Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD-Profil-zerstört?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Revit: Familien-Erstellung - Online, ein Seminar am 27.10.2025
Autor Thema:  ACAD-Profil-zerstört? (935 mal gelesen)
PamDeluxe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PamDeluxe an!   Senden Sie eine Private Message an PamDeluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PamDeluxe

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500
AutoCAD 2007/Civil 3D 2007

erstellt am: 19. Feb. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute hab hier ein Problem mit dem ACAD-Profil und zwar ist mir heute aufgefallen das alles (switchen zwischen Modell und papierbereich, optionen öffnen, etc.) sehr lange dauert das laden von AutoCAD dauert ca. 3-5 min. (das seltsame daran am Freitag ging alles noch perfekt, und ich kann mich nicht erinnern das ich etwas umgestllt hätte, aber egal ....
Jetzt hab ich hier im Forum gelesen das es an den Profilen liegen kann, nun so ist es auch, hab ein neues Profil ertsellt und alles ging wieder hervorragend schnell jedoch wurden keine Civil eigenen Befehle mehr geladen.
Es kam immer die Meldung:

ungültige *.arx datei wurde nicht geladen

die Supportpfade stimmten allerdings...
Jetzt habe ich hier im Forum noch einen Trick gefunden bei dem AutoCAD sich neu inizialisiert (über die Rgistry)und alles mehr oder weniger von ganz neuem beginnt, jetzt gehen die Civil befehle wider aber dafür ist es jetzt genauso langsam wie vorher.

Hat irgendwer eine Ahnung was das sein KÖnnte??

DAnke im Voraus

PamDeluxe

------------------
Core2Duo 6300
1GB DDR2
onboard Grafik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PamDeluxe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PamDeluxe an!   Senden Sie eine Private Message an PamDeluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PamDeluxe

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 20. Feb. 2007 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir hierzu keiner einen Tipp geben, bin am verzweifeln!

------------------
Core2Duo 6300
1GB DDR2
onboard Grafik

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 20. Feb. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch wenn es keine Antwort auf deine Frage ist, aber du hast gestern um 16.35 die Frage gestellt (das ist bei einigen vielleicht schon nach Feierabend), am Rosenmontag zusätzlich (ok, Probleme suchen sich immer ungünstige Tage aus, um aufzutreten), und heute fragtst du noch vor 8 Uhr (am Faschingsdienstag!) ob keiner helfen kann... (es gibt Leute, die nicht nachts arbeiten  ) das ist ein bisschen blauäugig, oder?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"

Angelika Hädrich
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Feb. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann es sein, daß Du nur das ACAD Profil geladen hast und nicht das Civil? Beim Mechanical kann es manchmal sein, daß so ein Profil "ramponiert" ist - dann kann man die zugehörige Profildatei direkt von der Platte löschen und beim nächsten Start von Mechanical wird das Profil neu angelegt... - keine Ahnung, ob das bei Civil auch geht?

Ich hab auch keine Ahnung, wie Civil zum AutoCAD hinzuaddiert wird, aber gibt es vielleicht für die Civil-Insatallation auch eine Reparatur-Funktion?
AutoCAD Installationen lassen sich ja auch reparieren?

Habt ihr keinen Support bei Eurem Händler - gerade an so ungünstigen Faschingstagen?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Feb. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

charlieBV & Angelika... na egal, jetzt ändere ich meine Antwort auch nicht mehr  
---
Wie kommst du darauf, nur weil weil niemand innerhalb von 15h geantwortet hat  

Wenn du ein Profil hast mit dem alles flott funktioniert und ein Profil bei dem
es klemmt, dann kann man die Profile Schritt für Schritt vergleichen und kommt
so dem Problem auf die Spur. (zB beide exportieren und ARG-Files vergleichen)
Oder
Man nimmt das flotte Profil und lädt die noch fehlenden Menü´s etc. ,hat man
dann alles und es ist immernoch schnell = Bingo , aber woran es lag bleibt im dunkeln.

In den häufigsten Fällen sind es Verweise auf nicht existierende Objekte, damit meine
ich Dateien / Ordner oder ganze Laufwerke - manchmal liegt es auch nur an extrem vollen
Ordnern die durchsucht werden (wo man evtl etwas weiterkommt wenn man die Reihenfolge
der Supportordner ändert in den Optionen/Dateien/

Dazu noch: Frage mal die EDV-Abteilung (falls Ihr sowas habt) ob diese evtl. was geändert
haben, diese Leutz sind sich oftmals nicht bewußt welche Auswirkungen "Ihre" Änderungen
haben. Zugriffsrechte etc  

Da du kurz vorher noch nach dem Einrichten des Startvorganges gefragt hast (anderer Thread)
könnte ebenfalls ein Grund sein das nicht jeder antwortet - ectl. sehen manche da einen Zusammenhang ;D

Thema "ACAD langsam / dauert ewig" wurde oftmals besprochen, aber es gibt extrem viele Möglichkeiten woran es liegt
somit ist es nicht gerade ein Lieblingsthema hier .

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 20. Feb. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

O.k. danke, hab echt nicht daran gedacht (an das Faschingsthema) bin aus Österreich, bei uns ist das nicht sooooo extrem wie in Deutschland!
Ich wollte auch nicht unverschämt klingen, wollte nur das das Thema nicht ganz nach unten rutscht (dann liest es ev. keiner mehr) somit habe ich heute nochmal einen Eintrag gemacht.

Tja das seltsame ist wenn ich das bestehende Profil lösche ist nur ncoh ein AutoCAD Map Profil da und ist verständlich das der damit auch keine Civil befehle lädt, aber wie ist es mir möglich diese befehle wieder laden zu lassen?

Ich hab auch schon probiert von einem anderen Mitarbeiter die Profildatei zu nehemen (bei dem alles funktioniert)jedoch als ich es bei mir geladen haben traten wieder diese extremen Verzögerungen auf.
Ev. hat es wirklcih was mit dem Netzwerk zu tun, das Problem ist auch das unser Admin auf Urlaub ist.

Werde jetzt mal den Vorschlag testen die civil profil datei vom pc zu löschen vielelciht wird sie ja wirklcih neu erstellt!

danke erstmal
und entschuldige nochmal für meine forsche Art!

------------------
Core2Duo 6300
1GB DDR2
onboard Grafik

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 20. Feb. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Frage noch wie macht man das mit dem Reparieren, ist da das normale reparieren über die installations CD gemeint?
wie starte ich das?
wird es über Systemsteuerung>Software gestartet oder?

------------------
Core2Duo 6300
1GB DDR2
onboard Grafik

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Feb. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

CD rein <Setup startet>/ Installieren / Reparatur von CD

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 20. Feb. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

o.k. danke, das geht nicht hab ich schon probiert da ich dazu admin recht bräuchte aber keine habe!
naja...danke erstmal

------------------
Core2Duo 6300
1GB DDR2
onboard Grafik

Angelika Hädrich
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

erstellt am: 20. Feb. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sorry, da liegt cadffm wohl bissel zurück?

AutoCAD 2007 Reparatur geht über Software im Windows und so meine ich Civil dann sicher auch.

Gruß Angelika

------------------
(Reinhard Mohn)

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 20. Feb. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

o.k. danke, das "darf" ich auch nicht machen ohne admin-rechte...

werd später mal bei der hotline anrufen, wobei die mir wahrscheinlich genau das raten werden (reparatur)mal sehen...

danke auf jedenfall

------------------
Core2Duo 6300
1GB DDR2
onboard Grafik

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 20. Feb. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so ich bin jetzt auf etwas ganz neues draufgekommen, da ich ja zur zeit üebr keine civil befehle verfüge, habe ich mal "nur" mit autocad Map gezeichnet und da ging ja alles einwandfrei...
Als ich jetzt mal was ausplotten wollte ist mir aufgefallen das der pfad für die Plotstile noch nicht angegeben war (hatte ich wohl vergessen).
Also schnell eingestellt und....auf einmal ging alels wieder total langsam....
es liegt also anscheinend an den plotstilen! Nun zur sicherheit habe ich mal die verwendete ctb datei auf den desktop kopiert und den pfad dementsprechend geändert und siehe da auf einmal geht es wieder schnell also normal! jetzt frage ich mich kann es daran liegen das die datei im firmennetzwerk liegt?
ich hab die datei auf ein anderes laufwerk im Netzwerk abgelegt und da ging es auch mit normaler geschwindigkeit!hat dazu jemand einen Rat?
Und ich möchte betonen, dass es am Freitag noch vom "normalen" Netzwerkpfad aus ging ohne probs.

------------------
Core2Duo 6300
1GB DDR2
onboard Grafik

Angelika Hädrich
Application Engineer

erstellt am: 20. Feb. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist Dein "normaler" Netzwerkpfad als Laufwerk gemappt oder greifst Du direkt zu?

Gruß Angelika

------------------
(Reinhard Mohn)

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 20. Feb. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bitte was versteht man unter "gemapped" ich schätze dan werd ich wohl direkt darauf zugreifen, ich stells halt bei den optionen unter datei ein

------------------
Core2Duo 6300
1GB DDR2
onboard Grafik

Angelika Hädrich
Application Engineer

erstellt am: 20. Feb. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

na ist ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet (= mapping) also du greifst z.B. auf Laufwerk Q: zu obwohl Du z.B. keine Festplatte dieses Namens hast,
oder hast Du den langen Pfad \\Server\Verz\verz...

Gruß Angelika

------------------
(Reinhard Mohn)

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 21. Feb. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

o.k. dann ist er gemapped, also Q:

------------------
Core2Duo 6300
1GB DDR2
onboard Grafik

Angelika Hädrich
Application Engineer

erstellt am: 21. Feb. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja dann, würde ich mal folgendes versuchen:

* die Verbindung trennen und neu wieder einrichten, vielleicht stimmt ja was nicht (mehr) mit dem Mapping

Gruß Angelika

------------------
(Reinhard Mohn)

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 22. Feb. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

o.k. danke werd ich mal testen

------------------
Core2Duo 6300
1GB DDR2
onboard Grafik

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 22. Feb. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hab jetzt mal das Laufwerk getrennt und wieder neu hinzugefügt, half aber nix, bin jetzt aber draufgekommen das es nicht wie vorher angenommen an den plotstyles liegt sondern eher an dem pfad hab jetzt mal alle netzwerkpfade aus den optionen herausgelöscht und siehe da alles geht wieder mit gewohnter geschwindigkeit!

Das ist mir alles ein bisschen unerklärbar...
tja blöde sache

------------------
Core2Duo 6300
1GB DDR2
onboard Grafik

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Mechanical CAD APP für Mechanik, Tragwerksplanung, Allgemeine Werkzeuge

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 22. Feb. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also jetzt weiss ich ganz genau was der Übeltäter ist:

und zwar ist der Pfad für die Drucker-Konfigurationsdatei schuld.

hab jetzt mal alle Pfade gelöscht und nach der reihe wieder reingetan und sobald ich den Drucker-Konfigurationsdatei- Pfad definiere wird alles langsam, wobei es nur mit dem pfad zu tun hat wenn zb. autocad seinen standard pfad reinschreibt geht alles!
hab schon geschaut woran es liegen könnte doch in dem ordner sind nur ganz normale *.pc3 dateien und halt der Ordner für die PMP-Files, moment jetzt hab ich gerade gesehen das hier eine verknüpfung mit dem "Assistent zum Hinzufügen eines Plotters" drinnen ist wobei die nicht funktionierte!

So hab sie gelöscht und siehe da alles läuft wie geschmiert!
Hab jetzt den Pfad wieder eingestellt und es funktioiert wieder mit normaler geschwindigkeit!

Das seltsame ist nur, das die Verknüpfung schon immer da war und es bis montag auch immer funktioniert hat, aber was reg ich mich auf, das sind halt Computer bzw. Software!

Nun gut danke für eure Geduld

LG an das CAD.DE TEam

und vorallem ein großes Gedulds-Lob an Angelika!

------------------
Core2Duo 6300
1GB DDR2
onboard Grafik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz