| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Ganze Zeichnung eine Farbe (718 mal gelesen)
|
jukni Mitglied Techniker
Beiträge: 175 Registriert: 28.03.2002 Autocad 2006 -WIN XP Prof. -Intel Core2 Duo E6700-4GB -PNY Quadro FX3500
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo. Wir arbeiten mit Autocad 2006. Folgendes Problem? Ich möchte aus einer bunten Zeichnung am besten auf Knopfdruck eine einfarbige Zeichnung machen incl.in Blöcken. Weis jemand vielleicht wie ich das anstelle ?? Danke Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blattlaus Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jukni
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jukni
...also ich würd mir 'n Lisp für schreiben ... ob das für dich ne Lösung ist ... keine Ahnung. Allerdings kannst du auch mal auf www.cadwiesel.de unter Sonstiges->Sonstiges nach einefarb.lsp suchen ... ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tomato Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jukni
|
SnowBallOne Mitglied Technischer Zeichner HKLS
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jukni
Zitat: Original erstellt von Tomato: Hallo, wir haben hier ein lisp, das alle Farben auf „von Layer“ setzt. .......Funktioniert auch bei Blöcken.
....ich will jetzt nicht blöd Fragen, aber wo ist dieses Lisp denn nu...?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tomato Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 96 Registriert: 16.02.2007 ACAD2023 mit MEP Windows 10 Enterprise 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz DesignJet T1700
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jukni
Sorry Jürgen, ich kam gestern nicht mehr dazu..... Ausserdem kann ich die Lisp zwar anwenden, aber ich weiß nicht so recht, welche Datei ich Dir schicken muss..... Also: In meinem Lisp-Ordner finde ich jetzt zwei Dateien, 1x allbylayer.csf 1x cswap.lsp Ich hänge mal beide hier an, aber frag mich jetzt nicht was Du damit machen musst. Vielleicht bist Du da versierter als ich, oder einer der Profis greift ein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |