Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  x Blöcke aktualisiert erscheint, auch wenn keine Blöcke bearbeitet wurden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  x Blöcke aktualisiert erscheint, auch wenn keine Blöcke bearbeitet wurden (586 mal gelesen)
Ritthaler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ritthaler an!   Senden Sie eine Private Message an Ritthaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ritthaler

Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2007

AutoCAD 2006
Windows XP SP2

erstellt am: 28. Feb. 2007 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei Aufruf des Dienstprogrammes "Blocksymbole aktualisieren" erscheint die Meldung "x Blöcke aktualisiert" (x je nach Zeichnung unterschiedlich) - auch dann, wenn gar keine Änderung an den Blöcken  gemacht wurde.

Ruft man das Dienstprogramm mehrmals nacheinander auf, ändert sich auch nichts an der Meldung.

Ein Kollege meinte, bei "sauberen" Zeichnungen müßte 0 Blöche aktualisiert kommen, spätestens beim 2. Lauf.

Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden.
Ist das jetzt ein Fehler oder nur ein Bearbeitungshinweis, wieviele Blöcke verarbeitet wurden?

------------------
Ciao,
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 28. Feb. 2007 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ritthaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ritthaler:
Ist das jetzt ein Fehler oder nur ein Bearbeitungshinweis, wieviele Blöcke verarbeitet wurden?

IMHO zweites.

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Feb. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ritthaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Kollege hat völlig unrecht und du könntest mal in der Hilfe nachlesen
was für einen Befehl ("Dienstprogramm") du da eigentlich ausführst.

Kurz: BLOCKSYMBOL = Generiert Vorschaubilder für die in DesignCenter angezeigten Blöcke

(unabhängig ob nötig oder nicht, es werden alle Blocksymbole neu erstellt,
das hat nicht wirklich was mit Blöcken und Blockreferenzen zutun, sondern mit dem Vorschau-Bild im DesignCenter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ritthaler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ritthaler an!   Senden Sie eine Private Message an Ritthaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ritthaler

Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2007

AutoCAD 2006
Windows XP SP2

erstellt am: 09. Mrz. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke - mich hatte nur verwirrt, weil BLOCKICON in der Befehlszeile steht und das findet man in der Hilfe so nicht.


Trotzdem noch eine Frage: Wenn ich die Blöcke aktualisiere, dann sind sie doch aktuell - warum werden die Blöcke erneut aktualisiert.
Es werden auch nicht alle Blöcke aktualisiert - bei größeren Mengen sieht man, das er z.B. 237 Blöcke durchläuft und dann hat er 57 Blöcke aktualisiert.
Ruft man die Funktion nochmal auf, genau dasselbe.

Wie kann ich erreichen, dass die aktualisierten Blöcke dauerhaft aktualisiert bleiben?

------------------
Ciao,
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 09. Mrz. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ritthaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ritthaler:
Wie kann ich erreichen, dass die aktualisierten Blöcke dauerhaft aktualisiert bleiben?

Du meinst das Acad nicht alle durchhachelt und sich merkt welche es schon hatte?

Aber mal eine Frage an Dich ganz allgemein: Warum juckt Dich das eigentlich? Laß Acad doch machen. Wo ist das Problem?

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Mrz. 2007 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ritthaler 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Ritthaler:
Danke - mich hatte nur verwirrt, weil BLOCKICON in der Befehlszeile steht und das findet man in der Hilfe so nicht.  

So, verwirrt hat dich das also, da frage ich mich natürlich warum die
anderen Funktionsaufrufe die dir ständig angezeigt werden nicht verwirren:
_mirror _scale und alle die anderen Begriffe die du so in der
DEUTSCHEN Acadhilfe nicht finden wirst, mit wenigen Ausnahmen.

PS.: Zudem das in der Befehlszeile auch garnicht Blockicon steht (wobei das auch funktioniert)
sondern _blockicon - also wenigstens den richtigen Ausdruck zum suchen verwenden  
(getcname "Funktionsname") liefert dir den internationalen bzw deutschen Befehl, je nach dem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ritthaler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ritthaler an!   Senden Sie eine Private Message an Ritthaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ritthaler

Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2007

AutoCAD 2006
Windows XP SP2

erstellt am: 12. Mrz. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
  So, verwirrt hat dich das also, da frage ich mich natürlich warum die anderen Funktionsaufrufe die dir ständig angezeigt werden nicht verwirren:


Mag, wohl daran liegen, dass ich mit den anderen Befehlen im Moment kein aktuelles Problem habe...

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

PS.: Zudem das in der Befehlszeile auch garnicht Blockicon steht (wobei das auch funktioniert)
sondern [b]_blockicon
- also wenigstens den richtigen Ausdruck zum suchen verwenden   
(getcname "Funktionsname") liefert dir den internationalen bzw deutschen Befehl, je nach dem.[/B]

Habe das nur vereinfacht geschrieben. Gesucht habe ich nach "_blockicon" und auch nach "blockicon".

Kernproblem des Ganzen ist ein anderes: Wir haben immer wieder Probleme mit Fehlfunktionen, sowohl in AutoCAD als auch im Flächenmanagement-Programm IMPL 3000. Laut Lieferant von IMPL (der Kontakt zu meinem Kollegen hatte) liegt dies an unserer Planqualität und die Aussage lautet: Solange nicht alle Dienstprogramme mit 0 Fehler durchlaufen, kann es Fehlfunktionen geben.

Ich war zwar bisher auch der Meinung, dass "x Blöcke aktualisiert" nur eine belanglose Meldung sei, muss dies aber jetzt verbindlich absichern. Leider bietet weder Online-Hilfe noch Handbuch einen Hinweis, was genau die Ursache ist, warum Blöcke immer wieder aktualisiert werden.

Ich habe es in einem Fall auch mal geschafft, solange die Dienstprogramme im Wechsel drüberzujagen, bis "Keine Blöcke zu aktualisieren" kam. Leider nicht bei allen Plänen.

Aber ich sehe schon - ich werde im Selbststudium wohl nicht fündig. Da werde ich wohl eine Supportanfrage an Acadgraph starten müssen. 

Danke für den Versuch zu helfen - aber das Problem wegzudiskutieren hilft mir nicht weiter - ich brauche schriftliche Fakten. 

Danke für die Bemühungen,
mfg, Roland

------------------
Ciao,
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 12. Mrz. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ritthaler 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Ritthaler:
Solange nicht alle Dienstprogramme mit 0 Fehler durchlaufen, kann es Fehlfunktionen geben.

    geile Ausrede. Sollte ich bei meinen Progs auch mit einbauen. Das entbindet einen ja von ALLEM. Wer kann diese Aussage schon für ein komplexes System wie AutoCAD unter WinXP 100%ig treffen?
So was würde ich dem Anbieter um die Ohren hauen. Sollen die mal nachweisen, das deren Produkt fehlerhaft läuft weil eine andere Komponente nicht richtig läuft... Können die IMHO auch nicht.

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN
   
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 12. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz