| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stichpunktlinie mit Linienstärke darstellen? (652 mal gelesen)
|
AndreasB. Mitglied Software Trainer

|
erstellt am: 21. Feb. 2007 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, folgende Problematik: ich habe die strichpunktierte Linie "ACAD_ISO10W100" verwendet. Nun gebe ich dieser Linie die Linienstärke z.B. 0.7. Die Liniensegmente werden auch dick dargstellt, doch der Punkt dazwischen bleibt so dünn wie vorher. Beim Plott passiert dann das Gleiche:Liniensegmente dick, Punkte dünn. Weiß jemand ob ich hier etwas einstellen kann? Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ida-stade Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 700 Registriert: 04.03.2006 ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770
|
erstellt am: 21. Feb. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasB.
Hallo Andreas! Ohne das geprüft zu haben: Ich würde auf ein Problem bei der Definition des Linientyps tippen. Hast Du schon andere Linientypen aus ACAD_ISO... ausprobiert? Man könnte die Linie in eine Polylinie umwandeln und der eine globale Breite geben, aber in Linienrichtung bleibt es trotzdem "punktförmig". Wie ist denn beim Plotten das Linienende definiert? Gerade abschneiden, ausgerundet, spitz? Wäre auch noch ein Ansatz. Hilft vielleicht nicht viel  , aber da bisher keiner geantwortet hat, wollte ich zumindest den Versuch machen, zur Lösung beizutragen. Gruß Dietrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Campari Mitglied Maschinenbautechnikerin

|
erstellt am: 22. Feb. 2007 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasB.
|
AndreasB. Mitglied Software Trainer

Beiträge: 47 Registriert: 15.03.2006 AutoCAD Civil 3D 2005-2010 VESTRA seven auf Civil 3D 2010 VESTRA Civil 3D VESTRA PRO
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, danke für Eure Antworten. Ich sehe schon meine "echte" Punktierte werde ich wohl einfach nicht verwenden können?! Ich probiers halt mal mit einem Mini-Linienstück dazwischen anstatt mit einem Punkt (ähnlich Linientyp Mitte). Vielleicht weiß ja doch noch jemand etwas, aber bis dahin,... Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |