Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layout wird vergrößert eingefügt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout wird vergrößert eingefügt (4829 mal gelesen)
Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 16. Feb. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
habe folgendes Problem.
Ich habe mir, noch zu ACAD2004-Zeiten, einige Layouts angelegt.
Füge ich diese nun (in ACAD2007) über das Design-Center in eine Zeichnung ein,
erscheint das Layout dort mit ca. 25-facher Vergrößerung.
Kann mir da einer weiterhelfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 16. Feb. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wahrscheinlich 25,4 fach. Sehr verdächtig.
Einheiten überprüfen!!

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 16. Feb. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

unterschiedliche MEASUREINIT - Einstellungen ? Der Faktor deutet eigentlich auf veränderte Zeichnungseinheiten hin .. Britisch oder Metrisch

gib mal _UNITS ein und berichte.

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Feb. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Um die 2. Möglichkeit gleich abzuchecken: Hast oder hattest du eine ACAD-Applikation wie ADT,MDTMechanical Desktop od. ähnliches ?

Im Zweifelsfall: Einfach die Datei mit Layout hier posten (gezippt kleiner 1mb)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 16. Feb. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

...und Sysvars MEASUREMENT / INSUNITS / INSUNITSDEFSOURCE / INSUNITSDEFTARGET ... Hilfe dazu lesen!

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN
   
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 16. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 16. Feb. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe jetzt alle Variablen durchprobiert und auch die
Einheiten alle auf mm gesetzt, aber geändert hat dies alles nichts. 

Zitat:
ACAD-Applikation wie ADT,MDTMechanical Desktop od. ähnliches

hmmmm, weiß leider nicht genau was das ist (schäm)

ich habe das Ganze übrigens mal auf dem PC des Kollegen probiert und da funzt es einwandfrei.
Muss also ein persönliches Problem auf meiner Kiste sein.
Wenn ich es auf ACAD2004 probiere klappt es auch.


Ich muss jetzt leider Feierabend machen, sollte sich das Problem nicht lösen, melde ich mich am DI wieder.

Schönes Wochenende an alle
und Helau für die Narren im Lande

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 20. Feb. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Layouts.zip

 
Hallo und guten Morgen,
mein Problem besteht immer noch.
Die Zeichnungseinheiten habe ich angepasst, was jedoch keine Veränderung brachte.
Ich habe die Datei mit den Layouts mal angehängt, vielleicht findet ja einer der Profis was.
Aber wie bereits geschrieben, bei meinem Kollegen funktioniert das ganze.
Viele Grüße
Tomato

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
habe es versucht mit Map2007. Wird problemlos ohne Skalierung eingefügt.
Hast Du die o.g. Variablen auch in der Zeichnung überprüft in die Du die Layouts einfügst?

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,
das habe ich befürchtet, denn wie gesagt, auf anderen Arbeitsplätzen funktioniert es bei uns auch.

Die Variablen habe ich bei beiden Zeichnungen gleich eingestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wenn Du auf zwei Maschinen mit gleicher Acad-Version unterschiedliche Ergebnisse hast versuch' mal folgendes:
Gib' bei beiden bei geöffneter Zielzeichnung mal folgendes in der Befehlszeile ein:
Code:
(arx)

Die beiden Ergebnisse poste dann mal hier.
Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem. Da lag' es an einer Zeichnung die ein AEC Objekt enthielt wodurch eine bestimmte ARX geladen wurde. Vielleicht ist auf Deiner Maschine so ein AEC Arx permanent geladen?

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, folgendes Ergebnis:
nach Eingabe von (arx) erscheint über der Befehlszeile folgendes:
in der Datei mit den Layouts:

("acapp.arx" "accamera.arx" "acdblclkedit.arx" "acdblclkeditpe.arx"
"acdcframe.arx" "acdcimages.arx" "acdclayouts.arx" "acdcsymbols.arx"
"acdcutils.dll" "acdim.arx" "acdwgrecovery.arx" "acdxnotify.arx"
"aceattedit.arx" "aceplotx.arx" "acetlodr.arx" "acetutil.arx" "acgsconfig.arx"
"achapi17.dbx" "achlnkui.arx" "acidropmgr.arx" "acinfosvc.arx" "acismobj17.dbx"
"acismui.arx" "aclayerp.arx" "acmgd.dll" "acmgdinternal.dll"
"acobjclassimp.arx" "acocschemautil.arx" "acopm.arx" "acopmext.arx"
"acpexctl.arx" "acpi.arx" "acplotgui.arx" "acpltstamp.arx" "acprevinput.arx"
"acproject17.dll" "acpurge.arx" "acsceneoe.dbx" "acsign.arx" "acspacetrans.arx"
"acstd.arx" "actaskbar.arx" "actp.arx" "aecarchbase50.dbx"
"aecarchdachbase50.dbx" "aecareacalculationbase50.dbx" "aecbase50.dbx"
"aecbaseex50.dbx" "aecmodeler50.dbx" "aecprojectbase50.dbx" "aecschedule50.dbx"
"aecscheduledata50.dbx" "aecstructurebase50.dbx" "aecuibase50.arx"
"appload.arx" "movebak.arx" "oleaprot.arx" "rtext.arx" "units.arx" "vl.arx"
"whohas.arx" "wscommcntraccon.arx")

und in der Zieldatei:

("acapp.arx" "accamera.arx" "acdblclkedit.arx" "acdblclkeditpe.arx"
"acdcframe.arx" "acdcimages.arx" "acdclayouts.arx" "acdcsymbols.arx"
"acdcutils.dll" "acdim.arx" "acdwgrecovery.arx" "acdxnotify.arx"
"aceattedit.arx" "aceplotx.arx" "acetlodr.arx" "acetutil.arx" "acgsconfig.arx"
"achapi17.dbx" "achlnkui.arx" "acidropmgr.arx" "acinfosvc.arx" "acismobj17.dbx"
"acismui.arx" "aclayerp.arx" "acmgd.dll" "acmgdinternal.dll"
"acobjclassimp.arx" "acocschemautil.arx" "acopm.arx" "acopmext.arx"
"acpexctl.arx" "acpi.arx" "acplotgui.arx" "acpltstamp.arx" "acprevinput.arx"
"acproject17.dll" "acpurge.arx" "acsceneoe.dbx" "acsign.arx" "acspacetrans.arx"
"acstd.arx" "actaskbar.arx" "actp.arx" "aecarchbase50.dbx"
"aecarchdachbase50.dbx" "aecareacalculationbase50.dbx" "aecbase50.dbx"
"aecbaseex50.dbx" "aecmodeler50.dbx" "aecprojectbase50.dbx" "aecschedule50.dbx"
"aecscheduledata50.dbx" "aecstructurebase50.dbx" "aecuibase50.arx"
"appload.arx" "movebak.arx" "oleaprot.arx" "rtext.arx" "units.arx" "vl.arx"
"whohas.arx" "wscommcntraccon.arx")

nach dieser Eingabe habe ich nochmals versucht ein Layout von der Mutter- in die Zieldatei zu ziehen.
Das Ergebnis: Der Zeichnungsrahmen ist immer noch vergrößert, das Schriftfeld (Block) hat die richtige Größe.
Beides liegt nicht mehr über dem dargestellten Papierformat, sondern ist verschoben.


Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:

Vielleicht ist auf Deiner Maschine so ein AEC Arx permanent geladen?



das sind leider böhmische Dörfer für mich, kann also nichts dazu sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 20. Feb. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade noch mal probiert den Inhalt eines Layouts mit "Kopieren mit Basispunkt" in die Zieldatei einzufügen und das klappt.
Da stimmen die Proportionen wieder.
Vielleicht trägt das ja zur Lösung bei. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 20. Feb. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und noch was:
Jetzt ahbe ich mal, umgekehrt, ein Layout aus der Zieldatei in die Mutterdatei gezogen und da passiert das Gleiche.
Auch hier wird der Zeichnungsrahmen und Kopf vergrößert, während das Papierformat bleibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 20. Feb. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tomato:
So, folgendes Ergebnis:
nach Eingabe von (arx) erscheint über der Befehlszeile folgendes:
in der Datei mit den Layouts:

Du hast mich falsch verstanden...
Du sollst das arx nicht in zwei verschiedenen Zeichnungen ausführen, sondern auf den beiden unterschiedlichen Rechnern mit der gleichen Zieldatei.

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 20. Feb. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tomato,
ich hab' mir gerade die Arxlist noch mal genauer angeschaut.
Die Arxen sind Dein Problem. Immer verdächtig bei solchen Problemen sind die mit "AEC" beginnenden...

Zitat:
aecarchbase50.dbx"
"aecarchdachbase50.dbx" "aecareacalculationbase50.dbx" "aecbase50.dbx"
"aecbaseex50.dbx" "aecmodeler50.dbx" "aecprojectbase50.dbx" "aecschedule50.dbx"
"aecscheduledata50.dbx" "aecstructurebase50.dbx" "aecuibase50.arx"

Setzt Du AutoCAD pur ein? Oder habt Ihr z.B. ADT und nutzt aber nur einen "ADT als AutoCAD" Aufruf?

Starte AutoCAD mal mit einer Standardvorlage (acadiso.dwt) und überprüfe die (arx) Liste auf "aec" Einträge. Sind keine drin ist's OK. Sind sie drinne, versuche alle AEC Arxen über Arx -> Unload zu entladen.

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 20. Feb. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
zum Theama AEC-Arxen entladen:
Auf eigene Verantwortung und ohne Garantie funktioniert das hier:
(Vorher einmal mit (arx) die normalerweise geladenen Arxen auflisten lassen und in 'nem Textfile sichern... Nur falls nach Ausführung des Codes gar nix mehr geht ;-))

Code:

(defun AECUNLOAD ()
  (mapcar '(lambda (X)
            (vl-catch-all-apply 'arxunload (list X))
          )
          (vl-remove-if-not
            '(lambda (X) (wcmatch X "AEC*"))
            (mapcar '(lambda (X)
                      (strcase X)
                    )
                    (arx)
            )
          )
  )
)
(AECUNLOAD)


...

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 20. Feb. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich weiß zwar nicht genau was ADT ist, aber wir arbeiten gelegentlich mit CATS.
Und siehe da, wenn ich das Ganze in einer Zielzeichnung die mit CATS erstellt wurde versuche, funktioniert es wieder.
Es ist gut möglich, dass die Datei mit den Layouts damals (ist schon etwas älter) in CATS erstellt wurde.

Ich habe jetzt mal ein wenig rumprobiert und bin nun völlig verwirrt.
Also:
Wenn ich eine Zeichnung über ACAD pur öffne (keine Vorlagendatei)
funktioniert das Einfügen der Layouts aus der Mutterzeichung und bei Befehl (arx)
erscheint:
("acapp.arx" "accamera.arx" "acdblclkedit.arx" "acdblclkeditpe.arx"
"acdcframe.arx" "acdclayouts.arx" "acdcutils.dll" "acdim.arx"
"acdwgrecovery.arx" "acdxnotify.arx" "aceplotx.arx" "acetlodr.arx"
"acetutil.arx" "achapi17.dbx" "achlnkui.arx" "acidropmgr.arx" "acinfosvc.arx"
"acismobj17.dbx" "acismui.arx" "aclayerp.arx" "acmgd.dll" "acpltstamp.arx"
"acprevinput.arx" "acsign.arx" "acspacetrans.arx" "acstd.arx" "actaskbar.arx"
"actp.arx" "appload.arx" "movebak.arx" "oleaprot.arx" "vl.arx" "whohas.arx"
"wscommcntraccon.arx")

Öffne ich nun eine neue Zeichnung mit einer Vorlagendatei,
funktioniert das Einfügen der Layouts, aber die in der Vorlagenzeichnung vorhanden Layouts sind vergrößert. Bei Befehl (arx) erscheint dann:
("acapp.arx" "accamera.arx" "acdblclkedit.arx" "acdblclkeditpe.arx"
"acdcframe.arx" "acdclayouts.arx" "acdcutils.dll" "acdim.arx"
"acdwgrecovery.arx" "acdxnotify.arx" "aceplotx.arx" "acetlodr.arx"
"acetutil.arx" "achapi17.dbx" "achlnkui.arx" "acidropmgr.arx" "acinfosvc.arx"
"acismobj17.dbx" "acismui.arx" "aclayerp.arx" "acmgd.dll" "acmgdinternal.dll"
"acpltstamp.arx" "acprevinput.arx" "acproject17.dll" "acsign.arx"
"acspacetrans.arx" "acstd.arx" "actaskbar.arx" "actp.arx" "appload.arx"
"movebak.arx" "oleaprot.arx" "rtext.arx" "vl.arx" "whohas.arx"
"wscommcntraccon.arx")

Öffne ich dann noch eine bestehende Zeichnung, sind die eingefügten Layouts wieder vergrößert, die vorhanden in der Zeichnung aber OK.
Bei Befehl (arx) erscheint:
("acapp.arx" "accamera.arx" "acdblclkedit.arx" "acdblclkeditpe.arx"
"acdcframe.arx" "acdclayouts.arx" "acdcutils.dll" "acdim.arx"
"acdwgrecovery.arx" "acdxnotify.arx" "aceplotx.arx" "acetlodr.arx"
"acetutil.arx" "achapi17.dbx" "achlnkui.arx" "acidropmgr.arx" "acinfosvc.arx"
"acismobj17.dbx" "acismui.arx" "aclayerp.arx" "acmgd.dll" "acmgdinternal.dll"
"acpltstamp.arx" "acprevinput.arx" "acproject17.dll" "acsceneoe.dbx"
"acsign.arx" "acspacetrans.arx" "acstd.arx" "actaskbar.arx" "actp.arx"
"aecarchbase50.dbx" "aecarchdachbase50.dbx" "aecareacalculationbase50.dbx"
"aecbase50.dbx" "aecbaseex50.dbx" "aecmodeler50.dbx" "aecprojectbase50.dbx"
"aecschedule50.dbx" "aecscheduledata50.dbx" "aecstructurebase50.dbx"
"aecuibase50.arx" "appload.arx" "movebak.arx" "oleaprot.arx" "rtext.arx"
"vl.arx" "whohas.arx" "wscommcntraccon.arx")

Hier sind jetzt jede Menge aec´s  dazu gekommen aber mit der Endung .dbx

Ich bin nun völlig verwirrt…..

Das hier ist übrigens das Ergebnis von (arx) beim Kollegen:
("acapp.arx" "accamera.arx" "acdblclkedit.arx" "acdblclkeditpe.arx"
"acdcframe.arx" "acdclayouts.arx" "acdcutils.dll" "acdim.arx"
"acdwgrecovery.arx" "acdxnotify.arx" "aceplotx.arx" "acetlodr.arx"
"acetutil.arx" "acgsconfig.arx" "achapi17.dbx" "achlnkui.arx" "acidropmgr.arx"
"acinfosvc.arx" "acismobj17.dbx" "acismui.arx" "aclaunchnfw.arx" "aclayerp.arx"
"acmgd.dll" "acobjclassimp.arx" "acocschemautil.arx" "acopm.arx" "acopmext.arx"
"acpexctl.arx" "acpi.arx" "acpltstamp.arx" "acprevinput.arx" "acproject17.dll"
"acsceneoe.dbx" "acsecopt.arx" "acsign.arx" "acspacetrans.arx" "acstd.arx"
"actaskbar.arx" "actp.arx" "aecbase50.dbx" "aecmodeler50.dbx" "aecuibase50.arx"
"movebak.arx" "oleaprot.arx" "vl.arx" "whohas.arx" "wscommcntraccon.arx")

Die aec arxen zu löschen würde ich ja probieren, aber wenn ich lese auf eigene Verantwortung......und wenn garnichts mehr geht...... krieg ich Bauchweh.
Ausserdem weiß ich garnicht, was ich mit deinem code anfangen muss.

oh je, oh je , wie ahnungslos bin ich nur
vielleicht fange ich doch besser als WC-Frau beim Grosso an...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 20. Feb. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Gib' mal als Befehl
Code:
-exporttoautocad

in Dein AutoCAD ein. Wird das als Befehl anerkannt?

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 20. Feb. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wird das als Befehl anerkannt?[/i]

das ist schön einfach, das bekomme sogar ich hin. 

Ja, funktioniert,
er fragt dann nach Export options [Format/Bind/bind Type/Maintain/Prefix/Sufix/?]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 20. Feb. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hast Du glaube ich irgendein Vertikalprodukt am Start, wahrscheinlich ADT (Architectural Desktop). Exporttoautocad gibt es glaube ich nicht in Vanilla-Acad.
Versuch' mal folgendes:
Mit Exporttoautocad Quell- und Zieldatei jeweils von Ihrem eventuellen AEC-Ballast befreien.
Danach probiest Du das mit dem Layouteinfügen zwischen diesen beiden neuen Zeichnungen. Klappt das?

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 20. Feb. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Mit Exporttoautocad Quell- und Zieldatei jeweils von Ihrem eventuellen AEC-Ballast befreien.

Stell Dir vor, ich wäre 5 Jahre alt und dann erkläre mir bitte, wie ich das genau mache. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 20. Feb. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich


CADDEEXP2ACAD.VLX.txt

 

Bevor ich lange rumlaber:
Angehängte Datei runterladen, die Dateierweiterung ".txt" entfernen (Ziele ist dann ".vlx"), irgendwo auf die Platte packen und von dort einfach in den Zeichenbereich der in Acad geöffneten zu exportierenden DWG-Datei per Drag & Drop ziehen. Im Dialog Pfad und Dateiname der Exportdatei angeben, fertig.

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 20. Feb. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wage mich schon garnicht mehr was zu fragen,
aber wenn ich die Datei: CADDEEXP2ACAD.VLX.vlx
per drag&drop in die Zeichnung ziehe,
passiert garnichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 20. Feb. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tomato:
CADDEEXP2ACAD.VLX.vlx

Ich wage es gar nicht zu sagen: Aber gleich kriege ich 'nen Schreikrampf!!!!

WAS habe ich geschrieben?

Zitat:

die Dateierweiterung ".txt" entfernen

Das Ergebnis muß "CADDEEXP2ACAD.VLX" lauten!

Außerdem, passiert GAR NIX? Oder erscheint eine Meldung in der Befehlszeile? (Auch mal mittels F2 weiter oben gucken...)

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 20. Feb. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, OK, Du hast ja recht.....
ich hab aus dem .txt ein .vlx gemacht........
Aber auch wenn ich jetzt die CADDEEXP2ACAD.VLX in die Zeichnung ziehe,
passiert garnichts. Und mit garnichts meine ich auch garnichts.
Schon beim Verschieben der Datei erscheint dieses Symbol, Kreis mit einer Diagonalen (wie beim Halteverbotszeichen)und die Befehlszeile bleibt leer.


Zitat:
Aber gleich kriege ich 'nen Schreikrampf!!!!

In Anbetracht der Tatsache, dass Du wohl an die Grenzen deiner Geduld kommst, was ich wirklich nachvollziehen kann  ,
denke ich machen wir jetzt hier einen cut.
Ich werde mir eine neue Zeichnung mit den Layouts erstellen, was sicher weniger zeitaufwendig ist.

Ich danke Dir für deine Geduld und Mühe

Tschüss


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 20. Feb. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ziehst Du die vlx Datei rein?
Also von wo NACH WO GENAU?

Ich geb' doch jetzt nicht auf, nachdem ich so viel Arbeit in Dich gesteckt habe...


------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN
   
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 20. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 20. Feb. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich fürchte, dass ich vor Dir das Handtuch werfe 

Ich fühle mich nämlich mittlerweile wie Klein-Doofi mit Plüschohren   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 20. Feb. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der LINKEN Maustaste ins Ziel ziehen (scheint richtig), gedrückt halten, einen Augenblick warten bis sich das Icon vom Verbotsschild zu 'nem kleinen Rechteck verändert... Klappt problemlos.
Ansonsten lade das blöde Ding mit "APPLOAD".

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN
   
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 20. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 20. Feb. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, ich fürchte hier ist kein Weiterkommen.

Bei mir klappt es nicht !!!!

Ich markiere die Datei im Explorer
ich klicke mit der linken Maustaste darauf und halte gedrückt
ich ziehe, bei gedrückter linker Maustaste, die Datei vom Explorer in ACAD
ich halte eine Weile, bis zu 20sec., gedrückt und lasse los.

Nichts !

Es ist ja nun nicht so, dass ich noch nie mit drag&drop gearbeitet hätte..... das ist mir durchaus ein Begriff.
Solange ich mich beim Schieben im Explorer befinde ist auch am curser das Quadrat mit + zu sehen, aber sobald ich in ACAD komme, wird es durch das Verbotszeichen erzetzt.

Ich krieg, nein... ich habe die Krise.
Vielleicht liegt das am Faschingsdienstag 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 20. Feb. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 20. Feb. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich versuche Dir zu beschreiben, was ich gemacht habe.

Ich öffne die Zeichnung in die das Layout eingefügt werden soll (Ebene 1-3 Original)
Gebe in die Befehlszeile APPLOAD ein
Das Fenster Anwendungen laden/entfernen geht auf
Ich suche die Datei: CADDEEXP2ACAD.VLX und klicke auf Laden
Ganz unten erscheint CADDEEXP2ACAD.VLX erfolgreich geladen
Ich klicke auf Schließen.
Soweit so gut, was jetzt kommt habe ich mal aus dem Bauch heraus folgendermaßen gemacht:

Ein Fenster „Dateiname für AutoCAD-Export-Datei“ geht auf und bietet die geöffnete Zeichnung (Ebene 1-3 Original) an.
Ich klicke auf speichern
Dann erscheint in der Befehlszeile: Export options [Format/Bind/bind Type/Maintain/Prefix/Suffix/?] <Enter for filename
Ich drücke „Enter“
In der Befehlszeile erscheint: Export drawing name <Pfad und Name der Ebene 1-3 Original.dwg>:

Drücke ich hier „enter“ erzählt er mir, dass die Zeichnung gerade benutzt wird und ich einen anderen Namen eingeben soll.

Also gebe ich einen anderen Namen ein: „Ebene 1-3 Original neu“

Dann scheint er etwas zu machen und dann ist Funkstille.

Schaue ich in den Explorer hat er zur „Ebene 1-3 Original“ noch eine „Ebene 1-3 Original neu“ angelegt

Hierher kopiere ich mal alle Befehle von Start der Zeichnung bis zum Ende:
Öffnen einer AutoCAD 2000-Formatdatei.
Setzt [simplex.shx] für [ROMANS8.shx] ein.
Bearbeiten XRef "Grundriss Schnitte_A": U:\Architektur\Parker\Aktuell\Grundriss
Schnitte_A.dwg
"Grundriss Schnitte_A" geladen.
Regeneriert Layout.
Regeneriert Modell.
AutoCAD Express Tools Copyright © 2002-2004 Autodesk, Inc.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
Autodesk-DWG. Diese Datei ist eine zuverlässige DWG-Datei, die zuletzt von
einer Autodesk-Anwendung bzw. einer von Autodesk lizenzierten Anwendung
gespeichert wurde.
Befehl: Entgegengesetzte Ecke angeben:
Befehl: appload
CADDEEXP2ACAD.VLX erfolgreich geladen.
Befehl: -exporttoautocad File format: 2007
Bind xrefs: Yes
Bind type: Insert
Filename prefix:
Filename suffix:
Export options [Format/Bind/bind Type/Maintain/Prefix/Suffix/?] <Enter for
filename>: _format
Enter file format [r14/2000/2004/2007] <2007>: 2000
Export options [Format/Bind/bind Type/Maintain/Prefix/Suffix/?] <Enter for
filename>: _bind
Bind xrefs [Yes/No] <Yes>: _no
Export options [Format/Bind/bind Type/Maintain/Prefix/Suffix/?] <Enter for
filename>: _type
Bind type [Bind/Insert] <Insert>: _insert
Export options [Format/Bind/bind Type/Maintain/Prefix/Suffix/?] <Enter for
filename>: behalten
Ungültiger Optionstitel.
; Fehler: Funktion abgebrochen
Export options [Format/Bind/bind Type/Maintain/Prefix/Suffix/?] <Enter for
filename>:
Befehl:
Export options [Format/Bind/bind Type/Maintain/Prefix/Suffix/?] <Enter for
filename>:
Export drawing name <C:\Dokumente und Einstellungen\rkugelstadt\Eigene
Dateien\kurz\Ebene 1-3_Original.dwg>:
File C:\Dokumente und Einstellungen\rkugelstadt\Eigene Dateien\kurz\Ebene
1-3_Original.dwg is in use please specify a different name.
Export drawing name <C:\Dokumente und Einstellungen\rkugelstadt\Eigene
Dateien\kurz\Ebene 1-3_Original.dwg>: Ebene 1-3 Original neu
Befehl:
Skipping Xref "Grundriss Schnitte_A"..._PSPACE
Befehl:


Dann führe ich das ganze Prozedere noch mit der Zeichnung mit den Layouts durch.
Öffne die Zeichnung „Ebene 1-3 Original neu“ und ziehe über das DesignCenter ein Layout aus der neuen Layoutzeichung herein.
UND: leider ist alles beim Alten :-(

Hab ich jetzt wieder was falsch macht, oder liegt das Problem doch woanders?


Ich mach´ jetzt erst mal Feierabend, nach diesem überaus produktiven Arbeitstag .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 20. Feb. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich


CADDEEXP2ACAD.VLX.txt

 
Hi, nein diesmal hast Du nix falsch gemacht. Nur AutoCAD. Offensichtlich wird bei Deinem Acad die Option "_maintain" nicht richtig angenommen. Normalerweise mußt Du nämlich gar nix drücken. Die VLX fragt nach der Zieldatei und fertig. Ich habe die VLX nochmal angepaßt, jetzt sollte es gehen.

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 21. Feb. 2007 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Hi, nein diesmal hast Du nix falsch gemacht.

na das beruhigt mich ja 

Ich probier´s mal mit der neuen Variante, sobald ich dazu komme.

Danke erst mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 21. Feb. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,
ich habe jetzt beide Zeichnungen, die Mutterzeichnung und die Zeichnung mit den Layouts mit deiner Datei bearbeiten lassen.

Dadurch entstehen zwei neue Zeichnungen "Mutterzeichung neu" und "Layouts neu".
Danach habe ich die "Mutterzeichnung neu" geöffnet und ein Layout aus der "Layout neu" rein gezogen.
Leider ohne Erfolg, die Rahmen sind immer noch vergrößert, die Planköpfe (zum Teil) in der richtigen Größe, aber versetzt zum Papierformat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 21. Feb. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, ich schon wieder....

beim Rumprobieren habe ich gerade Folgendes festgestellt:

Füge ich das Layout über
-Einfügen
-Layout
-Layout von Vorlage
ein, dann funktioniert es einwandfrei, auch bei den nicht mit deiner Datei bearbeiteten Dateien.
Lediglich beim Einfügen über das DesignCenter entstehen die Probleme.
Damit wäre ja das Problem soweit gelöst, auch wenn ich es schade finde, da ich gerne mit dem DesignCenter arbeite.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 21. Feb. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann stellen wir mal fest, welches ADesk Produkt Du installiert hast. Kopier mal folgenden Code in das mit F2 geöffnete Befehlszeilenfenster und führe es aus. Danach postest Du das Ergebnis hier rein.
Code:
(vl-load-com)(vlax-product-key)

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 21. Feb. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Software\\Autodesk\\AutoCAD\\R17.0\\ACAD-5001:407"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 21. Feb. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomato 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist IMHO Vanilla-AutoCAD.
Komisch. Dann kann es eigentlich nur noch sein, das die Vorlage irgendeinen Vertikal-Applikations-Müll beinhaltet. Oder es ist CATS.
Und damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich würde sagen: Vorlagen neu machen.

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomato
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tomato an!   Senden Sie eine Private Message an Tomato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomato

Beiträge: 96
Registriert: 16.02.2007

ACAD2018 mit MEP
Windows 7 64bit
NIVIDIA Quadro M4000
HP DesignJet T795

erstellt am: 21. Feb. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Solange ich die Layouts über "Einfügen"
ordentlich eingefügt bekomme ist ja alles palletti

Ich danke Dir sehr für deine Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz