Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  F1 startet ACAD-Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  F1 startet ACAD-Installation (696 mal gelesen)
Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

WIN 10
Civil3D 2021 Deu, Dell Prec. M6800

erstellt am: 24. Feb. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo da draußen!
wir haben seit einiger Zeit ein paar Probleme mit einer Installation: Wenn ein mit Benutzerrechten angemeldeter User die F1-Taste zum Aufrufen der Hilfe drückt, erscheint der Windows Installer und will irgendwas nachrüsten. Was passiert, ist klar: Fehlermeldung - keine Admin-Rechte. Wenn der Admin die Hilfe startet, funzt alles prima. Registry-Einträge und Installationsdateien wurden bereits repariert.
Bevor ich das Ding komplett runterwerfe und 2 Servicepacks, das Country-Kit und die ganzen Anpassungsdateien wieder neu installiere, frage ich mal Euch, ob dieser Fall vielleicht schon mal irgendjemandem begegnet ist...
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!
Grüße
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 24. Feb. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Versuch dies mal. Eine Reparatur ist immer noch besser als eine Neuinstallation.
Gruss

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

erstellt am: 25. Feb. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hatte mal einen User der hat irgendwann die Idee gehabt EigeDateien auf dem Desktop ein Tastaturkürzel zugeben. Wenn man jetzt auf das Eurozeichen auf der Tastatur gedrückt hat ist immer das Verzeichnis EigeneDateien aufgegangen.

Bis ich das entdeckt hatte ist auch einige Zeit vergangen. Weil er hat natürlich nichts gemacht:-(

Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Feb. 2007 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard, das kling mir wie Civil. Ich habe das gleiche Problem.  Wir hatten schon meine Profil gelöscht, anschließend klappte es. Zwischenzeitlich hatte sich mal jemand anderes am Rechner angemeldet, anschließend hatte ich das Problem wieder. Die Fehlermeldung poppt 2-3x auf, dann kommt ganz normal die Hilfe. Ich versuche damit zu leben. Sorry für wahrscheinlich wenig hilfreiche Antwort. Aber Du bist nicht allein. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 26. Feb. 2007 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also wenn alles sauber durchläuft, wenn man mit Adminrechten an die Taste geht, dann kann es eigentlich nur an den Rechten liegen oder wie oben schon genannt ein ramponiertees Profil...

Dann sollte mal geprüft werden, wo so die Dateien liegen und wo der Nutzer keine  bzw. zu wenig Rechte hat...

Oder mal ein neues Profil (also einfach ein neuer Nutzer, mit den Rechten des CAD-Nutzers) unter Windows, ob unter der neuen Anmeldung alles fuzt, dann ist das Nutzerprofil unter Win angeschickert... altes löschen, neu einrichten auf der Maschine...

Was es auch noch gibt, wenn auf dem gleichen Rechner mehrere Programmversionen installiert sind und nicht sauber voneinander gttrennt (z.B. keine eigenes Shared-Verzeichnis)...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

erstellt am: 26. Feb. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dieses Verhalten zeigte sich bei mir auch, ich hab dann die Installations-CD von ACAD eingelegt und den Installer installieren lassen was er installieren wollte. Dieses Spielchen hat sich immer dann wiederholt, wenn ich ein anderes Hilfethema in ACAD angeklickt hab. Nach ner Weile war anscheinend alles installiert und seitdem ist Ruhe...ich hab mir dann auch keine weiteren Gedanken darüber geschweige denn über eine Neuinstallation gemacht.

Schöne Woche,
Bernd

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz