| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blöcke mit Schraffuren strecken und keinikeiten (514 mal gelesen)
|
3jalex Mitglied

Beiträge: 244 Registriert: 13.03.2006 AutoCAD MEP 2013 AutoCAD Architecture 2013 Windows 7 Professional 64 Bit Vectorworks 2013
|
erstellt am: 15. Feb. 2007 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
1)Wie kann ich Blöcke strecken ohne sie in den Ursprung zu setzen? 1b) sowie die Linien der Blöcke als Fangpunkte benutzen (nicht nur den Basispunk) 2)Wie kann ich einen dimamichen Block mit Schraffur erstellen, so dass die Schraffur assozativ bleibt? 3)Wie kann ich eine Bemassung in cm sowie Fuss' und Zoll'' darstellen ohne ein lisp tool schreiben zu müssen? 4)Wie estellt man ein Bock welcher sich mehrfach ändert. zB. Beleuchtungsymbol sobald man einen geändert hat? Besten Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.greiwe Mitglied Projektleiter

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3jalex
1: mit einem Dynamischen Block - leider erst seint Acad 2006 2: siehe 1: und dann am besten Schraffur am Objekt erstellen (Häcken bei assoziativ) 3: kann dir da nicht helfen - schon einmal die Einstellungen vom Bemaßungstil angeschaut? 4: Ich verstehe es so. Du hast eine Decke mit 10 Leuchten und willst nicht alle Leuchten durch ändern. Dies kann man lösen wenn man die Leuchte als Block erstellt und auf die Decke 10x verteilt. ------------------ mfg Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ...
|
erstellt am: 15. Feb. 2007 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3jalex
AutoCad 2004 -> einfach mal F1 drücken: 1. Referenzbearbeitung, Objektfang 2. Nie 100% abgesichert, ausser du kennst bereits bei der Erstellung die minimalste geometrische Version der Schraffur und es ändert sich NIE die Schraffurumgrenzung. 3. Ist das in der Praxis wirklich ein Unterschied ? da AutoCAD in Zeichungseinheien [ZE] arbeitet kannst da auch Äpfel und Birnen mit Bemassungen addieren. 4. dyn. Block oder Blockverschachtelungen anwenden. ------------------ MfG Proxy Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
s.greiwe Mitglied Projektleiter

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3jalex
Zitat: Original erstellt von Proxy: AutoCad 2004 ->einfach mal F1 drücken: 1. Referenzbearbeitung, Objektfang ....
Naja da wäre ich mit F1 aber auch nicht unbedingt drauf gekommen 
------------------ mfg Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |