| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Dwf mit Überlänge (710 mal gelesen)
|
Sleipnir 2000 Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 14.12.2005 ACAD 2006 + Raster Design
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat jemand schon mal versucht eine dwf Datei mit Überlänge, d.h. A0 mit Überlänge, maßstäblich zu plotten? Wir bekommen den plot nur zu 65 % verkleinert geplottet. Es läßt sich zwar ein großes Blattformat eingeben, wird dann aber 35 Einzelblätter für den plot zerlegt. Was soll das? Hat jemand eine Idee wie man den Plan maßstäblich ausplotten kann? liebe Grüße Sleipnir Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ida-stade Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 700 Registriert: 04.03.2006 ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sleipnir 2000
Hallo Sleipnir! Ohne das selbst geprüft zu haben... 35 Blatt aus einer Zeichnung größer A0. Sind das alles A4-Blätter? Welche Blattgrößen sind im Windows-Druckertreiber enthalten? Das muß meines Erachtens passen, da die Definitionen aus den AutoCAD-pc3-Dateien dabei nicht genutzt werden. DWF funktioniert ja auch ohne AutoCAD. Ansonsten merkt der Plottertreiber: kann ich nicht und zerlegt das Ganze in mundgerechte Stücke. Gruß Dietrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sleipnir 2000 Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 14.12.2005 ACAD 2006 + Raster Design
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, sieht aus als würde der Plan in A4 Abschnitte unterteilt. Vorgegeben sind diverse Formate bis A0. Wählt man A0 aus wird der Plan auf 4 Abschnitte verteilt. Bei den Blattgrößen kann man doch benutzerdefinierte Blattgrößen angeben. Stelle ich dort die Größe ein die ich benötige, wird mir diese auch in der Maske angezeigt, der Plot aber 35 Fach eingeteilt obwohl der Plot jetzt aufs Papier passen müßte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |