Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  acstart17

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  acstart17 (2361 mal gelesen)
Oliver M
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Oliver M an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver M

Win2000, AcadMap 2007, WS-Landcad 2008
AMD Athlon 64X2 Dual Core 4600+, 2 GB RAM

erstellt am: 23. Feb. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Demo von Map 3D 2007 und AutoCAD LT 2007 schicken lassen, um zu entscheiden, ob wir ein Upgrade machen.
Nach der Installation der Programme (auf verschiedenen Rechnern) meldet meine Firewall jedesmal, dass der Startbeschleuniger  acstart17.exe bzw. später die acad.exe selbst aufs Network zugreifen möchte. Was wollen die da?
acstart17.exe: Mit Nein ist der Start zwar tatsächlich extrem langsam, aber wieso will der Startbeschleuniger ins Netz?
acad.exe: Wenn ich nicht explizit Netzressourcen angefordert habe (z.B. über die Hilfe), warum will die dann zwischendurch noch mal nur so ins Netz?

Kann jemand Klarheit in meine Verwirrung bringen?

Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Feb. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oliver M:
... Wenn ich nicht explizit Netzressourcen angefordert habe (z.B. über die Hilfe), ...
Oliver

Was macht die Hilfe im Netz ? Generell braucht AC überhaupt nicht ins Netz gehen.... (ausser ins LAN - aber das wirst du ja hoffentlich getrennt haben...)

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Sollte deswegen dann aber auch nicht langsamer starten...

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 23. Feb. 2007 editiert.]

Oliver M
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Oliver M an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver M

erstellt am: 23. Feb. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ thomas
Naja, ich finde manchmal keine Antwort in der Hilfe und dann lass' ich die halt im Netz (Google) suchen...
LAN und Internet sind schon getrennt; allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht sagen kann, ob ac "nur" ins LAN will (und wenn: wozu?) oder ins Internet.
Ich habe noch die Sygate Personal Firewall auf dem lokalen Rechner. Das kann ich bestimmt einstellen, worauf ac automatisch zugreifen darf (LAN) und wo gefragt werden soll (Internet)
Aber langsam ist der Start ohne acstart17.exe dennoch. (Ich meine: dafür ist ein Startbeschleuniger ja auch da, oder?)
Aber nochmal: Wieso meldet sich dabei meine Firewall?

Oliver

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Feb. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver M 10 Unities + Antwort hilfreich

AC will nicht ins LAN sondern heim...

Und der Startbeschleuniger heisst halt Startbeschleuniger - wenn ich dir 'nen Trojaner gebe der "Startbeschleuniger" heisst wird dein Windows auch nicht schneller....

Und langsamer darf es trotzdem nicht sein - zumindest ist es bei mir der Fall....

Und was Hilfe und Google betrifft - öffen halt händisch (via Quickstart zB den IE oder den FF (oder was auch immer)) und suche selber...

------------------
Grüsse

Thomas

Oliver M
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 23. Feb. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
AC will nicht ins LAN sondern heim...

Wozu?

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Und der Startbeschleuniger heisst halt Startbeschleuniger - wenn ich dir 'nen Trojaner gebe der "Startbeschleuniger" heisst wird dein Windows auch nicht schneller....

Und langsamer darf es trotzdem nicht sein - zumindest ist es bei mir der Fall....

Willst du andeuten, Autodesk verteibt trojanerartige Programme? Schau mal in der Hilfe von AutoCAD nach acstart17.exe! Ich habe mir das mit dem "Startbeschleuniger" ja nicht ausgedacht...
Oliver

tunnelbauer
Bauingenieur

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Feb. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver M 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das mit dem Trojaner hast jetzt du behauptet...

Zitat aus der Hilfe:

Zitat:

AutoCAD startup accelerator (acstart1x.exe)

A runtime process that can accelerate the initial startup of AutoCAD.

Siehst du das fett geschriebene Wort ? Das bedeutet kann - nicht muss

------------------
Grüsse

Thomas

Oliver M
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 23. Feb. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay!
Ich habs jetzt mal probiert: Bei mir startet acad mit dem "Startbeschleuniger" tatsächlich deutlich schneller - puhh...

Bleibt die Hauptfrage: Was wollen die *.exes im Internet?

mfg
Oliver

tunnelbauer
Bauingenieur

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Feb. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver M 10 Unities + Antwort hilfreich

heim - einfach nur heim...

------------------
Grüsse

Thomas

Oliver M
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 23. Feb. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das wollen wir ja alle irgendwann...   

Ist ac dann beleidigt, wenn ich es verbiete?
ich meine: Hat das irgendwelche negativen Folgen?
Wie gehst du/ihr damit um?

Grüsse
Oliver

tunnelbauer
Bauingenieur

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Feb. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver M 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf nicht heim... nie... und ist wie gesagt auch nicht beleidigt...

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 23. Feb. 2007 editiert.]

Oliver M
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 23. Feb. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay. Sehr schön.
Ich danke Dir für die Antworten und wünsche allgemein ein schönes Wochenende. 
Machts gut!
Oliver

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz