| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Render 2007 (599 mal gelesen)
|
Dea Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich experimentiere gerade wieder mit dem neuen Render herum. Zur Zeit schlage ich mich mit dem Problem eines Hintergrundbildes herum. Das Bild wird jetzt im AutoCAD-Fenster angezeigt. Das könnte recht praktisch sein um die Objekte schon vor dem Rendern passend zum Bild einzustellen. Leider stimmt das Hintergrundbild im AutoCAD-Fenster von der Anpassung her nicht genau mit dem im Renderfenster zusammen. Wenn ich ins Ansichtsfenster rendern lasse passt das Ergebnis dort. Laut Hilfe kann ich dieses Bild über Extras als Pixelbild abspeichern. Passt so weit alles, die Dateien werden angelegt. Ich kann sie aber leider nicht öffnen. Kann jemand von euch die angelegten Dateien öffnen? Mich irritiert, das die Dateien angelegt werden und eine Größe haben. Sonst könnte ich sicher davon ausgehen dass einfach das Erstellen nicht klappt. mfg Dea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dea
|
Dea Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Info! Nach deiner Meldung habe ich es noch einmal probiert und die Dateien einmal über Öffnen mit im Internet-Explorer aufgemacht. Jetzt kann ich sie plötzlich so auch wieder öffnen. Keine Ahnung woran es gelegen ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dea Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachtrag: Das Bild kann zwar geöffnet werden, meine Feststellung dass beim Rendern ins Ansichtsfenster das Hintergrundbild zwischen Ansichtsfenster und Renderergebnis übereinstimmt muss ich aber leider widerrufen. Das klappt nur einigermaßen wenn das Bild nicht angepasst wurde. Trotzdem Danke Dea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
22030 Mitglied

Beiträge: 288 Registriert: 31.01.2005 AutoCAD 2005 & 2009 VIZ 2005 M-Color9
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dea
|
Dea Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Palme und Korb sind einfach ein Hintergrundbild das ich bei meinen Versuchen irgendwo im Office-Ordner gefunden habe und ein Quader mit Wandstärke, der oben offen ist und mit dem Material Ziegel belegt wurde. Das ganze waren nur schnell verfügbare Dinge bei der Auseinandersetzung ich gegen den neuen Render in AutoCAD 2007. Derzeit tendiere ich dazu ihn zu ignorieren und nur mit den visuellen Stilen zu arbeiten. mfg Dea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |