| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: AutoCad und Logitech MX Revolution (1825 mal gelesen)
|
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

Beiträge: 483 Registriert: 26.02.2001 Contact WSM 3.12 Creo 4.0 Catia V5 Acad 2015 Inventor 2020
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag! Ich habe meine Logitech MX700 gegen eine MX Revolution getauscht. Die Maus ist ja echt Klasse, aber leider bekomme ich das gute Stück nicht so eingerichtet, das wenn ich das Mausrad gedrückt halte, ich wie gewohnt die Pan-Funktion aufrufen kann. Hat schon Erfahrungen gesammelt, wie ich das hinbekommen kann? ------------------ Gruß, Heino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cschuetz Mitglied CAD Support

Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007 revit 6.1 bis 9.1
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
hallo, die mittlere maustaste muss mit mittlere maustaste belegt werden. wahrscheinlich ist dort auf der mittleren maustaste eine sonderfunktion eingerichtet. ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
newcad Mitglied Abteilungsleiter in der AV

Beiträge: 260 Registriert: 12.11.2003 Acad 2008 DE SP1 Expresstools DE Acad LT 2008 DE SP1<P>Intel Core2Quad Q6600 2,4GHz Windows xp pro, SP3 2GB DDR2 Ram GeForce GT 220 1024MB Zwei-Bildschirm-Arbeitsplatz TFT=V7 22"Wide TFT=V7 22"Wide AutoCAD OEM 2010 CAD+T Konstruktionsmodul
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
|

|
erstellt am: 22. Feb. 2007 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 483 Registriert: 26.02.2001 Contact WSM 3.12 Creo 4.0 Catia V5 Acad 2015 Inventor 2020
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja, habe herausgefunden, wenn ich die SetPoint Software deaktiviere, das Mausrad wieder wie gewohnt funzt.  Das ist aber nicht besonders befriedigend, da sich die Maus dann nicht mehr im vollen Umfang konfigurieren läßt. Bei so einer teuren Maus ist das schon ärgerlich. ------------------ Gruß, Heino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
saschabro Mitglied
|
erstellt am: 25. Feb. 2007 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
Hallo, ich habe das gleiche Problem mir der Revolution MX bei AutoCAD. Die Deaktivierung des SmartShift bringt bei mir aber keinen Erfolg! Ich würde gerne wieder die mittlere Maustaste als "Pan" benutzen, bzw. die Funktion auf eine andere Taste übertragen können. Zusatzfrage: Was hast Du bei der Deaktivierung von SmartShift als weiteren Unterpunkt markiert? Über eine Antwort werde ich mich sehr freuen. Gruß Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 25. Feb. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
auch bei dir Sascha (& alle anderen mit dem Problem), alle Möglichkeiten sind hier (bzw im Forum) bereits beschrieben, da hier keiner alle Mäus´chen kennt und erst recht nicht alle Maus-Treiber, dürfte ja verständlich sein das es nicht zu jeder Kombination eine 100%-Antwort gibt. Generell: In Acad sollte MBUTTONPAN auf 1 stehen und im Maustreiber sollte die mittlere Taste eingeschaltet sein, bei Mäusen die dort "nur" ein Rad haben müßte also irgendwo "Als 3. Taste" aktiviert sein und die Funktion dieser Taste sollte im Treiber "mittlere Taste" stehen. bei einigen Treibern hat man dann noch zusätzliche Möglichkeiten wie bei eurer zB. TESTEN TESTEN TESTEN, es wird schon klappen ! (siehe Heino..) Evtl klärt Ihr mal mit welchen Treibern Ihr arbeitet, sollte es der gleiche sein ist die Lösung sicher auch nicht mehr weit weg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
saschabro Mitglied
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
Hallo Heiko, danke noch mal für Deine Mühe. Nach Deiner o. g. Einstellung, nachdem ich anschließend im Setup das Rad auf "Mittlere Maustaste" eingestellt habe und "mbuttonpan" auf 1 hat es auf einmal funktioniert! Danke und Gruß Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |