| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verketten dynamischer Blöcke (501 mal gelesen)
|
CADMA Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

Beiträge: 4187 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADMA
|
CADMA Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zum Verketten von dynamischen Blöcken Unter Verketten meine ich das Aufrufen eines dynamischen Blocks in einem übergeordneten dynamischen Block. Ich will innerhalb des Blockeditors einen dynamischen Block einfügen. Das geht.
Bei größeren dynamischen Blöcken würde man sich kleine dynamische Einzelblöcke erstellen, die dann für sich mit allen Funktionen im größeren dynamischen Block ihre Arbeit tun. Das Einfügen eines dynamischen Blocks in einen dynamischen Block funktioniert schon, aber die Griffe des eingefügten dynamischen Blocks sind dann weg. Kann man die Griffe aktivieren oder geht das grundsätzlich nicht? GRUß CADMA Gruß CADMA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADMA
|
marc.scherer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Administrator

Beiträge: 2494 Registriert: 02.11.2001 Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADMA
Nur mal (m)eine Meinung zu dynamischen Blöcken... Sicherlich ist das 'ne tolle Möglichkeit die Acad da jetzt bietet, aber bitte, bitte übertreibt es nicht. Manchmal habe ich den Eindruck, die Leute würden gerne ihre gesamte Blockbibliothek in EINEN dynamischen Block packen (auweia, hoffentlich hab' ich da jetzt niemanden auf eine Idee gebracht...). Ich würde einen dynamischen Block immer erst als LETZTES in Erwägung ziehen. Wenn es halt anders ABSOLUT nicht mehr geht. Man schleppt in der BlockDEFINITION einen Haufen Ballast mit, den man u.U. überhaupt nicht benötigt, weil man eh nur eine Ausprägung des DynaBlock benötigt. Die Diskussion ist eröffnet! ------------------ Ciao, Marc Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner! Mein alter AG sucht 'nen CADMIN [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 08. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADMA
Richtig. Mal plakativ ausgedrückt: Ein dynamischer Block "PKWs" mit 200 verschiedenen Pkw-Typen zur Auswahl nutzt einem nix, wenn man nicht ständig die Staus auf unseren Autobahnen nachmalt. Außerdem scheinen die dyn. Blöcke zumindest in 2006 und 2007 nicht gerade die stabilsten ihrer Art zu sein. Das hatte u.a. auch mapcar festgestellt, als er mit ihnen gespielt hat. Wir haben hier z.Bsp. ein paar eher simple dyn. Blöcke im Einsatz, die nach ein paar Streck-, Dreh-, und/oder Lookup-Manipulationen einen Teil ihre Dynamik einfach über Bord werfen. Insofern auch mein Urteil: Der Einsatz von dyn. Blöcken ist zumindest im Moment noch genau abzuwägen. Das "normale" Blockkonzept tut's in vielen Fällen genauso gut, wenn nicht besser. Im Zweifel also für den Angejahrten. Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |