Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  layer schalten sich im modellbereich aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  layer schalten sich im modellbereich aus (1489 mal gelesen)
claudia124
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von claudia124 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia124  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia124

Beiträge: 24
Registriert: 26.09.2003

AutoCad 2010, PlanX, Architex

erstellt am: 21. Feb. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich in einer Zeichnung vom Layout in den Modellbereich umschalte,
schalten sich alle Layer automatisch aus.
Der Modellbereich ist also leer und ich muss die Layer
mühsam wieder über die Layersteuerung anschalten.
Das passiert bei jedem hin- und herschalten und trat
heute vormittag plötzlich auf. Ich habe nichts neu installiert und
sehe auch keinen eingegebenen Befehl dafür verantwortlich.

Gruß
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadworker
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von cadworker an!   Senden Sie eine Private Message an cadworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadworker

Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2004

AMD K7 2400
256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET

erstellt am: 21. Feb. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia124 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du die Datei schon mal "Wiederhergestellt + Geprüft" ?
Ist das nur auf deinem Rechner so? Evt. Rechner mal neustarten.
Oder die .dwg mal hier einstellen.
Was ist mit RegenAll? Zusatztools? Was wurde evtl. seit heute Morgen verändert?

Gruß, Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fratte
Mitglied
Bauzeichner, Student


Sehen Sie sich das Profil von Fratte an!   Senden Sie eine Private Message an Fratte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fratte

Beiträge: 57
Registriert: 17.03.2005

Windows XP
AutoCAD 2002

erstellt am: 21. Feb. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia124 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich kenn mich mit AutoCad 2006 nicht so aus, aber in 2002 gibt die Möglichkeit Layer für bestimmte Ansichtsfenster zu frieren (Im Layereigenschaftenmanager ganz rechts). Hast Du da vielleicht aus versehen irgendwas eingestellt?

MFG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia124
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von claudia124 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia124  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia124

Beiträge: 24
Registriert: 26.09.2003

AutoCad 2010, PlanX, Architex

erstellt am: 22. Feb. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Antworten.
Inzwischen habe ich einiges ausprobiert:
- andere Zeichnungen haben dieses Problem nicht
- ich habe im Modellbereich nur wenige Layer ausgeschaltet
- wiederherstellen und prüfen haben keine Fehler entdeckt und das Problem auch nicht behoben
- füge ich den Inhalt der Zeichnung in eine intakte Zeichnung ein und speicher alles neu, tritt der Fehler nicht mehr auf

letzteres habe ich jetzt gemacht, ist eine einfache Lösung doch
den wahren Grund des Problemes habe ich noch nicht herausgefunden.
Eine ehemalige Kollegin hatte dieses Problem auch mal (wobei ICH den betroffenen Plan - soweit ich mich erinnern kann - problemlos öffnen konnte), doch leider arbeitet sie nicht mehr hier.

Gruß Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Feb. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia124 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir würden die ProblemDatei schon gerne mal in Acad unter die Lupe nehmen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia124
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von claudia124 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia124  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia124

Beiträge: 24
Registriert: 26.09.2003

AutoCad 2010, PlanX, Architex

erstellt am: 22. Feb. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich kann den Plan wegen "Werksgeheimissen" nicht verschicken.

Habe aber inzwischen was ausprobiert:
die betroffene Zeichnung hatte ich neu gezeichnet und zwar in die beim Programmstart geöffnete "Zeichnung1.dwg" und genau da liegt das Problem, denn jetzt habe ich eine neue Testzeichnung wieder mit der "Zeichnung1.dwg" angefangen und das Problem tritt wieder auf. Also hat die "Zeichnung1.dwg" ein Problem. Da unsere Zeichnungen zu 98% aus bestehenden abgewandelt werden, trat der Fehler bei mir noch nie auf.

Gruß
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 22. Feb. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia124 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von claudia124:
...den Plan wegen "Werksgeheimissen" nicht verschicken...

... denn jetzt habe ich eine neue Testzeichnung wieder mit der "Zeichnung1.dwg" angefangen und das Problem tritt wieder auf. Also hat die "Zeichnung1.dwg" ein Problem....


Claudia, Claudia, Claudia 

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia124 10 Unities + Antwort hilfreich

in der "Zeichnung1.dwg" kann ja nicht viel drin sein oder / Werksgeheimnisse..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia124 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Wir würden die ProblemDatei schon gerne mal in Acad unter die Lupe nehmen 


Kann ich nur zustimmen. Würd mich jetzt auch brennend interessieren. Also Claudia: Stell uns doch die neue "Zeichnung1.dwg" hier rein. Das dürfte ja kein Problem darstellen!

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia124
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von claudia124 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia124  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia124

Beiträge: 24
Registriert: 26.09.2003

AutoCad 2010, PlanX, Architex

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Momentan bin ich noch in der Prüfungsphase.
Habe das Programm geschlossen und neu gestartet, ein paar Linien in der "Zeichnung1.dwg" gezeichnet
und alles läuft problemlos (alle Layer bleiben an).
Füge ich unserem Lageplan als XRef ein ist das Problem wieder da.
Löse ich den Lageplan wieder ist alles wieder ok.

Andere Pläne hinter denen der Lageplan auch als XRef liegt haben dieses Problem nicht.

Werde also weiterforschen und mich ggf. wieder melden, wenn ich das Problem gelöst habe.

Gruß
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia124 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann Kopiere die Datei die als Xref dient, lösche etc.(möglichst nicht bereinigen)
Dann hängst du diese Datei an eine nagelneue "Zeichnung1.dwg" an und
testet erneut, sollte der Fehler auftauchen --> beide Zippen und posten.
Werksgeheimnisse bleiben bei euch, Fehler wird in die ganze Welt rausgetragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bauchzeichner
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von bauchzeichner an!   Senden Sie eine Private Message an bauchzeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bauchzeichner

Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2005

erstellt am: 22. Feb. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia124 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde, hallo Claudia versuch mal die Systemvariable visretain zu ändern. Erläuterung siehe Autocadhilfe -> visretain (Systemvariable)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

claudia124
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von claudia124 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia124  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia124

Beiträge: 24
Registriert: 26.09.2003

AutoCad 2010, PlanX, Architex

erstellt am: 11. Jun. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.zip

 
Hallo hier bin ich wieder,
und ich habe wieder das gleiche Problem, wie schon oben beschrieben.
Diesmal habe ich sie mal angehängt, damit ihr mal forschen könnt.
Meine bisherigen Feststellungen:
- beim Umschalten vom Layout- in den Modellbereich werden alle Layer, bis auf Layer 0 = aktueller Layer, ausgeschaltet
- stelle ich vorher einen anderen Layer (als 0) als aktuell ein, wird der Layer beim Umschalten vom  Layout- in den Modellbereich auf 0 geändert.

Gruß
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Jun. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia124 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das kann ich nicht bestätigen. Deine Layer bleiben alle, wie sie sind, an oder aus, so wie sie eingestellt sind. Da kann ich munter vom Layout in den Modellbereich wechseln, und auch munter das AF aktivieren oder nicht. Auch bleibt der aktuelle Layer so lange aktuell, wie ich es will. Da verstellt sich nichts von selbst.
Ich tippe mal auf einen Aufsatz, der sich selbständig macht, oder ein Lisp-Programm.

Gibt es ein Profil, dass deinen AO Aufsatz unbeachtet lässt? Und darin passiert das auch? Wenn es das nicht gibt, dann erstelle doch ein neues Profil und setze es mal bitte zurück.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Treppenflätz
Mitglied
Tischler / CAD-Zeichner / Fassadenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Treppenflätz an!   Senden Sie eine Private Message an Treppenflätz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treppenflätz

Beiträge: 93
Registriert: 07.07.2005

WinXP SP2; MAXDATA Pentium 4 mit 2GB RAM;
ACAD 2007 und AutoSTRUCTURE-Konstruktionserweiterung, Drucker HP CP1700 und HP Designjet 430

erstellt am: 11. Jun. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia124 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Claudia!
auch bei mir verändert sich nix zwischen Modell und Layout.
Problem von Rechner abhängig? Hast Du mal bei Euch im Büro die Geschichte an verschiedenen Rechnern mit möglichst verschiedenen Installationen  und Einstellungen ausprobiert?

Gruß
Thomas

------------------
Hinzufallen ist weder ein Unglück noch eine Schande. Liegenbleiben aber beides!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 11. Jun. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia124 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Claudia,
ich würde Yvonne's Vorschlag mal durchprobieren. Das löst mit ziemlicher Sicherheit Dein Problem.
Welche der Zusätze (soficad, prosteel3d, phoenix 7010, planx, ACB_ (Architekturbemassung?)) allerdings dann dafür verantwortlich war, müsstest Du einzeln ausprobieren, falls Du die überhaupt einzeln laden kannst.

Grüsse, Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz