Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2007 Menüs werden nicht geladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2007 Menüs werden nicht geladen (709 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen

Habe ein dingendes Problem
Ich habe AutoCAD 2007 installiert. Keine Fehlermeldung bei der installation. Doch beim Start werden die Menüs nicht geladen. Auch mit dem Befehl abilad kann ich die Menüs nicht nachladen.
Systemanforderungen genügen. IE Version ist io. An was kann das Liegen?

Bitte um rasch mögliche Hilfe, da ich umgehend eine Prüfung auf AutoCAD ablegen muss.

MFG

Mosimann Jakob

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mrz. 2007 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da muß man mal genauer nachfragen: bekommst du keine Menüdateien geladen (nur das geht mit dem "abilad")
oder bekommst du die Menü´s aus einer bereits geladenen Menüdatei nicht angezeigt ?

(falls Menüdatei bereits geladen
Tip ins blaue, du solltest es aus Acad2006 kennen: Die Menüs werden
über das Profil, bzw über den ARBEITSBEREICH ein/ausgeschaltet.

Wechsel mal in den CUI-Dialog, Reiter Anpassen, obenlinks zu "Arbeitsbereich" ,
denlenigen hinter dem "(aktuell)" steht anklicken und dann oben rechts im
Dialog "Arbeitsbereichsinhalte" zu den MENÜS wechseln:
Stehen da die Menüs drin die du vermisst ?
Falls Nein:
Klicke auf "Arbeitsbereich anpassen" ,
wähle nun im Bereich obenlinks deine CUI aus, darin dann "Menüs" anhaken.
Den CUI-Dialog wieder ordentlich verlassen. Dann solltest du als 1. deinen
Arbeitsbereich unter einem Namen speichern,
falls du nicht die autom.Speicherung eingeschaltet hast. (siehe _wssettings)

Hoffe es hilft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2007 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Nein das liegt nicht an dem. Ich habe auch schon AutoCAD 2007 3x neu installiert und propiert den Fehler zu beheben. Wenn ich abilad oder auch menülad eingebe dann erscheinen absolut keine Menüs. Ich komme zwar mit durchsuchen ans richtige Ort und kann acad.cui auswählen aber laden kann ich das nicht.

Bitte also weiterhin um Hilfe.

MFG

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mrz. 2007 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Menülad / abilad

Versuche 1x die Datei zu laden (geht ja nicht sagst du, dennoch machen !)
Dann oder auch vorher ENTlade mal eine CUI und lade diese anschließend mal .

Dann [F2] drücken und nachsehen ob da irgendwas von der zickigen.cui steht.

Ich tippe darauf das die CUI einen Datenfehler aufweist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2007 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Es werden gar keine Menüs angezeigt. Also kann ich diese auch nicht entladen. Wie gesagt an der Installations CD kanns auch nicht nicht liegen.
Ich denke eher es liegt an einem Windows installer. Wie heist das ding Frimworker oder so befürchte ich. Auf anderen Geräten geht das einwandfrei.

MFG

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mrz. 2007 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tja, was soll man da machen, hmm
ich sende dir mal eine Meiner Cui´s , mal sehen was der dann sagt.
Ich nutze die Adresse in deinem Profil, oder soll es eine andere werden ???

PS.: Hatte gedacht es geht hier um eine partielle cui..
Ich sehe das "auch" so das die Standard-cui geladen werden können MUSS,
aber wir testen es mal..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2007 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne ich denke es liegt nicht an der cui. Das muss wo anders liegen. Denn beim ersten Start von AutoCAD kann man ja auslesen welchlche Oberfläche man starten will ob 3D oder 2D

Also die Suche geht weiter

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mrz. 2007 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, die Mail ist schon los..

Hast du es schonmal via Drag&Drop versucht ?


[EDIT.]An alle Unwissenden: via D&D ersetzt man die Haupt-Cui und entlädt damit alle
andere partiellen CUI´s.

Also nicht nachmachen wenn man davon nicht viel Ahnung hat 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2007 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also neue erkenntnisse!

Hab das Prombel in der Klasse erwänt. Ein Student hatte das gleiche Problem auch auf einem ACER. Sein CAD-Support lud regsvr32 msxml.dll
Dies funktionierte bei diesem Studenten unter AutoCAD 2006. Doch bei meinem Fall geht auch das nicht.

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mrz. 2007 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2007 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK besten Dank

Das war die Lösung regsvr32 msxml3.dll

Buah das ging knapp. Jetzt kann er die Prüfung morgen doch noch machen.

Besten herzlichen Dank.

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz