Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Visualisierung einer *dwg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Visualisierung einer *dwg (1015 mal gelesen)
CharlieB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CharlieB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlieB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlieB

Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2007

erstellt am: 07. Mrz. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ist meiner erster Post in diesem Forum und erhoffe mir ein paar nützliche Antworten.

Normalerweise arbeite ich mit Maya Houdini XSI und 3dsmax,
nun muss ich eine 3D Gebäudevisualisierung erstellen und überlege wie ich mir das Leben einfach machen kann.

Vorgabe sind:für einen Ferienhaustyp eine *dwg Vorlage,
für einen 2ten haustyp leider nur die Pläne als pdf.

Gut, es kommt nicht auf die maßgetreue Umsetzung drauf an,
bisher machte ich derartiges eigentlich in Maya.

Aber ...
so dachte ich, kann ich aus den *dwg Plänen nicht das 3D Modell
erstellen lassen?
Die Qualität des Renderings sollte schon recht passabel sein,
welche Engine bevorzugt ihr?

Zur Verfügung stehen mir AutoCAD 2007
und Archtectural Desktop 2006

jemand eine Idee?
oder vllt einen Link zu nem kurzen knappen Tut?

thx und nu durchforste ich mal das Forum hier ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlanetAmon
Mitglied
Technisches Zeichenbüro


Sehen Sie sich das Profil von PlanetAmon an!   Senden Sie eine Private Message an PlanetAmon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlanetAmon

Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2007

erstellt am: 07. Mrz. 2007 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlieB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum thema eine dwg aus einer PDF erstellen gibt es etwas von http://www.pdf4cad.com,  glaube ein 30 Tage Testversion.

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du aus 2 Rissen ein 3d modell machen, automatisiert. 

------------------
Was funkt denn jetzt schon wieder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlieB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CharlieB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlieB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlieB

Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2007

erstellt am: 07. Mrz. 2007 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aja das ist schonmal nicht schlecht, der Link.

Und ja natürlich möcht ich daraus ein 3D Modell erstellen,
ich hab ja pro geschoss die Draufsicht und je eine Ansicht der Front/Seite also wenns das nicht gibt code ich ein PlugIn 

nein im Ernst das funzt bestimmt allerdings bin ich verdammt eingespannt und dachte einen kurzen Tipp in die richtige Richtung dann werkel ich mich da durch

Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Passatkombi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Passatkombi an!   Senden Sie eine Private Message an Passatkombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passatkombi

Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2005

i7-3770 @ 3.4 GHz - 8 GB RAM - 64 Bit - Win7
AutoCad Lt 2013 / Photoshop-Illustrator-InDesign CS3 / SketchUp 2013 / Nemetschek 2014

erstellt am: 07. Mrz. 2007 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlieB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CharlieB:
Normalerweise arbeite ich mit Maya Houdini XSI und 3dsmax,
nun muss ich eine 3D Gebäudevisualisierung erstellen und überlege wie ich mir das Leben einfach machen kann.

Vorgabe sind:für einen Ferienhaustyp eine *dwg Vorlage,
für einen 2ten haustyp leider nur die Pläne als pdf.

so dachte ich, kann ich aus den *dwg Plänen nicht das 3D Modell
erstellen lassen?


Hi CharlieB,

wo ist das Problem mit der DWG-Datei? Laesst sich hervoragend in 3D MAX importieren und bearbeiten (extrudieren/mappen). Da Du doch in 3D MAX viel versierter als in ACAD bist, waere der Weg der Einfachste und vor allem Schnellste.

Der Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz