Hallo zusammen,
gibt es eine Software oder ein PlugIn, sodass man im Internet Explorer DWG-Dateien öffnen kann?
Wenn ich nämlich z.B. Autodesk VoloView 3 installiere, und dann direkt im Internetexplorer auf "öffnen" gehe und meine Datei auswähle, so arbeitet der IE kurz, zeigt aber dann nur ein weißes Fenster an.
Gehe ich nun in die "Add-On-Verwaltung" ist unter "Vom Internetexplorer verwendete Add-Ons" ein weiterer Eintrag entstanden:
Autodesk Volo View Control (Datei AvViewX.dll)
Es würde also auf den ersten Blick so aussehen, als hätte der VoloView ein PlugIn für den Internetexplorer. Da ich aber darüber nirgends etwas find, denke ich, dieser Eintrag ist eher irrtümlich dort hineingekommen.
Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, dieses PlugIn zu aktivieren? Oder gibt es ein anders PlugIn, das so etwas kann?
Gruß, Emanuel
PS: Wenn auf dem Rechner nicht nur VoloView sondern auch AutoCAD installiert ist, dann wird durch den öffnen-Befehl des Internetexplorers die Applikation selbst aufgerufen. Also genauso, wie wenn man im Windows Explorer DWG's mit doppelklick öffnet.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP