsfenster keinesfalls zoomen ( Maßstab wird verstellt).
Oder bei "geöffnetem" Ansichtsfenster die Layerliste aufrufen und die Layer unter "im Ansichtsfenster frieren" wegfrieren. Im Modellbereich bleiben diese Layer getaut, im Ansichtsfenster sind sie weg.


------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 15th:
@caddog


dass ich objekte in einem ansichtsfenster frieren kann weiß ich ... (funktioniert auch  )aber bei meinem problem denke ich mir müsste ich 2 layer bei den instrumenten draufgeben.


Es reicht wenn der Einfügelayer, Block vorausgesetzt, gefroren wird.

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

15th
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von 15th an!   Senden Sie eine Private Message an 15th  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 15th

Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*Damit ich den Einfügelayer erwische muss ich im Ansichtsfenster drinnen sein (dort wo man mit zoom aufpassen muss) oder draußen.

Übrigends hab ich das Ansichtsfenster gesperrt damit man nicht zoomen bzw. verschieben kann.

Ich werde das nochmal neu probieren. Hoffentlich hab ich nur irgendwie Mist gebaut beim der Frage *.

------------------
Nichts hält so ewig wie ein Provisorium!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

15th
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von 15th an!   Senden Sie eine Private Message an 15th  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 15th

Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach mist ... wenn ich da nicht rein gehe in das Ansichtsfenster kann ich ja garkeine Layer zuweisen 

------------------
Nichts hält so ewig wie ein Provisorium!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 12. Mrz. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

sind die Instrumente (Blöcke??) 1-300 nur auf einem Layer? Du kannst keinem Block 2 Layer zuweisen.

Zitat:
aber bei den instrumenten will ich im Layout1 die instrumente von 1-100 anzeigen lassen und die 101-300 nicht.
im Layout2 will ich dann 1-50 nicht anzeigen lassen und 51-300 schon

Viell. bringt es was die Blöcke doppelt auf einen zusätz. Layer einzufügen
Layer A Objekte 1-100
Layer B Objekte 101-300
Layer C Objekte 1-50
Layer D Objekte 51-300
Layout 1 Layer B,C,D im aktuellen Ansichtsfenster frieren
Layout 2 Layer A,B,C im aktuellen Ansichtsfenster frieren

oder bin ich jetzt ganz an der Frage vorbei 

Gruß Anja


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 12. Mrz. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadanusch:
sind die Instrumente (Blöcke??) 1-300 nur auf einem Layer? Du kannst keinem Block 2 Layer zuweisen.

Also ich gebe meinen Blöcken teilweise bis zu 10
verschiedene Layer.
Die Blöcke sind alle im Layer 0 erstellt und werden beim
Einfügen den verschiedenen Layern zugeordnet.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 12. Mrz. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

@ E-Boy
Zitat:
Also ich gebe meinen Blöcken teilweise bis zu 10
verschiedene Layer

Aber du kannst doch nicht einer Blockreferenz 10 verschiedene Layer geben, sondern die Blockreferenz ist dann 10x in der Zeichnung mit gleichem Basispunkt aber unterschiedlichen Layer eingefügt, oder?
Aber ich bin gern bereit was dazuzulernen wenn es anderst funktioniert 

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

15th
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von 15th an!   Senden Sie eine Private Message an 15th  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 15th

Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute!

Hatte jetzt noch Rücksprache mit einem reinen ACAD Zeichner und der hat gemeint das es so geht wie cadanusch meint.

Das bedeutet Layer on mass 
Wäre ein Vorschlag bei ACAD wert ^^

Danke Danke an euch alle

------------------
Nichts hält so ewig wie ein Provisorium!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 12. Mrz. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadanusch:
Aber du kannst doch nicht einer Blockreferenz 10 verschiedene Layer geben, sondern die Blockreferenz ist dann 10x in der Zeichnung mit gleichem Basispunkt aber unterschiedlichen Layer eingefügt, oder?


Logischerweise ist der Block dann auch
10 mal in der Zeichnung eingefügt. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 12. Mrz. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 15th:

Das bedeutet Layer on mass
Wäre ein Vorschlag bei ACAD wert ^^

Was willst Du Adesk vorschlagen?
Mit irgentwas muß es doch gesteuert werden

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

15th
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von 15th an!   Senden Sie eine Private Message an 15th  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 15th

Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war nur so eine unnötige Beifügung die zur Belustigung dienen sollte 

Deshalb auch die "^^"

gruß

------------------
Nichts hält so ewig wie ein Provisorium!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 13. Mrz. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Logischerweise ist der Block dann auch
10 mal in der Zeichnung eingefügt.   

nein, das kann man einfach nicht so stehenlassen, denn nicht der Block ist zehnmal eingefügt, sondern es gibt 10 Blockreferenzen.

auch wenn eigentlich schon alles gesagt ist, aber wenn Cadanuschs Vorschlag ok ist, sollte doch ohne Kopien auch funktionieren:

Layer A Objekte 1-50
Layer B Objekte 51-100
Layer C Objekte 101-300

Layout 1 Layer C im aktuellen Ansichtsfenster frieren
Layout 2 Layer A im aktuellen Ansichtsfenster frieren

------------------
   

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

edit: kleinen Schreibfehler nach freundlichem Hinweis korrigiert

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 13. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 13. Mrz. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 15th 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADdog:

auch wenn eigentlich schon alles gesagt ist, aber wenn Cadanuschs Vorschlag ok ist, sollte doch ohne Kopien auch funktionieren:


Genauso ist es!
Kleiner Schreibfehler: Layout 1 Layer 'C' statt Layer 'D' im aktuellen AF frieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz