| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tastenkürzel auf Benutzerdefiniertem Button (365 mal gelesen)
|
Fratte Mitglied Bauzeichner, Student

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Weiß zufällig jemand ob, und wenn ja wie man einer Benutzerdefinierten Schaltfläche ein Tastenkürzel zuweisen kann? Ich möchte auf diesm Weg die Daumentaste meiner Bluetooth-Maus auf ESC stellen, da der Treiber das leider nichtmehr direkt unterstützt. MFG Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fratte
Zitat:
Weiß zufällig jemand ob, und wenn ja wie man einer Benutzerdefinierten Schaltfläche ein Tastenkürzel zuweisen kann?
??? ??? ??? Du möchtest einem Button ein Tastenkürzel geben, welches einer "Programmierung" bedarf, welches zwei Tasten benötigt obwohl es auf der Tastatur als eine einzige Taste vorkommt !? Bist du dir sicher, dass du diese Woche noch nicht zuviel gearbeitet hast ?  ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fratte
einer Benutzerdefinierten Schaltfläche ein Tastenkürzel zuweisen kann man garnicht, Tastaturkürzel (Shortcut´s) haben Ihre eigenen Makros ! (du könntest einen neuen Shortcut erstellen und dort das gleiche Makro eingeben wie für den Button) ALIASnamen, welche du nicht angesprochen hast mit deinem Text gehen garnicht (glaube ich / noch nicht getestet) dia dies nur mit einem einzigen Befehl verknüft werden . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fratte
Annahme: Die benutzerdefinierte Schaltfläche gibt es schon (hast du schon erstellt - und hast ihr auch einen Namen gegeben, dass du diese wiederfindest...) Rechte Maustaste über der Schaltfläche Karteikartenreiter > Tastatur (bei meinem Bild Keyboard) Bei Befehle (Commands) den betreffenden Befehl raussuchen Dann wo bei mir "Press new shortcut key:" steht reinclicken und Shortcut vergeben - achte darauf, dass du keine bereits belegten hernimmst...
------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|