Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  [Suche] Free Portable-DWGViewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  [Suche] Free Portable-DWGViewer (16770 mal gelesen)
Gromhelm2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gromhelm2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gromhelm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gromhelm2

Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2006

AutoCad MAP 3D 2010

erstellt am: 13. Feb. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, kennt jemand einen kostenlosen DWG-Viewer der keine installation benötigt und AutoCAD 2007 DWGs öffnen kann?
Portable IrfanView 3.9 kann DWGs anzeigen, aber nicht richtig.

Ich muss halt öfter mal mit DWG-Dateien auf anderen PCs arbeiten/zeigen und da noch nicht soviele Autocad2007 haben und ichs immer vergesse als 2000erDWG zu speichern wäre das ne enorme Arbeitserleichterung wenn ich so ein Tool auf meinem USB-Stick hätte.

mfg
Gromhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 14. Feb. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gromhelm2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube hier ging' es um eine sog. "Portable Software", so was wie "Portable Firefox" oder "Portable Thunderbird". Eine SW also die ohne Installation z.B. von einem USB Medium gestartet werden kann. Und das wird DWG Trueview bestimmt (noch?) nicht können.

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

5xg
Mitglied
E-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von 5xg an!   Senden Sie eine Private Message an 5xg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 5xg

Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2008

erstellt am: 22. Jan. 2008 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gromhelm2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gromhelm,
Die einfachste Lösung hierfür ist der Total Commander (Shareware - kleines Zusätzliches Menue beim Starten),
der sich nach Installation mittels eines Tools auf der Herstellerwebside http://www.ghisler.com/dusbinst.htm
(tc2usb-Tool) portabel machen lässt. Nun bindet man noch das DXF/DWG-Plugin "CAD View" (ebenfallst auf dieser
Webside unter Plugins) ein. Nun hat man neben einem tollen DWG/DXF Betrachter (Taste F3 Anzeigen benutzen)
einen überaus mächtigen Dateimanager, der Zugang zu gepackten und ungepackten Dateien, Verzeichnissen, sowie
FTP-Servern, POP3-Accounts etc. ermöglicht und darüber hinaus viele andere Funktionen hat bzw. um solche sich
erweitern lässt und dennoch leicht bedienbar ist.
Übrigens auch eine Kaufempfehlung.

Mfg. 5xG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gromhelm2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gromhelm2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gromhelm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gromhelm2

Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2006

AutoCad MAP 3D 2010

erstellt am: 22. Jan. 2008 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

supi, danke für den Hinweis. Total Commander benutze ich ja selber schon oft und gern, nur von dem Plugin wusste ich nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz