Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Anzeige einer SLB Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzeige einer SLB Datei (475 mal gelesen)
VBJuergens
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VBJuergens an!   Senden Sie eine Private Message an VBJuergens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBJuergens

Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2003

Software:ACAD 2004+2007, Rasterdesign 2004+2007, CADiMenu 2004+2007, Hardware: Intel Core 2 2.4GH, 1 GB AS, 2x300GB HD's (RAID1), HP750C+, HP1220, 2x LG Flatron L1952TQ, Radeon X1900 Grafikkarte, Calcomp Drawing Board III

erstellt am: 14. Feb. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADler!

Ich glaub, ich hab mal wieder ein dickes Brett vorm Kopf:

Ich habe eine CD erhalten, auf der Schraffurmuster für Pflasterflächen sind. Die Datei heißt 'muster.slb'.

Nun wollte ich mir diese Bibliothek auch anzeigen lassen, krieg's aber irgendwie nicht hin. Habe bisher übrigens noch nicht mit Dias gearbeitet.

Die SLB-Datei habe ich ins Support-Verzeichnis von ACAD kopiert, Filedia ist auf 0 gesetzt und 'zeigdia' eingegeben:

Befehl: zeigdia

Namen der anzuzeigenden Diadatei eingeben <LW>: (muster.slb(dia))
und erhalte die Fehlermeldung : '; Fehler: no function definition: DIA'

Was mach ich falsch und was muss ich tun, damit mir die Bibliothek angezeigt wird?

Gruß

------------------
Ralf Thomas
VIB Jürgens GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Feb. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VBJuergens 10 Unities + Antwort hilfreich

Lese dir den Befehl ZEIGDIA in der Hilfe nochmal durch, dann erkennst du den Fehler "(DIA)" -->
da soll nämlich der DiaNAME stehen  

Tip von mir: lasse das mit Zeigdia sein, da taugt nur für Präsentationen  

Google nach dem CADieu-Viewer und nutze den  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Feb. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VBJuergens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

Um ein Dia in einer Diabibliothek (Erweiterung .slb) anzuzeigen, setzen Sie FILEDIA auf 0. Geben Sie anschließend zeigdia ein, und geben Sie den Namen der Diabibliotheksdatei ein, gefolgt vom Namen der Diadatei in Klammern: diabibliothek(dia).

Ansonsten, um eine Diashow anzuzeigen brauchst Du ein Script der Inhalt etwas so:

ZEIGDIA DIABIB (DIA 1)
PAUSE 200
ZEIGDIA DIABIB (DIA 2)
usw....

Schau mal in der ACAD Hilfe unter:

Erstellen und Anzeigen von Diabibliotheken
Vorführen von Präsentationen mit Skripten

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz